wo sind meine 25 GB MagentaCLoud

Gelöst

In meinem Vertrag (Magenta zuHause XL) sind laut Beschreibung 25GB MagentaCloud. Nachdem ich vor einigen Tagen das ganze einrichten wollte, gab es das Angebot 15 GB kostenlos dazu zu buchen. Ich habe jetzt den Zugang auf die Cloud, aber es werden nur die 15 GB angezeigt, wo ist der Rest?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @j.breuer,

erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass @Mächschen dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.
Seit dem 7. April 2020 gibt es Neuerungen im Portfolio von MagentaCLOUD.
Mit MagentaCLOUD M und L gibt es noch mehr Speicher zum gleichen Preis.
Bei der für Festnetz Kunden kostenlos zubuchbaren MagentaCLOUD S beträgt der Speicher seitdem 15 GB anstatt 25 GB.
Du hast die MagentaCLOUD S nach dem genannten Termin erst in dieser Woche gebucht.
In der Auftragsbestätigung wurde dir dementsprechend auch der 15 GB Online-Speicher in der MagentaCLOUD S bestätigt.
Aktuelle Infos zu MagentaCLOUD findest du auch hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magentacloud-s
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Gerne bin ich wieder bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@j.breuer 

Es gab mal 25 GB, aktuell gibt es 15 kostenfrei.

 

Wenn du die 25 noch nicht gebucht hattest, Pech gehabt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen, ich hätte ein paar Fragen zu diesem Thema und hoffe das @telekomhilft Team kann uns diese beantworten.

 

Habe es mal zusammengefasst was ich aus diesem Beitrag und den anderen anderen gefunden habe

 

  • Telekom mit einem alt Vertrag haben 25 GB Cloud und diese bleiben auch so?
  • Neukunden bekommen 15 GB ?
  • Neu Kunden Freemail/Cloud bekommen 3 GB?
  • Alt Kunden Freemail/CLoud behalten ihre 10GB?
  • Was ist mit reinen Mobilfunkkunden alt/neu auch 15 GB ?
  • Was passiert bei späteren Vertragsanpassungen also 15 GB?
  • Auf der Webseite steht am 24.05.2020 immer noch 25 GB

Ich finde schon, das es ein großer Vorteil (war), als Telekomkunde 25 GB zu bekommen, wir haben immer gehofft das es mal mehr wird, wohl getäuscht.

 

Wir haben die Reduzierung mit erschrecken verfolgt, (zz. 25 GB als Speicher) wenn wir auf der Webseite Magentacloud gehen - im Bereich Kundencenter :

Auszug

**************

Exklusiv für Telekom Kunden: 15 GB Cloud-Speicher kostenlos

Details

Fotos, Videos, Musik und sonstigen Dateien sicher in der MagentaCLOUD speichern und immer verfügbar haben.

Preise inkl. Umsatzsteuer

Einmalige Kosten €
Preis inkl. Umsatzsteuer0,00
Monatliche Kosten €
monatlich0,00

*********************************

Werden wir dann von 25 GB auf 15 GB reduziert oder von 25 GB auf 40 GB angepasst, auch im Kleingedruckten haben wir nichts gefunden

 

Könnte man das Thema nicht mal in die Ideenschmiede legen, ich denke einige Kunden stört es nicht und für andere sind extrem enttäuscht, das es nur 15GB gibt.

 

Ich spreche ab und zu von wir d.h  Freunde & Familie und haben uns zu diesem Thema gut ausgetauscht.

 

Gruß

@Castle24 

  • Wer die 25 oder 10 GB bereits im Bestand hat, dem bleiben sie erhalten, sofern er nichts ändert.
  • Wer die MagentaCloud neu bucht, erhält 3 oder 15 GB.
  • Bei Vertragsanpassungen bleibt die alte Cloudoption erhalten, sofern man nicht in einen Tarif wechselt, der keine Cloudoptionen buchen kann.

 

Dem vorherigen Thread entnehme ich:

Wer einen Festnetz Tarif bucht, kann 25 GB Cloud erhalten, wenn die Cloud mit dem Tarif in einer Bestellung ist.

Inklusivnutzer erhalten noch 25 GB Cloud.

 

Wechselt man auf die neue Cloudoption (Ich weiß nicht, warum man es tun sollte), erhält man dir 15 GB Cloud, die 25 GB fallen weg.

 

Für deine Fragen ist dieser Thread geeigneter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/FYI-Neue-MagentaCLOUD-Optionen/m-p/4498802#M48189

 


@Mächschen  schrieb:

@Castle24 

  • Wer die 25 oder 10 GB bereits im Bestand hat, dem bleiben sie erhalten, sofern er nichts ändert.
  • Wer die MagentaCloud neu bucht, erhält 3 oder 15 GB.
  • Bei Vertragsanpassungen bleibt die alte Cloudoption erhalten, sofern man nicht in einen Tarif wechselt, der keine Cloudoptionen buchen kann.

