vorzeitige Kündigung Festnetzvertrag

vor 4 Jahren

Hallo,

ich möchte unseren Anschluss kündigen, weil unser Büro in die Stadtverwaltung umziehen wird und wir dann in deren Telefonanlage eingebunden werden. Gibt es die Möglichkeit vorzeitig zu kündigen?

Vielen Dank!

672

14

• vor 4 Jahren

Hallo @SMK21 

Gegen die Zahlung einer Ablösesumme bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, den Vertrag früher zu beenden. Das konkrete Angebot senden wir Ihnen gerne schriftlich zu, wenn Sie uns die Kopie eines offiziellen Nachweises über die Gewerbeabmeldung / Schließung der Geschäftsstelle oder eine Kopie des Handelsregisterauszugs zukommen lassen. Zum Online-Kündigungsformular

Gegen die Zahlung einer Ablösesumme bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, den Vertrag früher zu beenden. Das konkrete Angebot senden wir Ihnen gerne schriftlich zu, wenn Sie uns die Kopie eines offiziellen Nachweises über die Gewerbeabmeldung / Schließung der Geschäftsstelle oder eine Kopie des Handelsregisterauszugs zukommen lassen.

Zum Online-Kündigungsformular

Gegen die Zahlung einer Ablösesumme bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, den Vertrag früher zu beenden. Das konkrete Angebot senden wir Ihnen gerne schriftlich zu, wenn Sie uns die Kopie eines offiziellen Nachweises über die Gewerbeabmeldung / Schließung der Geschäftsstelle oder eine Kopie des Handelsregisterauszugs zukommen lassen.

Zum Online-Kündigungsformular

Mehr Infos und die Quelle: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/kuendigung

9

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer  und @Sharôn Opheliac  wie soll da ein Umzug gehen, wenn ein nicht geschäftliches Büro umzieht?

Für einen Umzug braucht man doch bei einem privaten Anschluss einen Umzugsschein.

Daher frage ich mal, geht es nur um die Rufnummer @SMK21 ?

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Sharôn Opheliac

@Gelöschter Nutzer und @Sharôn Opheliac wie soll da ein Umzug gehen, wenn ein nicht geschäftliches Büro umzieht? Für einen Umzug braucht man doch bei einem privaten Anschluss einen Umzugsschein. Daher frage ich mal, geht es nur um die Rufnummer @SMK21 ?

@Gelöschter Nutzer  und @Sharôn Opheliac  wie soll da ein Umzug gehen, wenn ein nicht geschäftliches Büro umzieht?

Für einen Umzug braucht man doch bei einem privaten Anschluss einen Umzugsschein.

Sharôn Opheliac

Ja das ist ja eben das Ding. Der Telekom ist es doch wumpe wer unter Adresse X wohnt oder arbeitet. Ist dort ein APL , eine freie Leitung und kann der Tarif umgezogen werden wird er eingestellt. Bin aber noch irritiert um was es hier genau geht, ein GK Anschluss, Privatkunden Magenta Zuhause? Da gibt der TE leider keine weiteren Auskünfte.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Erst einmal die vermutlich wichtigste Frage:

Um was für einen Anschluss geht es bzw. wie lautet die Tarifbezeichnung. Geht es um PK oder GK?

Für Gewerbekunden gibt es keinen Umzug nach TKG , daher bin ich mir auch unsicher ob du ein Sonderkündigungsrecht bekommst wenn die Leitung dort nicht 1zu1 abbildbar ist.

Allerdings haben Geschäftskunden die Möglichkeit mit einer Ablöse früher aus dem Vertrag zu kommen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @SMK21,

ich schaue mir Ihren Vertrag gerne genauer an.

Bitte hinterlegen in Ihrem Profil noch eine Rückrufnummer und informieren Sie mich dann bitte, wann ich Sie gut erreichen kann.

Viele Grüße Martina Ha.

0

• vor 2 Jahren

Wegen Umzug in Pflegeheim wird die Wohnung gekündigt und deshalb soll der Telefonanschluss (Festnetz) gekündigt werden. Wie kann das gemacht werden?

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @vstigge

der liebe @CobraCane war bereits so gut dich weiterzuleiten, herzlichen Dank dafür. Bei ergänzenden Fragen bin ich ebenfalls gerne zur Stelle. 

Lieben Gruß

Diandra S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

416