Gelöst

"Internetdienst nicht erreichbar" plötzlich kein Internetzugriff mehr.

vor 4 Jahren

Hallo, seit heute morgen haben wir zu Hause keinen Zugriff mehr aufs Internet. Wir sind auch die einzigen im Haus davon betroffenen. Laut Online-Monitor der Fritz Box ist alles verbunden und keine Fehlermeldungen, ausser das eine Kommunikation mit dem Zeitserver nicht möglich ist (ist ja auch logisch). Diagnose sagt dann: "Internetdienst nicht erreichbar, prüfen sie die Verbindung..."

Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellung hat keine Veränderung gebracht. Mechanische Fehlerquellen wurden alle ausgeschlossen.

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    • vor 4 Jahren

      Wurde denn bereits die Leitung mit dem Diagnose-Tool geprüft und danach eine Störungsmeldung abgesetzt?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, wurde alles geprüft. Störmeldung wurde ebenfalls abgesetzt. Hab das Diagnoseprotokoll Mal angehängt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @markus_bayer1 Dann musst du nun Geduld haben, zweigleisig zu fahren hilft da momentan nicht viel.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @markus_bayer1

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne schaue ich mir mal deine Leitung an. Wann kann ich dich dazu erreichen?

      Gruß
      Timur K.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, schoneinmal vielen Dank für die Hilfe. Ich bin morgen den gesamten Tag zu erreichen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @markus_bayer1,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass gestern ein Ticket erstellt wurde. Ich habe das Ticket übernommen und schon einmal gemessen, es liegt eine Leitungsunterbrechung vor und es muss definitiv ein Techniker rauskommen und den Umstand zu beheben. Wenn Du also heute noch Zeit für ein kurzes Telefonat hättest, wäre das nicht schlecht, damit die Störung so schnell wie möglich behoben werden kann.

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay. Ich bin bis heute Nacht nicht mehr zu Hause, telefonisch aber erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @markus_bayer1,

      vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Ich habe das Ticket jetzt an den Außendienst weitergeleitet, der Techniker wird morgen in der der Zeit von 12 bis 16 Uhr die Leitung wieder instandsetzen und sich dann telefonisch bei Dir melden. Der Techniker muss für die Entstörung nicht zu Dir nach Hause kommen.
      Du solltest jetzt auch eine SMS mit dem Termin erhalten. Lass uns morgen gerne wissen, ob alles geklappt hat.

      Gruß
      Ingo F.

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    • vor 4 Jahren

      @markus_bayer1

      So ich melde mich mal für den lieben @Ingo F.
      Wir haben nun die Rückmeldung im Ticket. Der Außendienst hat eine Fehler Schaltung am KVZ beseitigt.
      Wie sieht es aktuell aus?

      Gruß
      Timur K.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Unser Internetanschluss läuft wieder optimal. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

       

      Mfg Familie Bayer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Unser Internetanschluss läuft wieder optimal. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

       

      Mfg Familie Bayer

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    • vor 4 Jahren

      @markus_bayer1

      Vielen Dank für deine Rückmeldung Fröhlich
      Das freut mich wirklich sehr, dass nun wieder läuft Fröhlich Schönes Wochenende euch.

      Gruß
      Timur K.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      bei uns seit ca. 1 Woche das gleiche Problem in der Fritzbox 7490. Das Internet schmiert seitdem immer wieder ca. alle 20 Minuten für ca. 5 Minuten ab, alle Geräte ohne Verbindung nach außen, Netzwerk funktioniert optimal. Nach den ca. 5 Minuten läuft wieder alles an, als wenn nichts war. Und nach ca. 20 Minuten geht es wieder von vorne los. Bis vor einer Woche keinerlei Probleme und Unterbrechungen.

       

      Durchgeführte Neustarts der Fritzbox, alle Updates drauf sowie Reset brachten keine Änderungen. Auch ein Neustart der Telekomleitung über den Chatbot brachte keine Besserung! Bitte helft uns zeitnah!

       

      Danke und VG

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ChrisWave

      Bitte helft uns zeitnah!

      Bitte helft uns zeitnah!

      ChrisWave

      Bitte helft uns zeitnah!


      Da ist hier erstmal wenig zu helfen, bitte eine Störung melden.

      Wenn es dann nicht besser wird hier im Forum ein eigenes Thema für das Problem erstellen.

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also Störung gestern gemeldet, heute Abend 18:30 Anruf erhalten mit der Rückmeldung, dass die Leitung wohl in den letzten Tagen Störungen gezeigt hätte. Sodann wurde diese neu gestartet und man wollte das Ganze dann bis 20:00 monitoren und sich dann noch einmal telefonsch melden. Letzteres ist leider nicht passiert, aber stattdessen heute Abend völlige Katastrophe: Wir hatten bzw. haben nach wie vor keine 10 min. am Stück funktionierendes Netz. Wir schauen gerade TV via Handy/ LTE .. so kann das nicht weitergehen. Probleme wir hier im Ausgangsthread sind absolut wahrscheinlich, also soll ich jetzt ein neues Thema aufmachen oder meldet sich dann doch noch jemand bzw. kommt endlich mal jemand raus???? Traurig Das ist inakzeptabel, wir zahlen viel Geld für unsere Leitung!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ChrisWave,

       

      danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass die Störung immer noch besteht. In unseren Systemen habe ich gesehen,

      dass an der Entstörung gearbeitet wird. Da es jetzt schon sehr spät ist, möchte ich nicht mehr

      anrufen, bitte schreibe mir, wann es dir morgen passt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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