Solved
speedhome wifi welchen Kanal einstellen
6 years ago
Hallo Zusammen, nutze seit ein paar Tagen wieder die SHW der Telekom! Nun hab ich schon viel hier darüber gelesen! Meine Frage ist welchen Kanal sollte mal günstigerweiße einstellen um das beste Ergebnis zu erreichen? Mal liest mal so mal so! Ich nutze aktuell drei Stück! Der erste ist am Speedport pro angeschlossen wie beschrieben, da der Pro noch nicht Mesh-fähig ist (Standort: Dachgeschoss). Der zweite steht einen Stock tiefer und ist mit dem ersten MR -Reseiver verbunden! Der dritte steht noch einen Stock tiefer und ist ebenfalls mit einem MR -Reseiver verbunden! Beide suchen sich aber den Weg zum SHW am Router, sollte nicht der dritte normalerweiße mit dem zweiten verbunden sein! kann es sein das ich was falsch gemacht habe! Aktuell ist ab Kanal 100 eingestellt, weil ich bei Automatisch abbrüche hatte! Vielleicht kann mir jemand helfen!
Gruß Touchi
1705
18
This could help you too
2 months ago
57
0
6
5 years ago
832
0
1
6 years ago
@Touch-down
Kanal 100 ist schon ideal.
Die SHW nehmen automatisch die schnellste Verbindung. Selbst eine Schwache zu dem am Router ist meist schneller als ein Signal nochmals zu verstärken
16
Answer
from
6 years ago
Es stört auch nicht, ist mir nur aufgefallen...
Answer
from
6 years ago
@Touch-down
Du kannst das ja auch bei LTE sehen. Dort geht die Signalqualität auch deutlich runter wenn man das Netz belastet.
Answer
from
6 years ago
ja das stimmt auch wieder... mit welchem router betreibst du die SHW 'S?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Touch-down
Scheint ja so zu sein.
Ich hatte noch keine Airties zum Vergleichen.
0
Unlogged in user
Ask
from