unkoordinierte Störungsbehebung

Gelöst

Hallo,

leider bin ich mit dem Ablauf meines Störungsauftrages extrem unzufrieden. Seit gestern (27.07) ist mein Festnetzanschluß gestört. Per Internet habe ich eine Störungsmeldung veranlasst. Ich erhielt einen Rückruf in dem mir bestätigt wurde, daß mein Anschluß gestört sei. Man würde einen Technikereinsatz veranlassen. Termin wäre der 03.08.. Ob ich damit einverstanden sei. Selbstverständlich war ich das nicht. Eine Woche Wartezeit ist mir (AGB 4.1.6 Entstörungsfrist?) zu lang. Daraufhin wurde mir ein Rückruf zur Absprache des weiteren Vorgehens zugesagt.

Dieser blieb aus! Heute morgen erhielt ich zwei SMS in denen mir mitgeteilt wurde, daß mein Problem behoben sei. Wenn das Problem weiter bestünde...08003302277 anrufen. Die Störung besteht immer noch und die 08003302277 ist nicht erreichbar (...bitte versuchen Sie es später noch einmal).

Bei meinem erneuten Anruf bei der Hotline wurde mir erklärt, das Störungssystem wäre wohl verwirrt und ich hätte ja auch einen Termin am 03.08.. Die SMS zur Störungsbehebung könnte also gar nicht verschickt worden sein.

Bitten um einen früheren Termin etc. wurden abgebügelt. Interessant war in diesem Zusammenhang die Aussage, das ich als Geschäftskunde einen früheren Termin bekäme, aber als Privatanschluß...

Durchstellen zu einer Stelle die mich evtl. weiter unterstützen könnte wurde kategorisch abgelehnt. Insgesamt habe ich bisher feststellen müssen, daß die in Ihrem Onlineauftritt und der Werbung stets in den Vordergrund gerückte Servicequalität kaum existiert.

 

Als Kunde fühle ich mich abgewimmelt und nicht unterstützt. Es wurde mir durch die Blume erklärt, ich sei als "kleiner" Kunde nicht wichtig und sogar die Fähigkeit abgesprochen, meine SMS lesen zu können. Mir wurde erklärt, die Techniker in meinem Kreis hätten wegen Unwetter (die es bei uns nicht gab) so viel zu tun. Mir wurde gesagt ich könne mich nur per Brief an die Beschwerdeabteilung wenden, obwohl kurz vorher bestritten wurde, daß es eine solche Abteilung überhaupt gibt.

 

Fazit ist für mich, ich bin einem Hotline-Servicemitarbeiter ausgeliefert, den ich weder zurückrufen noch anderweitig erreichen kann. Jemand der versucht mich abzuwimmeln und widersprüchliche Aussagen macht. Eine intransparente Terminvergabe und Störungsbearbeitung kommen noch hinzu.

Im Übrigen hat sich niemand für die mir verursachten Probleme entschuldigt.

Da mir an der Hotline mein Status in der Telekomhierarchie sehr klar gemacht wurde, erwarte ich durch diese Nachricht keine Unterstützung, dennoch ist es mir wichtig, diese Rückmeldung zu geben.

 

Sorry, aber das war nichts liebe Telekom

 

 

[Sorry, habe aus Versehen im falschen Forum gepostet. Kann ein Moderator den Beitrag bitte nach "Zuhause>>Telefonie" umziehen]

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@sven-of-nine,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Kollege hat mich gerade darüber in Kenntnis gesetzt, dass Sie miteinander telefoniert haben.

Dass es so lange gedauert hat und es so gelaufen ist, bitte ich zu entschuldigen.
Umso mehr freut es mich natürlich, dass der Anschluss wieder läuft.
Wie ich erfahren habe, hat mein Kollege auch die Erstattungen für den Ausfallzeitraum in die Wege geleitet.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Anja N.,

sorry, daß ich das jetzt so direkt sage, eine Beschwerde/Anfrage hier kann man sich sparen.

