wlan-passwort ändern!

vor 8 Monaten

ist im Routerpass falsch angegeben; Gerätepasswort ist i.o. smart 4/

Auftragsnummer: 😀   Bestelldatum: Freitag, 9. Aug. 2024

pamperlapescu_0-1723809193656.png

[ 😀Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. ]

550

17

• vor 8 Monaten

herbert.gassner

ist im Routerpass falsch angegeben

herbert.gassner

Sicherlich hat dein neuer Router sich lediglich per EasySupport die gespeicherten WLAN-Daten aus deinem Kundenaccount gezogen.

0

• vor 8 Monaten

Ich verstehe leider nicht so ganz was Du uns mittteilen willst, was Du ggf. veranlassen willst.

Die Auftragsnummer werde ich anonymisieren, die kannst Du ins Forenprofil reinschrieben

Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

0

• vor 8 Monaten

@herbert.gassner 

In der Weboberfläche des Routers (in die du mit dem Gerätepasswort kommst) kannst du die WLAN-Netzwerknamen und das WLAN-Passwort nach Belieben neu setzen und dann in den Endgeräten so nutzen.

Oder einen Werksreset des Routers, dann sollten die Werte da wieder dem Typenschild entsprechen.

0

• vor 8 Monaten

herbert.gassner

herbert.gassner

vermutlich funktioniert das alte WLAN Passwort/der alte WLAN Schlüssel des vorigen Routers und alle Geräte gehen ganz einfach online

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

muc80337_2

vermutlich funktioniert das alte WLAN Passwort/der alte WLAN Schlüssel des vorigen Routers und alle Geräte gehen ganz einfach online

muc80337_2

Genau lässt sich das aber wohl nur sagen, wenn uns der TE den vorherigen Router benennt, ob da eine Sicherung der Konfiguration und die Kopie auf den Smart4 möglich wäre.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

@herbert.gassner: Einfach im Konfigmenü hier:

http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

WLAN-Name und Schlüssel nach belieben ändern. Solltest Du kein Gerät haben, das per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden werden kann, kannst Du auch im (neuen) Kundencenter unter Zuhause oder in der MeinMagenta App unter Zuhause die Daten entsprechend ändern.

Gruß Ulrich

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hallo @herbert.gassner,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

Damit wir dir weiterhelfen können, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen.

Bitte gehe auf die genannten Fragen ein, dann kommen wir der Lösung ein großes Stück näher. Fröhlich 

Gerne melde ich mich auch telefonisch bei dir. Dazu befülle bitte dein Profil, wie oben beschrieben und teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Hallo Anja N, der aufgerufene Link hat soweit funktioniert, bin übers Konfigmenue auch schon soweit gekommen; Wlan Name u. Schlüsselpw .kann man ändern, btf Gerätepasswort; nur die Änderung vom WLAn-Passwort ist nicht einzugeben. Manche Geräte fordern zum anmelden eben dieses WLAN-Passwort. Ausserdem musste ich im nachhinein feststellen, daß nach Inbetriebnahme des neuen Smart4 Ŕouters die Einträge vom alten Router welcher ausgebaut daneben lag vom neuen Router übernommen wurden, hatte da Kopfmäßig erstmal Schwierigkeiten dies zu verstehen!

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

@herbert.gassner  schrieb:
    Wlan Name u. Schlüsselpw .kann man ändern,

@herbert.gassner: Genau!

@herbert.gassner  schrieb:
    nur die Änderung vom WLAn-Passwort ist nicht einzugeben.

Wie meinst Du das? Einfach den Eingetragenen markieren und löschen und dann den neuen eingeben.

Screenshot (401).jpg

Screenshot (400).jpg

Gruß Ulrich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

@herbert.gassner 

Das Schlüsselpasswort ist das wlanpassowrt.

0

• vor 8 Monaten

Wlan Schlüsselpasswort ist bei mir Gerätepasswort!

WLAN-Schlüssel/Passwort  .. → Mittlere Passwort Sicherheit Gerätepasswort ist eingetragen

darunter i.d. Maske:

WLAN-Schlüssel/QR-code im Display Mark anzeigen

QR Code zeigen     → Abbbrechen   → Soeichern Buttons

Verbundene Geräte:  WLAN-NAme u. Verschlüsselung ganz oben angezeigt in diesem Link

speedport.ip/html/content/network/wlan_nameenchtml?lang=de

2

Antwort

von

vor 8 Monaten

herbert.gassner

herbert.gassner

@herbert.gassner: Wie denn das? Du nutzt zum Anmelden in das Konfigmenü das gleiche Passwort wie zum Herstellen der WLAN-Verbindung? Das Gerätepasswort steht auf dem Typschild/ROUTER-PASS und wird nicht vom alten Speedport übernommen. Okay, das kannst Du so machen, aber warum?

