Solved
umzug ohne tarifwechsel
3 years ago
Hallo,
ich werde in 3 Wochen umziehen und wollte gerade online einfach nur den Umzug beantragen. An meinem Tarif (Call & Surf Basic IP (5.1)) möchte ich nichts ändern.
Wenn ich dem Link https://www.telekom.de/hilfe/umzug folge, dann muss ich aber immer irgendeinen aktuellen Tarif auswählen.
Wie kann ich einfach nur mit meinem vorhandenen Tarif umziehen? Muss ich dazu in einen T-Shop oder die Hotline anrufen?
1282
22
This could help you too
176
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @magiceye04
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Du musst explizit einen Umzug nach TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Ist dieser 1:1 umsetzbar, dann läuft der Vertrag mit den gleichen Konditionen am neuen Wohnort weiter, ohne neue Laufzeit von 24 Monaten.
Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.
Viele Grüße
Marcel
20
Answer
from
3 years ago
Bei einer Kündigung hätte ich ja dann gar keinen Anschluss und müsste mir auch wieder einen der aktuellen Tarife raussuchen.
Aber selbst wenn ich das in Erwägung ziehe, weiß ich gerade nicht, ob ich wirklich "jederzeit" kündigen könnte.
Offensichtlich hätte ich mir das bis spätestens gestern überlegen müssen:
Answer
from
3 years ago
Eingang der Kündigung spätestens am 30.05.2022
Morgen steht da: 1.6.22 @magiceye04
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
An meinem Tarif (Call & Surf Basic IP (5.1)) möchte ich nichts ändern.
Da der Tarif ja schon lange vertriebseingestellt ist, könnte es sein, daß Du ihn beim Umzug nicht unverändert "mitnehmen" kannst. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Vielleicht kann jemand vom Telekom-hilft-Team etwas dazu sagen.
0
Unlogged in user
Ask
from