Ob es ein strukturelles Problem ist, muß jeder "Teamie" für sich selbst entscheiden.

 

Folgendes ist nach meiner Vorstandsbeschwerde von letzter Woche passiert :

Ich wurde gestern (Sonntag) zurückgerufen. Man hat mir versprochen, sich zu informieren und nochmal zu melden.

Gerade wurde ich zurückgerufen. Man hat mir das technische Problem erklärt, die Hintergründe geschildert und entschuldigt.

Mir wurde erklärt, wo die Probleme der technische Fachabteilung lagen. Telefon und Internet gehen jetzt wieder.

 

Was hintern den Kulissen gelaufen ist, weiß ich nicht, aber für mich stellt es sich so dar :

Was eine Vielzahl an Hotline-"Beratern" in drei Wochen nicht geschafft haben,

hat eine einzelne Person innerhalb von 24h erledigt.

 

Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten drei Wochen gehört habe, daß etwas eskaliert wurde.

Geholfen hat es nicht. Anscheinend muß man sich selbst um die Eskalation kümmern.

 

Abschließend bin ich froh und enttäuscht.

Froh, daß die Störung behoben ist.

Enttäuscht, daß der normale Weg nicht zum Ziel führt und ich mich als kleiner Kunde erst an den Vorstand wenden muß, um ein Ergebnis zu bekommen.

Alle anderen Abteilungen haben nur vertröstet und hingehalten ohne eine Lösung zu liefern.

 

SvenOfNine

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sven-of-nine

 

ist doof gelaufe, der erste Post hier in der Community und dann keine guten Nachrichten...

 

Du kannst hier Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten mal bitte Deine Daten hintelegen, damit Dich ein TEamie evtl. mal kontaktieren kann.

 

Aber große Hoffnungen den Termin vorzuziehen kann ich Dir keine machen... Aktuell ist es halt so das wir in den letzten Tagen und Wochen nicht gerade mit Sonnenschein verwöhnt wurden, von daher gibt es aktuell sehr viele Störungen die behoben sein wollen.

 

Und mit einer Verfügbarkeitsquote von ich meine 97% darf Dein Anschluss bis zu 11 Tagen im Jahr gestört sein.

 

Viel Erfolg

 

Gruß

 

Ich bin´s

 

 

 

 

 


Gruß

 

Hi Ich bin´s,

danke, Kontaktdaten hab' ich hinterlegt.

Wie schon gesagt, nach all dem erwarte ich keine

Unterstützung der Telekom mehr. Aber unkommentiert

konnte ich die Aktion nicht stehen lassen.

 

Schönen Tag

SoN


Telekom hilft Team
Hallo @sven-of-nine und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


sven-of-nine schrieb: Wie schon gesagt, nach all dem erwarte ich keine
Unterstützung der Telekom mehr. Aber unkommentiert
konnte ich die Aktion nicht stehen lassen.

Prima, dass du gleich, wie von @Ich bin´s vorgeschlagen, deine Daten eingetragen hast. Ich habe es mir gerne angeschaut und als Tarif ist hier ein Call & Surf Comfort hinterlegt. Dieser ist ein Privatkundentarif. Ich kann verstehen, dass du von uns enttäuscht bist und du nicht den Service bekommst, den du dir in der jetzigen Situation gewünscht hättest. Dein Feedback ist wichtig und auch der Weg über eine Beschwerde zeigt uns, wo wir noch besser werden können und auch müssen.

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan D.,

was soll die Antwort bedeuten? Mir ist klar, daß ich Privatkunde bin. Aber warum wird damit der Beitrag als gelöst markiert?
Die Störung besteht ja weiterhin.
Oder liegt es daran, daß ich als Privatkunde ein Anrecht auf lange Wartezeiten habe?

