Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Community-Update März 2018 - Auffälligkeiten

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 121 von 233

@Sherlocka schrieb:

Jedoch eine damit verbundene Sache (bezüglich Aufrufen anderer Seiten) ist noch nicht ok:

Die Links in den Seitenzahlanzeigen zum Öffnen einer anderen Seite (z. B. um in einem neuen Tab zu öffnen) funzen bzw. stimmen nicht. Es kommt dann eine Fehlerseite.

Geh mal auf die Startseite der Community runter zu dein Seitenblätterschaltflächen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die SeitenSchaltfläche"3", und wähle "in einem neuen Tab öffnen" oder "in einem neuen Fester öffnen" aus. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Stimmt. Ich gebe das noch mal weiter, das müsste auch angepasst werden können. 

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 122 von 233

Das "Unknownpage" in dem Link stört offensichtlich. Es scheint noch mehr Ungereimtheiten zu geben. Idee

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 123 von 233

@Waldemar H."Zurück" bei der Seitenwahl funktioniert auch nicht.

Also wenn man auf Seite 3 ist, und im Browser "zurück" geht, wird die Seite nicht gewechselt. Es wird nur die Adressurl geändert und an das Seitenende gescrollt, zur vorherigen Seite gehts aber nicht.

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 124 von 233

@patrickn schrieb:

@Waldemar H."Zurück" bei der Seitenwahl funktioniert auch nicht.

Also wenn man auf Seite 3 ist, und im Browser "zurück" geht, wird die Seite nicht gewechselt. Es wird nur die Adressurl geändert und an das Seitenende gescrollt, zur vorherigen Seite gehts aber nicht.

Gemeint war, dass wenn ein Thema aufgerufen wurde und man dann wieder zurück zur Themenübersicht möchte, dass das nicht mehr ging, weil man immer auf Seite 1 der Themenübersicht landete. Das funktioniert jetzt wieder. 

Das, was du beschreibst, ist mir auch schon aufgefallen und sollte meiner Meinung nach auch optimiert werden. Das habe ich mit aufgenommen.

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 125 von 233
Mir wird seit heute Mittag von Firefox und Chrome (Windows 10/Android 8.0) angezeigt, dass die Verbindung zu https://telekomhilft.telekom.de nicht sicher ist. Begründung bei Firefox:: "Teile dieser Seite sind nicht sicher. Dies können z. B. Grafiken sein." Begründung bei Chrome: "Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht uneingeschränkt sicher." das gilt auch für fortschreitende Seiten. Geht man dann z. B. in die Beiträge, also in die unteren Ebenen der Community, ist wieder alles grün und sicher. Könnte das ein Nachspann vom heutigen Community-Update sein ?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)