speedport mieten

Gelöst

Hallo,

ich möchte MagentaZuhause via Funk bestellen. Muß ich zwangsläufig den Speeport mieten oder kaufen? Ich möchte meine Fritzbox weiternutzen...

Viele Grüße

Jörn

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gute Frage, wahrscheinlich nie die Bedienungsanleitung angeschaut 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Andreas__  schrieb:

Der Speedport LTE II hat einen Anschluss für eine externe Antenne. 


Ich hab grad mal ein bischen gegoogelt. Du hast Recht! der Speedport II hat externe Antennen-Anschlüsse. Wieso erzählen die im Chat einem den das GegenteilDoof?

Grüße

Jörn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Mikko  schrieb:

 

Ich habe es gerade mal durchgespielt. Man kann auch einfach keine Hardware auswählen und dann bei dem Pop-up, das dann erscheint, "Weiter ohne Hardware" auswählen.
Hab ich das übersehen? das wäre ja prima,. danke Dir....
Grüße
Jörn
Jörn

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Jokkmokk,

 

für den MagentaZuhause via Funk wird ein LTE-fähiger Router benötigt. Kann deine Fritzbox das?

Grundsätzlich können beim via-Funk-Tarif auch andere Router genutzt werden.

Die APN-Einstellungen findest du unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/call-s....

 

Viele Grüße

Mikko

Hi @Jokkmokk ,

 

Zauhause via Funk läuft im Mobil-/LTE-Netz der Telekom, d.h. du brauchst einem LTE-fähigen Router für den Zugang. Das kann  deine Fritzbox wohl nicht leisten. Du könntest die Fritzbox aber wohl weiter als zweiten Router hinter dem Zugangsroute nutzen.

 

Gruß

fdi

Entschuldigt bitte meine dürftigen AngabenZwinkernd Ich nutze eine Fritzbox 6840 LTE und bin mit LTE von V.... unterwegs. Jetzt möchte ich zu Telekom wechseln. Beim Vertragsabschluss (online) muß man zwangsläufig den Speedport mieten oder kaufen. Bei Nachfrage im Chat wurde mir jetzt auch noch gesagt, der Tarif funktioniert NUR mit den Speedport. Andere Router können nicht genutzt werdenunzufrieden

Viele Grüße

Jörn

Offiziell unterstützt wird kein anderer Router, die Auskunft ist schon korrekt. Mit dem richtigen APN gehts aber:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/LTE-Router-Fritzbox-6840-wird-WAN-seitig-falsche...

Ah ok,

danke, dann wäre das wohl möglich. Mir wäre es ja eigentlich auch nicht sooo wichtig welcher Router bei uns werkelt, aber scheinbar hat der Speedport keine Anschlüsse für externe Antennen und die sind hier zwingend erforderlich...

Und wie ist das jetzt mit mieten/kaufen? Ist das Pflicht? Miete macht den Vertrag ja gleich noch mal 10% teurer.... Könnte ich den mieten und gleich wieder kündigen (Da steht was von 6Tage Kündigungsfrist) oder gibt´s beim Kauf ein 14Tage-Rückgaberecht o. ä.?

Grüße

Jörn


@Jokkmokk  schrieb:

Beim Vertragsabschluss (online) muß man zwangsläufig den Speedport mieten oder kaufen.


Ich habe es gerade mal durchgespielt. Man kann auch einfach keine Hardware auswählen und dann bei dem Pop-up, das dann erscheint, "Weiter ohne Hardware" auswählen.

Der Speedport LTE II hat einen Anschluss für eine externe Antenne. 


@Mikko  schrieb:

 

Ich habe es gerade mal durchgespielt. Man kann auch einfach keine Hardware auswählen und dann bei dem Pop-up, das dann erscheint, "Weiter ohne Hardware" auswählen.
Hab ich das übersehen? das wäre ja prima,. danke Dir....
Grüße
Jörn
Jörn

 


@Andreas__  schrieb:

Der Speedport LTE II hat einen Anschluss für eine externe Antenne. 


Ich hab grad mal ein bischen gegoogelt. Du hast Recht! der Speedport II hat externe Antennen-Anschlüsse. Wieso erzählen die im Chat einem den das GegenteilDoof?

Grüße

Jörn

Gute Frage, wahrscheinlich nie die Bedienungsanleitung angeschaut 😉

Telekom hilft Team
Guten Abend Jörn ( @Jokkmokk)!


Jokkmokk schrieb: ich möchte MagentaZuhause via Funk bestellen. Muß ich zwangsläufig den Speeport mieten oder kaufen? Ich möchte meine Fritzbox weiternutzen...

Bin mir grade unsicher, ob noch was offen ist und daher dachte ich mir: Hey, schreibst du mal was. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.