SoN

@sven-of-nine

sven-of-nine schrieb: Mir ist klar, daß ich Privatkunde bin. Aber warum wird damit der Beitrag als gelöst markiert?
Die Störung besteht ja weiterhin.
Oder liegt es daran, daß ich als Privatkunde ein Anrecht auf lange Wartezeiten habe?

Von mir kenne ich es auch nur gut und gerne, dass ich sarkastischer werde, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle. Ich nutze „gelöst“ auch gerne als Lesezeichen, damit der stille Mitleser weiß, wo wir aktuell sind und ja, der Begriff passt dafür nicht ganz ins Bild.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.,

 

kein Problem, wenn Sie ab und zu sarkastisch sind. Das verstehe ich.

Was schlagen Sie nun als Lösung vor?

 

SoN

@sven-of-nine

sven-of-nine schrieb: kein Problem, wenn Sie ab und zu sarkastisch sind. Das verstehe ich.
Was schlagen Sie nun als Lösung vor?

Danke und räume ich meinem gegenüber auch gerne ein. Deinen bisherigen Infos kann ich leider nichts beisteuern. Technikertermin steht auf dem 3.8 zwischen 16 – 20 Uhr. Vorziehen ist nicht möglich, tut mir leid. 😕

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan D.

 

wie ich schon im Starter geschrieben,habe ich nichts anderes erwartet.

Alle anderen Beiträge die ich hier lesen konnte enden ja genauso.

Man kann sich anscheinend die Mühe sparen einen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben.

<zitat>

"eine Beschwerde zeigt uns, wo wir noch besser werden können und auch müssen."

</zitat>

Nun verstehe ich auch den Sarkasmus auf Ihrer Seite.

 

SoN

 

 

 

Warum tust du nicht das, was jeder andere Privatkunde tun muss in einem solchen Fall? Den Terminvorschlag annehmen? Oder denkst du, du bist ein besserer Kunde als alle anderen auch? Woher nimmst du hierfür den Glauben?

Wenn es keinen früheren Termin gibt, hilft alles Gezeter nun einmal nichts. Oder welchen Kunden soll die Disposition nur für dich aus der Warteschlange nach hinten schieben.?

Auch bei der Telekom sind die Ressourcen endlich und geplant. Du hast keinen privaten Techniker nur für dich allein. Die mag es wohl geben, aber eben für Geschäftskunden mit einem entsprechend zu bezahlendem SLA. Dieser ist in deinem Tarif nicht vorgesehen.

You get what you pay. Das sind die Fakten.

Und ganz ehrlich: der 03.08. ist in der derzeitigen Situation ein sehr früher Termin. Ob das so klappt, habe noch so meine Zweifel. Wenn der Techniker-Termin nicht eingehalten werden kann, ja dann kannst du die Welle machen, das würde ich dann auch. Aber so?

Man kann sich künstlich aufregen, muss man aber nicht, weil es nichts bringt.

Sonnigste Grüsse

JK

 

PS: Ich musste mal 8 Wochen auf einen Techniker von UnityMedia warten. Das war ein Spass


@Joerg.KI schrieb:

Warum tust du nicht das, was jeder andere Privatkunde tun muss in einem solchen Fall? Den Terminvorschlag annehmen? Oder denkst du, du bist ein besserer Kunde als alle anderen auch? 


OmGooot!!!

arme Jorgi!! Wer hat versucht mit dir konkurrieren?!

muss verbrannt werden! So eine Sünde!

nur Der Jorgi ist beste Kunde hier und Punkt!

Und Jorgi, aus deine Antworten zu andere Personen sehe ich alles wer du bist. Typisch arrogante Narziss!

 

Hallo,


ich glaube nicht, dass ich ein besserer Kunde bin.

Ich glaube, dass jeder Kunde Respekt verdient (so wie übrigens alle Menschen).

Ich glaube, dass ein Kunde mit einem Problem nicht wie ein Bittsteller oder nerviger Querulant abgewimmelt werden sollte.