 

Dem vorherigen Thread entnehme ich:

Wer einen Festnetz Tarif bucht, kann 25 GB Cloud erhalten, wenn die Cloud mit dem Tarif in einer Bestellung ist.

Inklusivnutzer erhalten noch 25 GB Cloud.

 

Wechselt man auf die neue Cloudoption (Ich weiß nicht, warum man es tun sollte), erhält man dir 15 GB Cloud, die 25 GB fallen weg.

 

Für deine Fragen ist dieser Thread geeigneter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/FYI-Neue-MagentaCLOUD-Optionen/m-p/4498802#M48189

 


Thx für diese Infos - dann gehe ich gleich mal in den anderen Beitrag.

Das geht für uns nicht hervor - wechselt man auf die neue Cloudoption (Ich weiß nicht, warum man es tun sollte), erhält man dir 15 GB Cloud, die 25 GB fallen weg.  Da steht nur 15 GB für Telekomkunden, die Frage war ja geht man von 25 auf 15 runter oder von 25 auf 40 hoch.... ist nicht eindeutig geschrieben, man sieht nur diesen Hinweis.

Fazit damit bekommt statt den 25 GB die 15 GB zugewiesen und nicht die 40 GB

 

 

das Thema ist erledigt 

bitte alles genau lesen, Danke

Das Thema ist erledigt

Das ist eine Frechheit!
Die ehemaligen 25 GB wurden auch den Freemeil-Kunden weiterhin zugesichert.
Nun hat die Telekom einfach so mir auch mein MagentaCloud mit 25GB
und allen meinen zB. Fotosammlungen beseitigt,
kein Zugriff mehr.
Bodenlose Unverschämtheit.
Finger weg von Telekom, zuverlässig und sicher geht anders!

Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum meine 25GB MagentaCloud mit Inhalt seit vorgestern von der Telekom beseitigt worden ist.

Ist das die "sichere und zuverlässige Cloud" der TELEKOM,

die überall beworben wird?

Das kann nicht sein, denn unter zuverlässig und sicher

verstehe ich noch etwas ganz anderes!

mach ein offzielles Ticket auf

Telekom ist früher oder später mit so einem Verhalten erledigt,
das Thema nicht!
Telekom hilft Team

Hallo @t-fonline,

du hast dazu auch einen eigenen Thread erstellt. Dort habe ich soeben bereits geantwortet.
Der alten kostenfreien Tarif, den du bei uns in Bestand hattest, wurde gekündigt. An diesem war die MagentaCloud gebucht.

Ich kann mich auch hier nur dafür entschuldigen, dass du dazu keine korrekte Auskunft erhalten hast und somit kein reagieren deinerseits möglich war. Traurig
Leider können wir die Daten nicht wiederherstellen Traurig

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. ,

 

augenscheinlich hat die Telekom nichts dazugelernt. Mehr als 1 Jahr später wird in einer beispiellosen Umstellung auf eine gemäß Ankündigung tollen neuen MagentaCLOUD wieder einmal viel Porzellan zerstört. Wenn ich mir vorstelle, daß eine Umstellung nach 1,5 Monaten immer noch nicht fertig ist. Wichtige Fehler oder fehlende Software nicht behoben bzw. nicht verfügbar sind und Teamies in "Handarbeit" verlorene GB wieder zugriffsfähig machen, dann hat das für mich System!

Das es seit Dezember keine Kundeninformation als Newsletter gab und z. B. aktivierte Benachrichtungen zu keinen Nachrichten führen sei hier nur einmal als Beispiel erwähnt!

Damit generiert man keine Mehreinnahmen, sondern verliert Kunden!

Nein, der Sachverhalt seit Bestehen des Angebots der Zubuchung wird ständig verwechselt mit den damals bestehenden Zusagen und Aussagen bezgl. der Änderungen. Wo findet man dazu eine Chronik oder will man diese nicht mehr wissen?

So jedenfalls kann man mit gutgläubigen Kunden nicht umgehen!

 

Was soll das?

Was die Altkunden dazu sagen ist keineswegs gelöst, im Gegenteil!


@stephanoberbayern  schrieb:

augenscheinlich hat die Telekom nichts dazugelernt. Mehr als 1 Jahr später wird in einer beispiellosen Umstellung auf eine gemäß Ankündigung tollen neuen MagentaCLOUD wieder einmal viel Porzellan zerstört. Wenn ich mir vorstelle, daß eine Umstellung nach 1,5 Monaten immer noch nicht fertig ist. Wichtige Fehler oder fehlende Software nicht behoben bzw. nicht verfügbar sind und Teamies in "Handarbeit" verlorene GB wieder zugriffsfähig machen, dann hat das für mich System!

Das es seit Dezember keine Kundeninformation als Newsletter gab und z. B. aktivierte Benachrichtungen zu keinen Nachrichten führen sei hier nur einmal als Beispiel erwähnt!

Damit generiert man keine Mehreinnahmen, sondern verliert Kunden!