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share play ps4, hosten nicht möglich, trotz guter verbindung

9 years ago

hallo zusammen,

folgendes problem: wenn ich eine share play sitzung auf der ps4 starte, können freunde mit meiner ps4 keine verbindung herstellen!!

 

habe ne 50 mbit leitung...

speedtests ergeben, ca 40mbit down und 10 up (pc) bzw ca 35mbit down und ca 8 up (ps4). soweit alles gut und bin auch generell mit der verbindung sehr zufrieden!...bin auch nat typ 2!

 

bei dem share play verbindungstest bin ich weit im grünen bereich und kann auch eine sitzung starten...nur dann kann niemand beitreten bzw die verbindung wird nicht hergestellt!

 

habe mit sony schon telefoniert, die verwiesen auf die portfreischaltung und sind darüber hinaus ratlos bzw sagen es könnte am router liegen!?

 

mein router ist der speedport w724v typ a!

da er keine dmz oder upnp funktion hat, habe ich sämtliche ps4 relevanten ports freigeschaltet!..ohne erfolg

da die interne firewall des speedport auch nicht testweise abgeschaltet werden kann, bin ich am spekulieren, ob es (trotz der portfreischaltung) am router bzw an seiner firewall liegt!??

hat jemand die gleiche erfahrung, hinweise, anregeungen, tipps???

mfg

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    • 9 years ago

      Wenn die PS4 den Server stellt und niemand von außen herankommt, dann kann es eigentlich nur an der Portweiterleitung liegen.

      Sie sind sicher, dass alle Ports freigeschaltet sind und die richtige (interne) IP der Playstation eingetragen ist? (Also der Port auch wirklich zur PS4 weitergeleitet wird.)

      Ich schalte auch einige Ports frei und das sogar über 2 Router hinweg. Da funktioniert alles und auch die Firewall macht keine Probleme.

      Eventuell müsste man mal mit einem Protokoll Analyzer schnüffeln (z.b. Wireshark) dann würde man ja sehen welche Ports alle involviert sind. Aber vielleicht kann man es auch einfacher herausbekommen.

      Würde mich mal interessieren was dabei herauskommt. (Bitte auch mal die Ports posten, damit andere auch einen Nutzen haben.)

      Leider besitze ich keine PS4, sonst würde ich das "hacken" übernehmen.

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    • 9 years ago

      @a-oelmann

      Ich habe mal schnell gegoogelt. Vielleicht hilft ihnen das hier:

      http://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-gehts_29919

      Melden Sie sich mal wenn es klappt. Viel Glück.

      30

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      9 years ago

      Aufgeben gilt nicht Zwinkernd

      Haben Sie es schon mal mit der "Radikalkur" probiert. Einmal Auslieferungszustand und einmal neu? Mit dem Speedport klappt das. Ich erwähnte ja schon, dass ich einiges an Portweiterleitungen habe und das über 2 Router hinweg (hinter meinem Speedport gibt es noch ein Firewall/ VPN Router) und da funktioniert alles.

      Answer

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      9 years ago

      ...radikalkur noch nicht gemacht, da zwar n paar geräte in der liste sind, aber ansich noch alles übersichtlich ist.....

      aber ok, werde ich morgen mal angehen, um alles ausszuschliessen!

      ...aber jetzt erstmal 2te halbzeit real/mancity.   Zwinkernd

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      9 years ago

      so...speedport auf werkeinstellungen resettet...einstellungen erneut vorgenommen bzw die entsprechenden ports erneut eingegeben...

      ist leider alles wie vorher...shareplay funktioniert nicht...

      bei heise scan werden bei der ps4 ip nur 2 offene ports angezeigt (9295 und 41800 )....Weinend

       

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      ...bei mir ging es dann irgendwann, wie von geisterhand...mit allen standardeinstellungen des routers...war aber ne deutlich zeit nach dem hier erstellten post, so dass ich es unerwähnt liess,sry!...

      ob es zur lösung beiträgt bzw beigetragen hat ist fraglich, aber probier mal, die share play funktion nicht über die shareplay taste zu starten....sondern innerhalb des party chats die playstation taste auf dem controller gedrückt halten und dann über das aufpoppende menü die share play sitzung starten!...diese herangehensweise war damals das einzige, was ich geändert hatte, womit es dann erfolgreich lief....da ich aber lange mit dem problem gelebt hatte, weiss ich nicht, ob evtl doch irgend n firmware update für die lösung verantwortlich war

       

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