Der Vorlagen Thread

Auftakt!

 

Wie heute 15.5.2019 im Online Event diskutiert soll dieser Thread dazu dienen, sich über einzelne anzulegende Vorlagen auszutauschen.

 

Ziel sollte sein, dass jede Vorlage möglichst umfassend und nützlich für Antwortende/Nutzer der Vorlage ist - jedoch gleichzeitig so kurz und klar wie möglich, sodass ein Fragender die Vorlage gut beantworten kann und nicht abgeschreckt wird von Formalismus.

 

Die fertigen Vorlagen sammeln die Community Manager hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Vorlagen/m-p/3853942#M34366

 

Dort gibt es auch eine kleine Anleitung, wie Vorlagen funktionieren. 

 

Hinweis Telekom hilft Team: Link zur Anleitung und den fertigen Vorlagen ergänzt.  

Vorlage Hybridanschluss mit Speedport Hybrid

 

Welcher Basis-Tarif wird genutzt?

  1. MagentaZuhause S Hybrid
  2. MagentaZuhause M Hybrid (2)
  3. MagentaZuhause M Hybrid
  4. MagentaZuhause L Hybrid

Antwort: Nummer

 

 

Hat der Speedport Hybrid die aktuelle Firmware (050124.04.00.005. Stand 06/2018) - Downloadllink ?

 

Wird eine externe Antenne genutzt?

 

Was zeigt das Engineering Menü (vorher Login auf speedport.ip machen)

http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html

 

 

@all - was fehlt, was ist zuviel?

Hallo @muc80337_2 

 

Für Hybrid gibt es da ja schon was. ( @Henning H.  da müssten ev. auch mal die Speedport Pro Links ergänzt werden)

Ev. müsste man das Ganze etwas umschreiben und die Links so einfügen, dass die Werte an entsprechender Stelle besser eingetragen werden können. (Hat.. schonmal und seit wann? würde ich weglassen)

Die Frage ist nur, macht man für SP Hybrid und SP Pro jeweils eine eigene Vorlage oder eine Gemeinsame, in die man (ggf. farblich unterschiedliche) Links für beide Router einfügt?

 

Meiner Meinung nach fehlt die Abfrage nach den im Routerlog erkennbaren Zellwechseln (mit dazugehörigen RSRQ, RSRP, und Frequenz).

Auch sollte die laut Auftragsbestätigung zugesagte Geschwindigkeit abgefragt werden, um das wg. der 80%-LTE-Zuschaltung mit der Sync abgleichen zu können.

 

Ich muss auch mal bei Gelegenheit meine dort verlinkte Seite überarbeiten und den SP Pro noch einbauen.

 

 

@muc80337_2, @Waldemar H. ,

da der Thread öffentlich ist, aber beim CG-Event nur CGs Infos erhalten. Ich verstehe ???

Kommt noch etwas für die Öffentlichkeit, also 5St-Mitgestalter und niedriger?


@Sherlocka  schrieb:

 

@muc80337_2, @Waldemar H. ,

da der Thread öffentlich ist, aber beim CG-Event nur CGs Infos erhalten. Ich verstehe ???

Kommt noch etwas für die Öffentlichkeit, also 5St-Mitgestalter und niedriger?


@Sherlocka Ich hab in @muc80337_2  Beitrag den Link ergänzt, wo wir die fertigen Vorlagen sammeln, die dann auch im Editor zur Auswahl stehen. Dort gibt es auch eine Anleitung, wie Vorlagen funktionieren. Wenn darüber hinaus noch Fragen sind, gerne hier stellen. 

 


@Sherlocka  schrieb:

da der Thread öffentlich ist,


Oops... ich dachte, ich hätte das im CG-Bereich reingehängt. Bin ich verrutscht? Wurde der Thread verschoben? Ich weiß es gerade nicht...

Aber andererseits - warum sollen sich nicht auch andere verdiente und/oder engagierte Foristen da einbringen können...

Mmmmhhhhh, ich glaube die Hybrid-Vorlage wird zum Monster, wenn man alle relevanten Infos auf einen Schlag erfassen will...

 

 

 

Welcher Router wird verwendet? Speedport Hybrid oder Speedport Pro?

 

 

Hinweis, vor Aufrufen der Links in den Router einloggen!

 

 

Welche Firmwareversion ist auf dem Router Installiert?

    Link Speedport Hybrid

    Link Speedport Pro

 

   

aktuelle Firmwareversion ermitteln/downloaden

    Downloadlink Speedport Hybrid

    Downloadlink Speedport Pro

 

 

Welcher Tarif (S, M, M2, L) wurde geschalten?

 

 

Welche Down- und Uploadgeschwindigkeit für DSL wurde laut Auftragsbestätigung zugesagt?

