"Persönliches Kennwort" und Sicherheit
vor 6 Monaten
Wie kommt ein Hacker an das "Persönliche Kennwort"?
Reicht dafür das Kundencenter Passwort und dann dort ein neues Vergeben? Würde das nicht auffallen?
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vor 6 Monaten
Hallo @Katzenfreund24
Gibt es einen Hintergrund der Frage?
Eher, wenn zb trojaner installiert sind, dein PC infiziert ist. Oder du auf gefälschte Links klickst, und du denkst es ist echt und das Passwort für login eingibst
0
vor 6 Monaten
Hallo @Katzenfreund24,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Hast du Probleme mit deinem Zugang?
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Zugang gehackt wurde, ändere bitte umgehend dein Passwort.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Zugang gehackt wurde,
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Zugang gehackt wurde,
Wurde es: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschluss-missbraucht-fuer-Auslandsanrufe/m-p/6981619#M2328401
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wurde es:
Das Betrifft aber m.E. den Router.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Reicht dafür das Kundencenter Passwort
Reicht dafür das Kundencenter Passwort
Ja, richte doch einfach eine 2FA für die wichtigen Dinge im Kundencenter ein.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true
0
vor 6 Monaten
Reicht dafür das Kundencenter Passwort und dann dort ein neues Vergeben?
Ja das reicht.
Würde das nicht auffallen?
Weiß ich nicht obs dazu nochmal Bestätigungsmails gibt, aber wenn man die Logindaten hat kann man diese ja auch ganz gut "abfangen"
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vor 6 Monaten
Wo sind denn die Einstellungen zu den Bnachrichtigungen/Bestätigungsmails?
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie du das einrichten kannst, ist hier beschrieben.
Hat er schon
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Hakan Ö. & Co
Was ich mich grad frage: wirkt eine eingerichtete 2FA eigentlich auch aufs Login ins KC mit Zugangsnummer & pers. Kennwort?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Müsste gehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Also, ich habe noch mal meine Benachrichtiugnsmails durchgesehen:
Kundenpasswort ändern gibt eine Mail.
Bestätigungscode gibt eine Mail.
"Persönliches Passwort" ändern gibt bei mir KEINE Mail!
Wenn das "Perönliche Passwort" "so gut" ist wie das Kundenkennwort, dann ist eine Änderung dessen ohne Mail - sagen wir mal- KEINE gute Idee.
(Laut Anruf bei "Telekom abuse" kann man mit den Perönlichen Kennwort sich offenbar ebenfalls einloggen. Anscheinend unbemerkt!)
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
"Persönliches Passwort" ändern gibt bei mir KEINE Mail!
"Persönliches Passwort" ändern gibt bei mir KEINE Mail!
Vielleicht weil der hacker ja schon das loginpw kennt und nur so das pers.kw ändern kann.
Das Mail würde der Hacker sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Mach einfach 2FA Stufe High
Dann haben Hackerinnen wenig Chancen
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vor 6 Monaten
Sollte..müsste..MUSS.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von