Solved
persönliche installation 2.0
1 year ago
Guten Tag.
Die Situation ist folgende: Kürzlich hat ein Techniker der Telecom einen neuen Internetanschluss hergestellt. Konkret hat er ein Kabel an eine bestehende Steckdose und an meinen eigenen Router angeschlossen, den er dann so konfiguriert hat, dass andere Geräte eine Verbindung zum Internet herstellen können. Der Techniker erwähnte jedoch keine zusätzlichen Kosten, als er all dies tat. Daraufhin erhielt ich eine Rechnung, in der stand, dass ich 75,58 Euro für die so genannte "Persönliche Installation 2.0" zahlen musste. Bitte sagen Sie mir, ob es möglich ist, gegen diesen Betrag Einspruch zu erheben, da mich niemand vor solchen Kosten gewarnt hat und ich keine Möglichkeit hatte, diese Dienstleistung abzulehnen.
VG
299
22
This could help you too
215
0
3
1 year ago
@YuliiaJuly 08003301000 anrufen Stichwort Rechnung. Wenn Kosten auftreten muss der Techniker dich vorher darüber informieren. Bei Telekom Produkten muss der Techniker warten bis der Router online ist ud das ist kostenfrei.
VG
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @YuliiaJuly ,
danke für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das gerne genauer an.
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
Answer
from
1 year ago
@YuliiaJuly
Da ist der Weg zum Profil
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @Maja Z.
Ich habe ein Profil ausgefüllt und die erforderlichen Daten angegeben.
VG
10
Answer
from
1 year ago
@YuliiaJuly, sehr gerne. 🌞
Answer
from
1 year ago
Привіт, Юліє, тепер я спробую свої сили в українській
Я зарахую вам вартість послуги "Персональна інсталяція 2.0" у вашому наступному рахунку. Я прив'язав ваш номер мобільного телефону до вашого стаціонарного контракту, тож ви отримуватимете додатковий 1 ГБ безкоштовних даних щомісяця! 

Це називається "Magenta ONE Advantage" і є бонусною опцією для клієнтів, які мають з нами контракт на стаціонарний та мобільний телефони.
Отже, якщо ви знову поповните рахунок свого мобільного телефону, ви побачите додаткові 1 ГБ.
Якщо у вас є якісь питання - просто запитуйте, Юліє
З найкращими побажаннями Анна Лєна Л.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für das Geschenk und für Ihre wunderbaren Wünsche. Aber ich möchte etwas anderes klären. Heute erhielt ich eine Nachricht von der Telecom über Gutschrifts Betrag in Höhe von 75 Euro. Aber ich verstehe nicht, warum ich diesen Betrag zahlen muss, wenn die Telekom mich nicht über die Kosten der persönlichen Installation 2.0 informiert hat. Und ich konnte diesen Service nicht ablehnen, weil ich nicht wusste, dass er 75 Euro kostet.
Bitte sagen Sie mir, was ich in dieser Situation tun soll?
Danke im Voraus.
VG
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @Karin Kr. Sie können mich heute bis 13:00 Uhr anrufen.
VG
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Привіт, Юліє, тепер я спробую свої сили в українській
Я зарахую вам вартість послуги "Персональна інсталяція 2.0" у вашому наступному рахунку. Я прив'язав ваш номер мобільного телефону до вашого стаціонарного контракту, тож ви отримуватимете додатковий 1 ГБ безкоштовних даних щомісяця! 

Це називається "Magenta ONE Advantage" і є бонусною опцією для клієнтів, які мають з нами контракт на стаціонарний та мобільний телефони.
Отже, якщо ви знову поповните рахунок свого мобільного телефону, ви побачите додаткові 1 ГБ.
Якщо у вас є якісь питання - просто запитуйте, Юліє
З найкращими побажаннями Анна Лєна Л.
0
1 year ago
Guten Tag, ich habe eine Frage zu dem Betrag, den die Telekom von meiner Bankkarte abgebucht hat. Im Rechnungsschreiben vom Januar steht nämlich, dass die Summe Grundpreise 18,72 Euro betragen sollte, aber aus irgendeinem Grund hat die Telekom meine Bankkarte mit 36,58 Euro belastet und ich würde gerne wissen, warum.
VG
4
Answer
from
1 year ago
Aber ich verstehe nicht, warum ich für der Gutschrift bezahlen muss, wenn Ihre Kollegin in einer früheren Nachricht schrieb, dass sie die Rechnung korrigieren würde und ich nicht für die Persönliche Installation bezahlen müsste. Ihre Kollegin Anna Lena L. hat mir geschrieben „Ich habe dies für dich wieder korrigiert…In dieser Situation musst du jetzt nichts mehr machen. Du bekommst diese Kosten von mir wieder.“
Answer
from
1 year ago
Richtig @YuliiaJuly.
Das hat sie auch getan. Dennoch müssen die Beträge für den Tarif als solchen noch bezahlt werden.
Würde dir hier zu der Rechnung noch eine Kontenaufstellung deines Buchungskontos zur Verdeutlichung helfen?
Viele Grüße
Sarah D.
Answer
from
1 year ago
Kein Problem @YuliiaJuly
Die Kontenaufstellung ist soeben per E-Mail an dich rausgegangen.
Viele Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ja, wenn es nicht zu viel Mühe macht, schicken Sie mir bitte eine Kontenaufstellung meines Buchungskontos.
VG
0
Unlogged in user
Ask
from