crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.07.2020 10:25 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 10:26 durch den Autor
Sind diese Werte normal ?
Gerade die Werte der Vermittlungsstelle machen mich stutzig.
unkorrigierte DTU
letzte 15 Minuten 1720366
Vor einigen Tagen wurde ein Kabel an der Strasse von einem Bagger durchtrennt und die Techniker haben das geflickt
aber ob es daran liegt ?
Normalerweise bin ich auf einem andern "Kasten" aufgeschaltet
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 40000 12736
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
Leitungskapazität kbit/s 40615 21222
Aktuelle Datenrate kbit/s 39981 12736
Min Effektive Datenrate kbit/s 39955 12732
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Latenz fast fast
Impulsstörungsschutz (INP) 76 45
G.INP an an
Störabstandsmarge dB 8 15
Trägertausch (Bitswap) aus an
Leitungsdämpfung dB 24 29
ungefähre Leitungslänge m 592
Profil 17a
G.Vector full full
Trägersatz B43 B43
Fehlerzähler
FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit
Fehlern (ES) 0 0
vielen Fehlern (SES) 0 0
Nicht behebbare Fehler (CRC)
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0
korrigierte DTU
pro Minute 3 0
letzte 15 Minuten 22 4020
unkorrigierte DTU
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 1720366
30.07.2020 10:27
@Frogger War gerade ein Neustart vom Router? Dann ist es richtig und die Werte normalisieren sich nach ca 15 Minuten
30.07.2020 16:55 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 16:56 durch den Autor
Ja,
aber seitdem hier überall gebuddelt wird, habe ich wieder Probleme ein stabiles VDSL 50 zu bekommen.
Sonst habe ich immer um 45Mbit gehabt und jetzt teilweise nur noch 26Mbit oder schlechter...war schon mal auf 11Mbit runter
Ich habe jetzt die Störsicherheit bei der 7590 auf maximale Stabilität gesetzt und mir stehen dadurch "nur" noch 36Mbit zur Verfügung.
Anscheinend wurde die DSLAM-Datenrate Max. auch irgendwie, irgendwann runtergesetzt, war vorher bei ca. 55000 und jetzt Stur bei 40000.
die Leitunkskapazität war vorher auch bei 49xxxx und jetzt ebenfalls "nur" noch 36500.
Da habe ich nie Probleme bekommen.
Nur jetzt, seit einigen Wochen, dauernd ein Neustart der Box wegen Syncfehler oder was weiss ich....
30.07.2020 16:58
@Frogger Ist die FritzOS 7.20 auf der Fritzbox? Wenn ja in der Störsicherheit vorherigen DSL-Treiber installieren
30.07.2020 18:43
30.07.2020 19:15
@Frogger schrieb:
am 23.07 eine Update gemacht
07.20 ist aktuell, keine Laborversion
Vorhergige DSL-Treiber habe ich auch mal ausprobiert aber dann dauert das ewig, bis ein Sync zustande kommt.
Muss icn mal Nachts machen, wenn die Leitungen nicht so überbelegt sind.
@Frogger Wenn du an einer Nokia Vermittlungsstelle hängst, geht nur die Übergangslösung vorherige DSL-Version aktivieren, da die FritzOS 7.20 einen VDSL Treiber Bug hat und Avm ist bereits kontaktiert
31.07.2020 10:02
31.07.2020 10:04
@Frogger schrieb:
Nokia Vermittlungsstelle ?
Wie kann ich das feststellen ?
Kann man einen Restet vom Outdoor-DSLAM durchführen ?
Ich kann richtig zusehen, wie die Datenrate weiter sinkt, bis ein Neustart der Box erfolgt.
In den letzten 12Stunden über 16 mal ein Neustart und wenn man tagsüber arbeiten muss, ist das nervig
Die 7590 ist übrigens von der Telekom
@Frogger, Siehe hier
31.07.2020 11:30
Also kein Nokia
06.08.2020 08:42
06.08.2020 13:01
Ja, bitte mal nachsehen da ich vorher immer 45Mbit im Download hatte und sich das jetzt auf 34Mbit runtergeschraubt hat.