    (Wichtig wg. der 80% LTE-Zuschaltung und dem Abgleich mit den Sync-Werten)

 

 

Status DSL-Tunnel / LTE-Tunnel / Bonding (up/down?)

    Link Speedport Hybrid

    Link Speedport Pro

 

 

mehrfache Speedtests (mit Zeitangabe?)

    Bonding/Hybrid

    LTE only

    DSL only

 

 

Mit welchen Werten synchronisiert das DSL und was sagt der Fehlerzähler

    Link Speedport Hybrid

    Link Speedport Pro

 

 

Wann wurde der Router das letzte mal neu gestartet? (Wichtig zur Auswertung der Fehlerzähler)

 

 

LTE-Werte (CellID RSRQ RSRP Sendefrequenz)

    Link Speedport Hybrid

    Link Speedport Pro

 

 

Sind Zellwechsel im Logfile erkennbar (CellID RSRQ RSRP Sendefrequenz)

    Link Speedport Hybrid

    Link Speedport Pro


@muc80337_2  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

da der Thread öffentlich ist,


Oops... ich dachte, ich hätte das im CG-Bereich reingehängt. Bin ich verrutscht? Wurde der Thread verschoben? Ich weiß es gerade nicht...

Aber andererseits - warum sollen sich nicht auch andere verdiente und/oder engagierte Foristen da einbringen können...


@muc80337_2 Ich hab den Thread in den öffentlichen Bereich verschoben, da auch Mitgestalter diese Funktion nutzen können. Ich dachte, da macht es Sinn, wenn sie auch Vorlagen beisteuern. Fröhlich

 

Mal so nebenbei: 'Wird noch etwas aufgeräumt?.

Mehr Infos
grafik.png
Drei Mal "AW: Vorlage 2" zu haben, macht die Wahl nicht gerade einfach, welche "AW: Vorlage 2" die richtig sein könnte. Wobei mir das momentan sowieso Jacke wie Hose sein kann.

Denn auch, wenn es nicht mehr drei verschiedene Sachen mit ein- und demselben Namen wäre, verstehe ich nur Bahnhof, was sich hinter "AW: Vorlage 2" oder "Vorlagen" verbergen kann. Und ich habe auch nicht vor mir sämtliche Vorlagennummern oder -positionen auswendig einzuprägen, um sie im Fall des Falles anwenden zu können.

Muss auch nicht sein. Diejenigen, welche das verwenden, werden es schon wissen.

Was das Bug Report Template sein soll, ist mir zumindest bekannt, und mehr brauch ich derzeit auch nicht.

 

Heißt das, weil diese Vorlage dort schon zu sehen ist, dass man das schon einsetzen kann und darf?

Eher nein. Das wäre momentan viel zu umständlich. Also warten wir mal ab, soll ja erst in einem dritten Schritt kommen.

Hi, @Waldemar H. , wenn ich es genau in der Reihenfolge wie in dem Vorlagen-Thread beschrieben mache, dann funktioniert es nicht oder nur zunächst mit Problemen. 'Deshalb mein Vorschlag im Spoiler.

Mehr Infos

 

Mal so als erste Anregung (noch ohne Feinschliff) :
Mehr Infos

Mitgestalter und Community Guides haben die Möglichkeit mit Vorlagen zu antworten. In diesem Thema sammeln wir die verfügbaren Vorlagen.

 

So funktionieren Vorlagen, falls du Hilfesuchender bist:
Du kannst so eine Vorlage nutzen, wenn sie Dir ein Helfer in seiner Antwort mit mindestens Mitgestalter-Rang verlinkt hatte. Einfach den Link in seiner Antwort aufrufen, und Du bekommt automatisch eine Antwortenmaske zu dem Thread, in dem Ihr Euch gerade befindet. Und in dem Textfeld der Maske ist dann ein Raster mit Inhalts-Punkten angegeben, welches Du nur noch auszufüllen brauchst. Zu den im Raster genannten Punkten dann die passenden Angaben schreiben und dann die Antwort absenden. Das war es dann schon. Fröhlich

 

So funktionieren Vorlagen, falls du (mit Mitgestalter-Rang oder höher) sie einem Hilfesuchenden verlinken möchstest:

1) Öffne eine Beitrag-Erfassen-Maske (z. B. "Antworten" aufrufen) in dem Thread, wo der Hilfesuchende später seine Antwort notieren soll.

2) Formuliere im Textfeld einen oder mehrere Sätze mit der Erklärung/Aufforderung an den Hilfesuchenden, dass er einen Link öffnen soll.

Beispielsweise: "Um dir schneller und besser zu helfen, brauche ich noch ein paar Informationen von dir. Bitte fülle den Link aus."

