Solved
störung internet witten/hattingen
1 year ago
Guten Morgen,
seit gestern, 12.12.2023 ca. 10:00 Uhr gibt es hier im Bereich Witten/Hattingen scheinbar eine "Grossstörung".
DSL ist ok, aber eine Internet Verbindung kann nicht hergestellt werden. Fehlermeldung im Router: PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung.
Es sind auch weitere Nachbarn betroffen, ggf. die ganze Strasse!?
2 x Hotline kontaktiert. Beim ersten Mal wollten die mir einen Techniker ins Haus schicken! Warum, wenn doch mehrere betroffen sind und das DSL Signal anliegt?
Beim 2ten Mal konnte man mir keine Auskunft über die Störung geben; d.h. wo die Störung liegt und wann die in etwa behoben sein wird. Vielleicht habe ich hier mehr Glück und jemand kann mir Auskunft darüber geben, ob an der Störung gearbeitet wird und wann diese behoben sein wird.
Danke!
480
11
This could help you too
6 months ago
609
0
4
5 months ago
228
0
2
1 year ago
Beim 2ten Mal konnte man mir keine Auskunft über die Störung geben; d.h. wo die Störung liegt und wann die in etwa behoben sein wird.
Ist so, weil die Störung zur Technik gewandert ist, da ist die Hotline dann außen vor.
Vielleicht habe ich hier mehr Glück und jemand kann mir Auskunft darüber geben, ob an der Störung gearbeitet wird und wann diese behoben sein wird.
Natürlich wird an der Störungsbehebung gearbeitet, und da ist alles drin, zwischen ein paar Stunden und ein paar Wochen.
Warum ist das wichtig?
Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?
4
Answer
from
1 year ago
@canicula
Haben alle Betroffenen auch eine Störung gemeldet?
Answer
from
1 year ago
falk2010 falk2010 Natürlich wird an der Störungsbehebung gearbeitet, und da ist alles drin, zwischen ein paar Stunden und ein paar Wochen. Warum ist das wichtig? Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen? Natürlich wird an der Störungsbehebung gearbeitet, und da ist alles drin, zwischen ein paar Stunden und ein paar Wochen. Warum ist das wichtig? Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen? Natürlich wird an der Störungsbehebung gearbeitet, und da ist alles drin, zwischen ein paar Stunden und ein paar Wochen. Warum ist das wichtig? Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen? Ich bin mir nicht sicher ob die Antwort jetzt ernst gemeint ist?! Natürlich ist es wichtig, ob der Anschluss 1en Tag oder 4 Wochen ausfällt! Arbeite im HO und Telefon funktioniert auch nicht. Hinzu kommt, dass man durch den Regio Anschluss keine Rufweiterleitung aktivieren kann. Mobilfunk/Hotspot ist eine temporäre Lösung für 1 oder 2 Tage, aber nicht für 4 Wochen.
Natürlich wird an der Störungsbehebung gearbeitet, und da ist alles drin, zwischen ein paar Stunden und ein paar Wochen. Warum ist das wichtig? Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?
Natürlich wird an der Störungsbehebung gearbeitet, und da ist alles drin, zwischen ein paar Stunden und ein paar Wochen.
Warum ist das wichtig?
Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?
Ich bin mir nicht sicher ob die Antwort jetzt ernst gemeint ist?!
Natürlich ist es wichtig, ob der Anschluss 1en Tag oder 4 Wochen ausfällt!
Arbeite im HO und Telefon funktioniert auch nicht. Hinzu kommt, dass man durch den Regio Anschluss keine Rufweiterleitung aktivieren kann.
Mobilfunk/Hotspot ist eine temporäre Lösung für 1 oder 2 Tage, aber nicht für 4 Wochen.
Bei Regio Anschlüssen ist das Team eh raus. Da wird die Störung an den Netzbetreiber gemeldet auf den sich die Telekom einmietet.
Störung kann gleich behoben sein oder auch erst nach Weihnachten. Nun wurd esie ja grad erst einmal aufgenommen, also abwarten.
Answer
from
1 year ago
Hallo @canicula,
wie hier bereits gesagt wird, können wir bei Regio-Anschlüssen nur vermitteln.
Daher wäre meine Bitte, dich zur weiteren Klärung direkt an die Regio-Hotline 0800 33 06807 zu wenden.
Solltest du dort nicht weiter kommen, vermittele ich natürlich gerne für dich.
Die Daumen für eine schnelle Entstörung sind gedrückt.
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
So, nach 4(!) Tagen ist die Reparatur der Störung erfolgt und alle Anschlüsse in unserer Strasse sind wieder online.
4
Answer
from
1 year ago
Super, dass das so schnell geklappt hat. Du solltest trotzdem die funktionierenden Ersatzlösung im Auge behalten. falls mal wieder was ist.
Super, dass das so schnell geklappt hat.
Du solltest trotzdem die funktionierenden Ersatzlösung im Auge behalten. falls mal wieder was ist.
Schnell ist relativ wenn man bedenkt, dass einige ältere Herrschaften hier in der Strasse einen Notrufknopf via Telefon haben, der bei einem solchen Ausfall auch nicht funktioniert! Ausser diese Personen haben noch einen analogen Anschluss, was aber bei den wenigsten der Fall ist.
Und das mit der Ersatzlösung hatte ich schon weiter oben erwähnt: Mobilfunk/Hotspot.
Answer
from
1 year ago
Schnell ist relativ wenn man bedenkt, dass einige ältere Herrschaften hier in der Strasse einen Notrufknopf via Telefon haben, der bei einem solchen Ausfall auch nicht funktioniert!
Da würde ich empfehlen, ein Notrufgerät anzuschaffen das alternativ über Mobilfunk arbeitet, ein Kombigerät.
Answer
from
1 year ago
Hallo @canicula,
freut mich zu lesen, dass die Funktionseinschränkung behoben wurde und es nun wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @canicula,
freut mich zu lesen, dass die Funktionseinschränkung behoben wurde und es nun wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from