Teilweise war ich auch bis zu 18MBit runter !
Es hat monatelang mit 45Mbit funktioniert.
Falls mein Anschluss gedrosselt wurde...Warum ?
Es wurden keine Störungen in der Fritzbox angezeigt aber trotzdem startet die Box alle paar Stunden neu.
AVM hat sich das auch schon angesehen aber keine Fehler festgestellt.
Anbei das aktuelle Bild.
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 35000 | 12736 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 43663 | 21056 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 34990 | 12736 |
Min Effektive Datenrate | kbit/s | 34935 | 12732 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 36 | 45 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 10 | 15 |
Trägertausch (Bitswap) | aus | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 24 | 29 |
ungefähre Leitungslänge | m | 600 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Fehlerzähler
FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit | ||
Fehlern (ES) | 0 | 0 |
vielen Fehlern (SES) | 0 | 0 |
Nicht behebbare Fehler (CRC) | ||
pro Minute | 0 | 0 |
letzte 15 Minuten | 0 | 0 |
korrigierte DTU | ||
pro Minute | 3 | 0 |
letzte 15 Minuten | 16 | 0 |
unkorrigierte DTU | ||
pro Minute | 0 | 0 |
letzte 15 Minuten | 0 | 0 |
Die DSLAM-Datenrate Max. war vorher immer bei ca. 55000
Die Aktuelle Datenrate war vorher überwiegend bei 450000
06.08.2020 16:38
06.08.2020 17:19
So, ich habe jetzt in der Fritzbox die vorhergige DSL-Version aktiviert und noch bin ich bei 34,99 Mbit
Ist zwar nicht das, was am Anfang mal war aber nun muss ich mal sehen, ob es wieder zu Abbrüchen kommt.
Während ich das hier schreibe, hat sich die Box wieder Neu gestartet und ich habe mal wieder nur 21,4 Mbit.
Es ist egal was man macht, das Netz hat irgendwie einen wech......
06.08.2020 20:31
07.08.2020 17:30
07.08.2020 20:18
08.08.2020 18:08
Heute Nacht um ca. 03:04 Uhr eine neue IP bekommen
ABER !
um 13:00 Uhr + - 30 Minuten, habe die Mail nicht mehr... Neustart mit max 18 Mbit !
Ich konnte die Box nur noch vom Netz nehmen und nach einer längeren Zeit wieder anschliessen.
Bis jetzt habe ich wieder 34,99 Mbit ( 18:06 )
Wir müssen wohl doch mal dem ( bekanntem )Problem mit der Leitung auf den Grund gehen.
Ich darf Sie bitten, den Fall wieder zu öffnen und zwecks Termin sich bitte per Tel. oder Mail zu melden.
11.08.2020 11:41
11.08.2020 22:34
Danke für die SMS bzgl. der Störungsbeseitigung
Leider habe ich jetzt so gut wie gar kein Internet mehr
Alle paar Minuten resetet jetzt die Fritzbox 7590
Ich habe seit 03:24 Uhr bis ca. 19:00 Uhr keine Probleme gehabt und ab da ging es wieder los.
In dieser beschi$$enen Zeit wo man auf Home Office angewiesen ist und mit Datenbanken arbeitet ist das natürlich ein Riesenproblem.
Da bei einem Reset auch das interne Netz weg ist, kann ich auch auf meine Server nicht kurzzeitig zugreifen und habe damit auch keine Übersicht, was an Daten schon verändert / übernommen worde und kann immer wieder von Vorne anfangen und alles kontollieren.
Ich könnte mir zwar die Netze neu anlegen und den DHCP auf einen eigenen Server legen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache zumal vorher alles funktioniert hat.
Bitte um Rückmeldung
12.08.2020 09:24
@Frogger hat eine zweiten Beitrag eröffnet - wg. des gleichen Problems:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/109063#activities
08.09.2020 07:13
War erst OK dann ging es wieder los.Störung wurde gemeldet
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.