3) Überlege dir einen zugkräftigen/eindeutigen Namen für den Link, welcher dem Hilfesuchenden später an der Stelle des Links im Text angezeigt werden soll. Beispielsweise den Namen: Abfragebaum Speedport Hybrid.

4) Markiere in dem Text die Stelle  Link, wo dem Hilfesuchenden dein Link zur Vorlage mit deinem gewählten Linknamen angezeigt werden soll.

5) Klicke danach als
Mitgestalter oder Community Guide im Editor auf den Button "Vorlage verlinken",

 

Vorlage_verlinken.png

 

6) Danach wählst du aus dem Dropdown-Menü die gewünschte Vorlage aus, indem du sie anklickst. [Bild mit Auswahl, in dem passend zum 'Beispiel eine Vorlage mit passenderem Namen steht, z. B. Abfragebaum Speedport Hybrid).

Vorlage_auswählen.png

7) Unterhalb davon gibt es ein Feld "Linktext", in welches du den dir zuvor in 3) festgelegten Namen für den Link einträgst. Beispielsweise dort notieren: Abfragebaum Speedport Hybrid.
Dadurch legst du die Bezeichnung fest, in welcher später der Link eingebaut sein wird.

[Bild von dem Feld]

😎 Mit "OK" wird die Vorlagen-Verlinkung in den Editor eingefügt. So dass danach der Link samt Namen (Linktext) in deinem Antworttext eingebaut sein wird.

 

Vorlage_einfügen.png


9) Veröffentliche deinen Beitrag (z. B. "Antworten" absenden).

Vorlage_abgesendet.png

Danach kann der hilfesuchende Nutzer den Vorlagen-Link aufrufen, um direkt im Editor die entsprechende Vorlage auszufüllen.

 

Falls du einen ähnlichen Text mit dem gleichen Vorlagenlink immer wieder verwenden möchtest, dann könnest du dir selbst ein entsprechendes persönliches Makro (Textbaustein) bauen, welches du bei passender Gelegenheit vorbereitet verwenden könntest.
Hierzu zunächst die Schritte 1 bis 9 im Testgelände erledigen. Und dir auf diese Weise einen Makrotext basteln. Nach dem Absenden dieses Makrotextes solltest du mit "Beitrag bearbeiten" deinen Testbeitrag nochmals öffnen. Und oberhalb des Feldes "Makros" auf "HTML" klicken. Dadurch stellt sich die Optik im Textfeld weiter unten um: es wird der HTML-Code des von dir vorher erfassten Textes sichtbar. Markiere diesen HTML-Code vollständig und kopiere ihn. Öffne anschließend in deinen Profileinstellungen die Seite mit deinen persönlichen Makros (Textbausteinen). Und notiere in ein leeres Feld "Titel ..." einen für dich klaren Namen für dein persönliches Makro, mit dem du den Inhalt des Textbausteins schnell wieder erkennen könntest. Unterhalb des Titelfeldes danach den zuvor kopierten  HTML-Code vollständig einfügen. Danach auf der Seite ganz nach unten scrollen und das neue Makro mit Klick auf die Schaltfläche "Änderung speichern" sichern.


@Sherlocka  schrieb:

Falls du einen ähnlichen Text mit dem gleichen Vorlagenlink immer wieder verwenden möchtest, dann könnest du dir selbst ein entsprechendes persönliches Makro (Textbaustein) bauen, welches du bei passender Gelegenheit vorbereitet verwenden könntest.
Hierzu zunächst die Schritte 1 bis 9 im Testgelände erledigen. Und dir auf diese Weise einen Makrotext basteln. Nach dem Absenden dieses Makrotextes solltest du mit "Beitrag bearbeiten" deinen Testbeitrag nochmals öffnen. Und oberhalb des Feldes "Makros" auf "HTML" klicken. Dadurch stellt sich die Optik im Textfeld weiter unten um: es wird der HTML-Code des von dir vorher erfassten Textes sichtbar. Markiere diesen HTML-Code vollständig und kopiere ihn. Öffne anschließend in deinen Profileinstellungen die Seite mit deinen persönlichen Makros (Textbausteinen). Und notiere in ein leeres Feld "Titel ..." einen für dich klaren Namen für dein persönliches Makro, mit dem du den Inhalt des Textbausteins schnell wieder erkennen könntest. Unterhalb des Titelfeldes danach den zuvor kopierten  HTML-Code vollständig einfügen. Danach auf der Seite ganz nach unten scrollen und das neue Makro mit Klick auf die Schaltfläche "Änderung speichern" sichern.