Ich glaube, dass ein Unternehmen welches mit Service und Qualität wirbt, beides bieten sollte.

Die meisten Beiträge in diesem Forum sprechen aber eine andere Sprache.

 

Und ja, man kann keine Techniker herbeizaubern. Aber man kann Techniker einstellen.

 "Zahl der Mitarbeiter sank in den letzten 5 Jahren um 30.000"

http://www.zdnet.de/88279626/telekom-umstrukturierungsplaene-betreffen-15-000-mitarbeiter

 

Schönen Abend

 

SoN

 

 

 

 

 

Nun, du hast das Problem erkannt. Es fehlen Techniker zur Störungsbehebung.

BTW: Hier im Forum hört man tatsächlich schlimme Sachen von der Telekom. Ist aber auch klar, über das schlechte wird eher mal was geschrieben. Die vielen Millionen Kunden, bei denen es richtig gut läuft, äussern sich in der Regel nicht.

Und du hast recht, jede Störung ist eine zuviel und es sollte möglich sein, Störungen schneller zu beheben. Nur muss das auch zu halbwegs vernünftigen Kosten machbar sein. Die Telekom ist wie jedes andere Unternehmen, dazu verdammt, Geld zu verdienen. OK, die verdienen immer noch genug Fröhlich

Community Manager*in

Lieber @edelox, Ihre  Äußerung finde ich unpassend und habe Ihnen in dem Beitrag Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community mehr dazu geschrieben.

 

Viele Grüße

Susann R.

Hier der Fortgang der Geschichte :

 

Leider wurden die niedrigen Erwartungen mal wieder erfüllt. Der angekündigte Techniker kam nicht. Auf meine Nachfrage hat mir die Hotline dann mitgeteilt, daß mein Termin abgesagt wurde. Offensichtlich hat es aber niemand für notig befunden mich zu informieren. Es scheint durchaus möglich, mir diverse Werbung per SMS zu schicken, aber einen Sachstandsbericht zu meiner Störungsmeldung geht nicht.

Auf meine Bitte mir den Sachstand per eMail zu schicken wurde gern eingegangen, meine eMailadresse etc. aufgenommen und im Anschluß an das Gespräch _keine_ eMail an mich verschickt. Lustigerweise habe ich den Mitarbieter (Herrrn K.) genau nach diesem Umstand gefragt und er hat mir "hoch und heilig" versprochen diese Informationsemail zu schicken. Danke an dieser Stelle noch mal für die fehlende Ehrlichkeit mir gegenüber.

Der Fall liegt inzwischen (habe ich dann nach längerem Bohren herausgefunden ) bei Kabel/Netze oder so ähnlich.

Der Bautrupp war scheinbar am 31.07 vor Ort, konnte aber nichts machen und ist wieder abgefahren. Evtl. kommen sie am 04.08 wieder.

Offensichtlich mache ich (und wie ich inzwischen weiß auch mein ganzes Wohnviertel) die Erfahrung, die quasi jeder hier im Forum gemacht hat. Schlechte Informationspolitik, Lügen der Hotline, nicht eingehaltene Zusagen etc...

Im übrigen sind am Sonntag (06.08) die hier im Forum so oft beschworenen elf  Tage mögliche Ausfallzeit abgelaufen. Was für ein Zufall, daß der Bautrupp am letzten Arbeitstag vor Ablauf der Frist eintriff.

 

 

 

 

 

Der (Arbeits-)Tag neigt sich langsam dem Ende zu und was funktioniert nicht? Genau, weder Telefon noch Internet.

Die Seite für das Störungsticket "ist im Moment nicht erreichbar. Versuchen Sie es später noch ein mal."

Die Hotline hat eine Wartezeit von ca. 45 Minuten. "Im Moment sind alle Kundenberater im Gespräch. Bitte warten Sie."

Es ist wirklich erstaunlich, was man sich als Kunde alle gefallen lassen muß. Aber am Erstaunlichsten ist, was ich mir als Kunde alles gefallen lasse.

