crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.03.2020 17:03
Ich habe Mac OS Catalina und Probleme mit der Installation von Norton Security. Die Installation läuft bis zu den Systemerweiterungen durch. Dann soll ich in den Systemeinstellungen Symantec frei geben. Den Eintrag Symantec gibt es aber nicht. Da ich nichts frei geben kann, läuft die Installation in eine Fehlermeldung und ich muss abbrechen. Ich habe das jetzt schon 3x durch. Geht Norton für Catalina überhaupt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Jetzt hat es funktioniert. Norton Veersion 8.5.3 Vielen Dank für die Unterstützung.
22.03.2020 17:48 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 19:03 durch den Autor
Hallo @Frank.Rummert
Catalina braucht Norton Internet Security Version 8.5 und höher.
Erfüllt deine vermutlich , Telekom Version ,diese Voraussetzung.
MfG und bleibe gesund
Nachtrag Telekom Version: Unterstützte Betriebssysteme: Mac OS X 10.7 (Lion) Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) Mac OS X 10.9 (Mavericks) Mac OS X 10.10 (Yosemite
24.03.2020 08:25
Vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich nicht herausbekommen um welche Version es sich handelt, da ich die Installation nicht abschließen kann. Ich hoffe , dass die Telekom die aktuelle Version für Catalina zum Download anbietet. Leider ist die Kommunikation mit dem Telekomsupport, sicher bedingt durch die aktuelle Situation, zur Zeit sehr eingeschränkt.
24.03.2020 17:19
24.03.2020 19:45
Die Installation läuft durch, dann kommt der Neustart. Danach geht ein Fenster für die Systemerweiterung auf. Hier wurde ich aufgefordert, in den Catalina Sicherheitseinstellungen die Symantec Erweiterung freizugeben. Diese Meldung fehlt! Wenn ich dann auf "Fortfahren" gehe, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann.
24.03.2020 20:06
26.03.2020 13:59 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 14:02 durch den Autor
Hallo @Frank.Rummert,
ich habe jetzt eine Rückmeldung zu meinem Ticket erhalten und die Kollegen konnten den Fehler nachstellen, aber dennoch die Installation erfolgreich abschließen.
Nach einem Neustart sollte diese Fehlermeldung erscheinen:
Um die Installation abschließen zu können, müssen jetzt die Norton-Berechtigungen erteilt werden:
Danach kann die Installation erfolgreich abgeschlossen werden.
Es wird seitens Norton bereits daran gearbeitet, den Installationsprozess zu vereinfachen.
Lass uns wissen, ob es so funktioniert bei Dir.
Gruß Ingo F.
26.03.2020 15:50
Genau die Stelle, wo ich die Norton Berechtigung erteilen soll, ist mein Problem.
Bei mir kommt nicht der Symantec Eintrag unten links. Daher kann ich keine Freigabe erteilen und muss abbrechen. Das Fenster mit der Freigabeaufforderung (das erste Bild) kommt ca. alle 15s wieder. Ich muss dann die App in den Papierkorb schieben, da ich das Fenster sonst nicht dauerhaft wegbekomme.
26.03.2020 16:16
26.03.2020 17:43
Ja. Erst nach dem Neustart kommt das Fenster mit der Anforderung der Symantec Freigabe.
26.03.2020 18:36
26.03.2020 20:14
30.03.2020 09:28
30.03.2020 19:38
Leider kann ich unter diesem Link kein tool zum entfernen der Software finden. Es gibt nur eine .exe für Windows
30.03.2020 20:38
Hallo @Frank.Rummert
Selbst
Das Tool "RemoveSymantecMacFiles" funktioniert unter macOS 10.15.0 und höher nicht bzw. noch nicht.
MfG
31.03.2020 10:11
31.03.2020 18:59
Das remove tool konnte ich runterladen und Norton entfernen. Hat nur auf der Administratorebene funktioniert. Wo kann ich jetzt die aktuelle Software herunterladen. Es muss die Version 8.5 von norton security sein!
01.04.2020 10:03
01.04.2020 11:58
Ist das auch die Version 8.5 oder muss ich direkt bei Norton runterladen. Wenn bei Norton, wie komme ich dann an den Lizenzschlüssel?
01.04.2020 12:39
Jetzt hat es funktioniert. Norton Veersion 8.5.3 Vielen Dank für die Unterstützung.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.