Jetzt verstehe ich Dein aktuelles Problem überhaupt nicht.

Für eine WLAN-Verbindung, egal zu welchen Router/Acces Point wird der WLAN-Name ( SSID ) und der WLAN-Schlüssel / Passwort (Key) benötigt.

Für das Anmelden zur Konfiguration eines Routers wird das Gerätepasswort benötigt. Das hat zunächst gar nichts mit WLAN zu tun!

Bitte erkläre mal verständlich Dein Problem.

Gruß Ulrich

Ergänzung:

herbert.gassner

Manche Geräte fordern zum anmelden eben dieses WLAN-Passwort.

herbert.gassner

Im Prinzip alle WLAN-Geräte, nur bei manchen wird es per QR-Code oder per WPS übermittelt.

Antwort

von

vor 8 Monaten

herbert.gassner

herbert.gassner

Ich hab das Gefühl, dass du alles durcheinander gebracht hast.

Schau dir noch mal den Beitrag von @UlrichZ  an. Er hat das mit den Bildern gut erklärt. Und stell dann dein Passworte entsprechend ein.

oder befüll dein Profil vollständig und lass dir von @Anja N. helfen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Hallo, dachte ich hätte es schonmal beschrieben!

unter speedportsmart 4 Konfig Netzwerk Verbundene Geräte:: Wlanname u. Verschlüsselun kann man zwar wlan GERÄTEPW ÄNDERN ABER NICHT DEN WLAN SCHLÜSSEL SPRICH Wlan Passwort vdies erscheint in keiner Maske!

Ausserdem es haben mir mehrere Personen in den Beiträgen geantwortet wen soll ich denn zuerst ansprechen, gibts neh Rangfolge oder so, blick in dieser Hinsicht nicht so richtig durch!

Trotzdem allen mal meinen Dank da sie sich irgendwie um mein Problem gekümmert haben!

2

Antwort

von

vor 8 Monaten

herbert.gassner

unter speedportsmart 4 Konfig Netzwerk Verbundene Geräte:: Wlanname u. Verschlüsselun kann man zwar wlan GERÄTEPW ÄNDERN ABER NICHT DEN WLAN SCHLÜSSEL SPRICH Wlan Passwort vdies erscheint in keiner Maske!

herbert.gassner

@herbert.gassner: Nein, unter Netzwerk -> Verbundene Geräte kann bezüglich des WLAN-Namens und -Schlüssel nichts geändert werden.

Hier noch mal die Anleitung:

Zunächst musst Du Dich hier:

http://speedport.ip/html/login/login.html?lang=de

mit dem Gerätepasswort am Konfigmenü Anmelden

Dort dann unter

Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Name und Verschlüsselung:

http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

werden der WLAN-Name und der WLAN-Schlüssel / Passwort geändert.

Unter System -> Gerätepasswort ändern

http://speedport.ip/html/content/config/change_password.html?lang=de

kannst Du das Gerätepasswort ändern.

Nutzt Du einen Desktop-Browser (PC/Laptop) oder ein Smartphone?

Gruß Ulrich

Ergänzung: Ich vermute, Du hast Dich gar nicht am Konfigmenü des Smart 4 angemeldet.

Zunächst musst Du Dich hier:

http://speedport.ip/html/login/login.html?lang=de

mit dem Gerätepasswort am Konfigmenü Anmelden

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hallo @herbert.gassner,

bist du die Schritte aus dem letzten Beitrag von @UlrichZ einmal durchgegangen? Dort wurden alle Wege beschrieben, wie das Routermenü aufgerufen wird und wo Gerätepasswort und WLAN-Schlüssel geändert werden können.

Wird noch weitere Hilfe benötigt?

Viele Grüße

Jürgen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

@herbert.gassner 

Hast du mal in dem Beitrag von @UlrichZ  vor 56 Minuten auf  „ mehr Info“ geklickt. Da siehst du wie man den WLanschlüssel/-Passwort ändert.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

11199

0

4

Gelöst

in