Nach einer weiteren Runde mit der (ahnungslosen) Hotline und einem Vertriebler der mich gerade heraus am Telefon anlog kann ich nun Folgendes sagen.

Alles was jemand am Telefon verspricht hat keine Gültigkeit für die Telekom Shops.

Der "Telefon"-Vetrieb versprach mir die Stornierung meiner aktuellen Rechnung und einen kostenlosen LTE-WLAN-Router.

Die Stornierung der Rechnung wurde (wie schon fast erwartet) nicht per eMail bestätigt und der Router wurde (natürlich) auch nicht kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aussage im Shop war, alles was der Telefonvertrieb verspricht muß ein Telekom-Laden nicht einhalten. Ebenso kann der Telefonvertrieb keine Freigaben für Produkte aus einem Shop machen.

Da mir die Telekom inzwischen beigebracht hat, daß "auf die Nerven gehen" auf erstaunliche Weise Lösungen erbringt von denen vorher behauptet wurde, daß es sie gar nicht gibt, war ich schlußendlich auch im Shop erfolgreich. Aus "Ich muß erst meinen Vorgesetzten fragen, daß dauert ein bis zwei Tage" wurde ein fünfminütiges Telefonat.

Daraufhin war es gar kein Problem mehr, das "MagentaZuhause Schnellstart Paket" kostenlos zu erhalten.

 

Überspitzt zusammengefasst :

Aussage Störungsstelle : Also da müssen Sie schon warten. Nein, eine Alternative/Ersatzlösung gibt es nicht. Dann haben Sie eben kein Telefon/Internet für drei Wochen. Die Rechnung müssen Sie natürlich zahlen. Nach Beendigung der Störung gibt es dann evtl. eine Gutschrift. AGBs? keine Ahnung.

Aussage Vertrieb : Oh, sorry, das ist ja schlimm. Gar kein Problem, die Rechnung stornieren wir (was nicht passiert ist). Kein Internet? Kein Problem, im Shop kriegen Sie eine kostenlose "Box". Sagen Sie einfach Sie haben eine Störung (Was so nicht funktioniert).

Aussage Shop : Was, kostenlose Box? Natürlich nicht! Oh, Sie sind ein renitenter Kunde, dann kriegen Sie die Box natürlich kostenlos.

 

Im Nachhinein muß ich ausdrücklich sagen, daß der Herr aus dem Telekom-Shop der mit Abstand kompetenteste und hilfbereiteste Mitarbeiter des Rosa Riesen war. Er war die bisher einzige Person die ihre Zusagen eingehalten hat. Alle anderen Kontakte haben wahlweise Alles zugesagt und nichts gehalten oder einfach (schlecht) gelogen oder gebetsmülenartig immer wieder identische Floskeln wiederholt.

"Das muß an den Unwettern liegen", "Da liegt eine große Störung vor, da müssen Sie warten", "Nein, so eine Alternative wie sie haben wollen gibt es gar nicht."(gab es dann aber doch), "Natürlich werden Sie per SMS informiert..."(was nicht passiert ist) etc. Ich bin mir sicher, quasi jeder hier im Forum kann die Liste fortsetzen.

 

Mal sehen, wie es weiter geht.

 

 

Neues von der Störungsfront.

 

Der Bautrupp war heute (04.08) da. Gegen 10:00 Uhr. Hat dann (nehme ich an) festgestellt, daß etwas (großes?) defekt ist und ist wieder verschwunden. Neuer Termin ist nun der 18.08.2017

 

Damit ist die "Reparatur" bisher wie folgt abgelaufen...

 

26.07 Störung gemeldet. Termin für 03.08 bekommen. Aussage Hotline : Ein früherer Termin ist unmöglich!

31.07 Das Unmögliche ist wahr geworden! Der Bautrupp war vor Ort und hat den Schaden begutachtet. Konnte anscheinend nichts tun. Termin für 04.08 angesetzt. Selbstverständlich wurde ich darüber nicht informiert.

