"Vorstandsbeschwerde"
8 years ago
Guten Tag,
ich weiß, dass dies ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und das der Vorstand besseres zu tun hat, als hier aktiv mitzuwirken. Da ich aber einerseits keine Hoffnung auf Hilfe habe, wenn ich eine E-Mail sende, möchte ich mich wenigstens hier öffentlich beschweren. Außerdem habe ich gesehen, dass dem einem oder anderen auf diesem Wege sogar geholfen wurde. Vielleicht habe ich ja auch Glück...
Was ist passiert?
Wir haben mitten in Kiel einen Neubau für unsere Firmenzentrale errichtet, die wir diesem Monat beziehen wollen und eröffnen dort am 25.3. zusätzlich eine neue Filiale. Bestellt sind 6 Telefonanschlüsse. Anfang September letzten Jahres wurde der Neubau beim Bauherren-Service angemeldet. Die Bestätigung erfolgte am 20.9.16 mit der Auftrags Nr. 463373 mit avisiertem Einzugstermin 1.3.17.
Der Bau steht inzwischen, die Mietverträge für die alten Filialen in Kiel sind zum 31.3. gekündigt, aber seitens der Telekom (und deren Subunternehmen) wurde noch kein Handschlag getätigt. Auf Nachfrage Anfang Feb. ging dann das übliche Kompetenzverschieben los. Jeder bemüht sich, aber Schuld sind immer andere. Wir haben u.a. mit Leuten aus Kiel, Heide, Lübeck und Dortmund gesprochen. Zuletzt hieß es, der Antrag für die Wegesicherung fehlt, soll aber diese Woche noch raus gehen.
Es sieht also so aus:
Wir bringen einen Auftrag im Sept. an den Start mit dem bestätigten Zieltermin 1.3.17 und am 28.2.17 werden erst Anträge bei der Stadt gestellt. Das beweist doch eindeutig, dass man den Auftrag verschlafen oder verbummelt hat.
Es wurde uns nicht mal eine Alternative via LTE o.ä. angeboten, man lässt uns einfach im Regen stehen. Wir können unseren Onlineshop nicht verwalten, das Marketing steht auf dem Schlauch, Lieferanten Konten können nicht eingerichtet werden, Geschäftspapiere können nicht gedruckt werden, Alarm- und Brandschutzanlagen funktionieren nicht, EC Zahlungen können nicht durchgeführt werden, u.s.w.. Es ist also nicht so, dass man einfach mal ein paar Tage mit dem Handy telefonieren muss und nicht im Internet surfen kann.
Es ist wirklich beschämend. So habe ich es mir immer in der DDR vorgestellt, wenn man einen Telefonanschluss wollte.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass es hier einen Telekom Moderator gibt, der den Vorgang an die richtige Stelle weiterleiten kann. Ob wir aber rechtzeitig eröffnen können, ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr als fraglich. Ich will hier und jetzt auch nicht über Schadenersatz reden, das wird auf ganz anderer Ebene verhandelt und entschieden. Ich wäre einfach froh, wenn gewisse Herren mal in die Socken kommen würden, oder sich zumindest für Ihre „Arbeit“ schämen.
Mit freundlichen Grüßen
MEGA Bike GmbH
827
0
23
This could help you too
165154
10
25
593
10
5
2 years ago
1149
0
3
6 years ago
230
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
@MEGA Bike
...So habe ich es mir immer in der DDR vorgestellt, wenn man einen Telefonanschluss wollte...
da gab es aber auch keine Handy's
0
22
Answer
from
8 years ago
Dieses "setzen 6" ist völlig daneben.
Schreibt da ein ehemaliger oder noch aktiver Telekomiker ?
DIe Sorgen, die man als Geschäftsinhaber mit einer nicht funktionierenden oder gestörten Leitung hat, kann ein abhängig beschäftigter Mensch nicht verstehen.
Ich teilte der Telekomik am 14.02.17 mit, dass ich innerhalb des Ortes die Geschäftsstelle verlege. Ebenso bat ich um das Erscheinen eines Technikers, der die TAE -Dose am neuen Standort prüfen soll und dann auch die korrekte Zuordnung zum DSL-Port testen möge.
Nichts geschah.
Zwar erhielt ich das ominöse Einrichtungsschreiben, aber kein Telekomiker nahm mit mir Kontakt auf. Meine mobile Nummer wurde am 14.02.17 als Kontaktaufnahme hinterlegt.
Das mein "alter" ISDN-Anschluss" ja völlig veraltet sei, teilte mir eine freundliche Mitarbeiter bei der Umzugsinfo dann auch noch mit...da konnte ich zumindest auch ohne einen funktionierenden Netzzugang eine Weiterleitung einstellen. Zum Thema:
Heute mehrfache Anrufe - kein Ergebnis.
Stattdessen eine SMS mit dem Hinweis, dass nun (an meinem alten Standort) der Anschluss nutzbar sei.....
Daraufhin wurde ich im T-Punkt vorstellig. Glauben wollte die nette Dame mir erst nicht, nach Nennung meiner Kundennummer bemerkte sie, es sei vergeblich eine Kontaktaufnahme seitens Telekom erfolgt. Gelogen ! Denn Kontakt wurde ja kurz zuvor per SMS hergestellt.
Für mich ist dieses Unternehmen als Dienstleister völlig neben der Spur. Den Mitarbeiter, der mich angeblich kontaktiert haben will (laut Auskunft T-Punkt) würde ich abmahnen.
0
Answer
from
8 years ago
es tut mir sehr leid, dass die Bereitstellung der 6 Anschlüsse bisher nicht geklappt hat und der Informationsfluss zu wünschen übrig lässt. Leider kann ich Ihnen keinerlei Informationen zum aktuellen Stand geben, da ich die genaueren Umstände nicht kenne.
Was ich von hieraus für Sie tun kann, ist die Weitergabe an unseren Vorstand. Gerne können Sie mir Ihr Beschwerdeschreiben über unser http://bit.ly/Geschäftskunden zu kommen lassen. Ich leite dann alles Weitere in die Wege.
Was halten Sie davon?
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
Answer
from
8 years ago
Da bin ich gespannt, ob eine Beschwerde in Richtung Vorstand etwas bringt.
Im Grunde hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Mittlerweile sind die fähigen Techniker outgesourced oder frühverrentet.
Ich rede vom Bereich Osnabrück.
Mir wurden gestern und heute dämliche Beschwichtigungsversprechen gemacht, die nicht eingehalten wurden.
Gestern noch sagte mir eine Frau L., sie würde die Anrufe an meine Geschäftsnummer auf mein Handy umleiten lassen. Bis jetzt ist dies nicht passiert. Der Verein der Telekomiker ist für mich nicht empfehlenswert, bin aber leider weiter an den Monopolisten gebunden. Selbst andere Provider mieten die Ports ja nur von der Telekom - ergo auf die Schnelle keine Besserung.
Durch das Versagen der bisherigen Callcenteragenten der TKom habe ich (trotz zweimaligem Besuch im T-Punkt) absolut kein Vertrauen in diese Firma mehr. Weiterleitungen an den second level support waren nicht hilfreich. Dabei ging es um einen 14 Tage vorher angekündigten Umzug 500m weiter......
Auf Anfrage erzähle ich die Geschichte jedem, der sie wissen möchte.
Hinweis von Yalcin A.: Nachname des Mitarbeiters gekürzt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from