Solved

zusatzkosten umzug, 89.95€

2 years ago

Guten Tag,

bin seit über 40 Jahren treue Telekomkundin.

Jetzt stand im Dezember 2022 ein Umzug an. 69.95€.

Überraschenderweise ist dieser für Altkunden kostenpflichtig und für Neukunden nicht. ( im Kundencenter beauftragt. Kosten bekannt, aber nicht nachvollziehbar.)

Jetzt kam der Kundendienst...ich habe mir mein Faxgerät mit ans wlan anschließen lassen. Kein Hinweis dass kostenpflichtig.

Nachdem er fertig war, wurde mir ein tablet zur Unterschrift hingehalten. Im April kommt eine weitere Rechnung über 89.95€.

Text persönliche Installation! Gibt es da eine Möglichkeit den Betrag von 89.95€ erstattet zu erhalten?

Lieben Dank für hilfreiche Hinweise.

 

 

 

2966

28

    • 2 years ago

      @Barbara1954 wo steht dass das für Neukunden ein Umzug kostenfrei ist?

      Das mit der persönlichen Installation ist blöd gelaufen, hatte ich auch schon öfter, dass das angeboten wurde aber nicht auf etwaige Kosten hingewiesen wurde. Es wurde lediglich gesagt, ich richte Ihnen nur noch schnell den Router ein - und zack persönliche Installation. Das sollte aber ein Teami klären können. Profil ist ja befüllt. Dann einfach etwas Geduld.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Barbara1954 ein Umzug kostet pauschal 69,95€ einmalig. Auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, aber es entstehen deutlich höhere Kosten als die 69,95€. Techniker war ja auch da.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Barbara1954

      Überraschenderweise ist dieser für Altkunden kostenpflichtig und für Neukunden nicht. ( im Kundencenter beauftragt. Kosten bekannt

      Überraschenderweise ist dieser für Altkunden kostenpflichtig und für Neukunden nicht. ( im Kundencenter beauftragt. Kosten bekannt
      Barbara1954
      Überraschenderweise ist dieser für Altkunden kostenpflichtig und für Neukunden nicht. ( im Kundencenter beauftragt. Kosten bekannt

       

      Umzug ist immer kostenpflichtig.

      Auch für Neukunden.

      Nur Anbieterwechsel wird es erstattet

       

       

      Barbara1954

      Jetzt kam der Kundendienst...ich habe mir mein Faxgerät mit ans wlan anschließen lassen. Kein Hinweis dass kostenpflichtig

      Jetzt kam der Kundendienst...ich habe mir mein Faxgerät mit ans wlan anschließen lassen. Kein Hinweis dass kostenpflichtig
      Barbara1954
      Jetzt kam der Kundendienst...ich habe mir mein Faxgerät mit ans wlan anschließen lassen. Kein Hinweis dass kostenpflichtig

       

      Das ist leider immer kostenpflichtig, alles was hinter dem Router passiert.

       

      Dein Profil ist ja befüllt.

      Warte auf das @Telekom hilft Team 

       

       

      0

    • 2 years ago

      Barbara1954

      Überraschenderweise ist dieser für Altkunden kostenpflichtig und für Neukunden nicht. ( im Kundencenter beauftragt. Kosten bekannt, aber nicht nachvollziehbar.)

      Überraschenderweise ist dieser für Altkunden kostenpflichtig und für Neukunden nicht. ( im Kundencenter beauftragt. Kosten bekannt, aber nicht nachvollziehbar.)

      Barbara1954

      Überraschenderweise ist dieser für Altkunden kostenpflichtig und für Neukunden nicht. ( im Kundencenter beauftragt. Kosten bekannt, aber nicht nachvollziehbar.)


      Es ist eine Pauschale für den technischen und personellen Aufwand.

      Was ist daran nicht nachvollziehbar?

      Wie sollten Neukunden umziehen?

       

      Barbara1954

      ich habe mir mein Faxgerät mit ans wlan anschließen lassen.89.95€. Gibt es da eine Möglichkeit den Betrag von 89.95€ erstattet zu erhalten?

      ich habe mir mein Faxgerät mit ans wlan anschließen lassen.89.95€. Gibt es da eine Möglichkeit den Betrag von 89.95€ erstattet zu erhalten?

      Barbara1954

      ich habe mir mein Faxgerät mit ans wlan anschließen lassen.89.95€. Gibt es da eine Möglichkeit den Betrag von 89.95€ erstattet zu erhalten?


      Eher nicht, Du hast die Leistung ja beauftragt und erhalten.

      Wer soll denn die Kosten dafür tragen, wenn nicht Du?

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für das spontane Gespräch @Barbara1954. Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich Ihnen die entstandenen Kosten nun gutgeschrieben, da Sie darüber nicht informiert wurden. Es tut mir wirklich leid, dass Sie darüber im voraus nicht aufgeklärt wurden. 😕

       

      Falls Sie in Zukunft ein Anliegen haben sollte, dann melden Sie sich gerne jederzeit hier in der Community. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche noch,

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für das spontane Gespräch @Barbara1954. Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich Ihnen die entstandenen Kosten nun gutgeschrieben, da Sie darüber nicht informiert wurden. Es tut mir wirklich leid, dass Sie darüber im voraus nicht aufgeklärt wurden. 😕

       

      Falls Sie in Zukunft ein Anliegen haben sollte, dann melden Sie sich gerne jederzeit hier in der Community. Fröhlich

       

      Liebe Grüße und eine schöne Woche noch,

      Neele G.

      0

    • 2 years ago

      @Barbara1954  schrieb:

      Jetzt stand im Dezember 2022 ein Umzug an. 69.95€.

      Überraschenderweise ist dieser für Altkunden kostenpflichtig und für Neukunden nicht.

      Das ist Nonsen, Neukunden machen keinen Umzug (wie auch?) sondern eine Neueinrichtung.

      Und diese kostet genau soviel, wie ein Umzug (von Bestandskunden).

      @Barbara1954  schrieb:

      Jetzt kam der Kundendienst...ich habe mir mein Faxgerät mit ans wlan anschließen lassen. Kein Hinweis dass kostenpflichtig.

      Nachdem er fertig war, wurde mir ein tablet zur Unterschrift hingehalten. Im April kommt eine weitere Rechnung über 89.95€.

      Es ist doch auch ein Aufwand für die Telekom entstanden.

      Ist doch logisch, dass solche Arbeiten berechnet werden. In diesem Falle mit einer Pauschale.

      Die Berechnung nach dem tatsächlichen Aufwand wäre wahrscheinlich höher ausgefallen.

      Nur Entstörungen sind kostenlos (für den Kunden), wenn sie nicht durch den Kunden zu verantworten sind.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1462

      0

      2

      Solved

      in  

      386

      0

      10

      Solved

      5 months ago

      in  

      512

      0

      4