03.08 Mein Technikertermin kam nicht zustande. Der Bautrupp kommt ja am 04.08, was soll der Techniker da tun? Mich hat natürlich niemand drarüber informiert. Danke für den unfreiwilligen Tag Urlaub. Ob es dafür eine Kompensation gibt schauen wir dann mal.

04.08 Bautrupp ist da, stellt fest, daß es einen (großen?) Defekt gibt und verschwindet wieder. Neuer Termin 18.08. Unnötig zu erwähnen, daß ich mal wieder nicht informiert wurde.

18.08 Das weiß warscheinlich nur Gott oder Herr Timotheus Höttges.

 

Keine der oben genannten Informationen hat man mir freiwllig gegeben!. Jedes mal durfte ich die Hotline anrufen und mit einem Mitarbeiter ausdiskuttieren ob das für mich relevante Informationen sind oder nicht.

 

Im Anhang zur allgemeinen Erheiterung meine "Tickets" der Störungsseite. Oh, und eh' ich es vergesse. Selbstverständlich funktioniert trotz anderslautender Tickets weiterhin weder Internet noch Telefon.

Und wieder wurde ein Wunder wahr

 

Entgegen der ständigen Behauptung eine Rückerstattung gäbe es erst nach Beendigung der Störung hat mich heute Herr Swen L. per eMail kontaktiert und mir mitgeteilt :

 

"Übrigens, den Störungszeitlauf habe ich gutgeschrieben. Dieser taucht in der nächsten oder übernächsten Rechnung mit auf."

 

Somit sieht die Timeline so aus...

 

26.07 Störung gemeldet. Termin für 03.08 bekommen. Aussage Hotline : Ein früherer Termin ist unmöglich!

31.07 Das Unmögliche ist wahr geworden! Der Bautrupp war vor Ort und hat den Schaden begutachtet. Konnte anscheinend nichts tun. Termin für 04.08 angesetzt. Selbstverständlich wurde ich darüber nicht informiert.

03.08 Mein Technikertermin kam nicht zustande. Der Bautrupp kommt ja am 04.08, was soll der Techniker da tun? Mich hat natürlich niemand drarüber informiert. Danke für den unfreiwilligen Tag Urlaub. Ob es dafür eine Kompensation gibt schauen wir dann mal.

04.08 Bautrupp ist da, stellt fest, daß es einen (großen?) Defekt gibt und verschwindet wieder. Neuer Termin 18.08. Unnötig zu erwähnen, daß ich mal wieder nicht informiert wurde.

06.08 per Email benachrichtigt worden, daß eine Gutschrift für die aktuelle Störung gemacht wird.

18.08 Neuer Bautrupp-Termin. Ob es dann was wird weiß warscheinlich nur Gott oder Herr Timotheus Höttges.

Mal wieder die Hotline,

 

erneut mit der Hotline telefoniert um den aktuellen Status abzufragen.

Dieses Mal behauptet Herr W. steif und fest in meinem Störungsticket wären gar keine Termine hinterlegt. Wundersamerweise scheinen also die Termine in den Störungstickets aufzutauchen und wieder zu verschwinden.

Er fragt bei der Dispo(?) nach. Ergebnis ist, der Termin bleibt beim 18.08..

 

Warum alle Tickets mit "Störung beseitigt" beendet werden beantwortet er mit "systembedingt". Scheinbar gibt es nur die Lösung "Störung beseitigt".

 

Zum ersten Mal erfahre ich, was wirklich defekt ist. Ein Erdkabel muß ausgetauscht werden. Dafür wird ein Bagger benötigt. Warum die Anforderung eines Bagger drei Wochen dauert konnte er auch nicht beantworten.

 

 

Mit der Rechnungsabteilung telefoniert...

 

Nach einem längeren aber durchaus angenehmen Gespräch hat mir Herr B. zugesagt sich um meinen Fall zu kümmern. Die Augustrechnung ist für's Erste storniert.

Er will sich auch weiterhin selbst  kümmern und meldet sich nach dem 18.08 bei mir.

Selbstverständlich hat er (wie scheinbar alle bei der Telekom) keine Telefonnummer,eMail etc..

 

Man darf also gespannt sein...

 

 

p.s. Die Klickzahlen des Threads überraschen mich doch sehr. Offensichtlich habe ich ein Thema angestossen das viele interessiert.

Update der Timeline

26.07 Störung gemeldet. Termin für 03.08 bekommen. Aussage Hotline : Ein früherer Termin ist unmöglich!

31.07 Das Unmögliche ist wahr geworden! Der Bautrupp war vor Ort und hat den Schaden begutachtet. Konnte anscheinend nichts tun. Termin für 04.08 angesetzt. Selbstverständlich wurde ich darüber nicht informiert.

03.08 Mein Technikertermin kam nicht zustande. Der Bautrupp kommt ja am 04.08, was soll der Techniker da tun? Mich hat natürlich niemand drarüber informiert. Danke für den unfreiwilligen Tag Urlaub. Ob es dafür eine Kompensation gibt schauen wir dann mal.

04.08 Bautrupp ist da, stellt fest, daß es einen (großen?) Defekt gibt und verschwindet wieder. Neuer Termin 18.08. Unnötig zu erwähnen, daß ich mal wieder nicht informiert wurde.

06.08 per Email benachrichtigt worden, daß eine Gutschrift für die aktuelle Störung gemacht wird.

07.08 Nach einem längeren Gespräch mit Herrn B. wird die Augustrechnung für's erste storniert. Er meldet will sich nach dem 18.08 zur weiteren Vorgehensweise der Rechnungsstellung melden.

18.08 Neuer Bautrupp-Termin. Ob es dann was wird weiß warscheinlich nur Gott oder Herr Timotheus Höttges.

Hallo @sven-of-nine,

vielen Dank für Ihre Beiträge in unserer Telekom hilft Community.

Ich kann mir vorstellen, dass der aktuelle Stand mehr als unbefriedigend ist und Ihnen die Bearbeitung nicht transparent genug ist.

Ich bitte die Dauer und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Was ich bestätigen kann ist, dass Ihre Störungsmeldung an den richtigen Stellen liegt. Einfluss auf die Dauer und Behebung durch den Außendienst haben wir leider nicht.

Gerne können Sie uns hier weiter auf dem Laufenden halten.

Was die Bearbeitung der Gutschrift für den Ausfallzeitraum anbetrifft, macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, alles gesamt nach Störungsabschluss zu betrachten. Hier haben Sie bereits die Kollegen vom Kundenservice involviert, die den Vorgang bearbeiten und auch schon eine entsprechende Erstattung veranlasst haben. Daher klinke ich mich an dieser Stelle aus, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.

Viele Grüße Anja W.

Hallo Frau @Anja N.,

vielen Dank für die Anteilnahme.

Aus meiner Sicht ist es schon sinnvoll, eine Rechnung für nicht erbrachte Leistung auch nicht zu bezahlen.

Aber das mag Ansichtssache sein.

 

Ich möchte mir erlauben eine Frage zu stellen die bisher niemand aus Ihrem Konzern beantworten wollte.

 

Wären Sie an meiner Stelle mit dem Telekom-Service und dem bisherigen Verlauf zufrieden?

 

Mit freundlichem Gruß

SvenOfNine

 

p.s. Evtl. können Sie das Geheimnis um Ticket XXXXXX lösen. Warum steht in dem Ticket nicht worum es geht? Warum schon wieder die Meldung "Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!" wenn die Störung nicht beseitigt ist?

 

Beitrag editiert und Anhang entfernt aufgrund persönlicher Daten. Anja W.