@Sherlocka Das geht so nicht (oder ich habe es falsch verstanden). Das Vorlagen-Feature generiert die Links dynamisch. Wenn ich also in diesem Thread hier antworte und in meine Antwort einen Vorlagen-Link einfüge, dann wird beim Aufrufen dieses Links die Antwort wieder im gleichen Thread landen. Es macht also wenig Sinn, den Link in ein Makro zu packen und damit anderen Kunden zu antworten. Deren Antworten würden dann in einem komplett anderen Thema landen. 

 


@Sherlocka  schrieb:

Mal so nebenbei: 'Wird noch etwas aufgeräumt?.

Mehr Infos
grafik.png
Drei Mal "AW: Vorlage 2" zu haben, macht die Wahl nicht gerade einfach, welche "AW: Vorlage 2" die richtig sein könnte. Wobei mir das momentan sowieso Jacke wie Hose sein kann.

Denn auch, wenn es nicht mehr drei verschiedene Sachen mit ein- und demselben Namen wäre, verstehe ich nur Bahnhof, was sich hinter "AW: Vorlage 2" oder "Vorlagen" verbergen kann. Und ich habe auch nicht vor mir sämtliche Vorlagennummern oder -positionen auswendig einzuprägen, um sie im Fall des Falles anwenden zu können.

Muss auch nicht sein. Diejenigen, welche das verwenden, werden es schon wissen.

Ja, hier wird noch aufgeräumt. Das sind einfach nur Platzhalter für den Test gewesen. Sobald wir "echte" Vorlagen abgestimmt und hinzugefügt haben, fliegen die anderen raus. 

 


@Sherlocka  schrieb:

Mal so nebenbei: 'Wird noch etwas aufgeräumt?.

Mehr Infos
grafik.png
Drei Mal "AW: Vorlage 2" zu haben, macht die Wahl nicht gerade einfach, welche "AW: Vorlage 2" die richtig sein könnte. Wobei mir das momentan sowieso Jacke wie Hose sein kann.

Denn auch, wenn es nicht mehr drei verschiedene Sachen mit ein- und demselben Namen wäre, verstehe ich nur Bahnhof, was sich hinter "AW: Vorlage 2" oder "Vorlagen" verbergen kann. Und ich habe auch nicht vor mir sämtliche Vorlagennummern oder -positionen auswendig einzuprägen, um sie im Fall des Falles anwenden zu können.

Muss auch nicht sein. Diejenigen, welche das verwenden, werden es schon wissen.

Was das Bug Report Template sein soll, ist mir zumindest bekannt, und mehr brauch ich derzeit auch nicht.

 

Heißt das, weil diese Vorlage dort schon zu sehen ist, dass man das schon einsetzen kann und darf?

Eher nein. Das wäre momentan viel zu umständlich. Also warten wir mal ab, soll ja erst in einem dritten Schritt kommen.


@Sherlocka Ich hab das Bug Template dort hinterlegt, damit es den gleichen Ort wie alle anderen Templates hat. Aber wahrscheinlich schiebe ich das da noch mal raus. Denn im Vorlagen-Dropdown macht es tatsächlich wenig Sinn. Ich wollte nur eine Url erstellen, über die man direkt ein Bug mit der Vorlage meldet. Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Bug-Report-Template/idi-p/3211745 habe ich eine Hinweis-Box mit diesem Link hinterlegt. 

 

Hier ist es ein bisschen ruhig geworden. Zwinkernd Gibt es weitere Vorschläge und Wünsche an Templates? Seid ihr euch beim Speedport Hybrid/Pro einig?

 

 

@Waldemar H. 

danke für deine 3 Antworten. Jede hat mich ein Stückchen weiter gebracht.

Auch gut zu wissen, dass man das mit dem vorbereiteten Makro anders machen müsste.

Dann sollte man sich nur einen Text schaffen und eine Stelle Link, und nach Aufruf des Makros an der Stelle Link dann jedes Mal frisch den Vorlagenlink generieren. Ist zwar etwas umständlicher als von mir gedacht, aber eine realistisch durchführbare Sache.

 

Wahrscheinlich wolltet Ihr uns etwas Gutes tun, indem Ihr uns das Feld lasst, in dem der Linkname individuell von uns festgelegt werden kann. Alternative wäre gewesen, dass Ihr den Namen fix festlegt, und durch den Klick in der Vorlagenauswahl dann automatisch auch der jeweilige Linkname, den Ihr mal festgelegt habt, als Linkname in den Text an die Stelle übertragen wird, was die Sache dann einfacher machen würde aber auch weniger flexibel. Hat alles sein Für und Wider.

 

LG Sherlocka

@Waldemar H. 

gerade eingefallen: Damit keiner auf die Idee kommt, den Teil im Spoiler nachzumachen, der ja nicht funktioniert, wäre es toll, wenn du das in meinem Beitrag, wo ich das vorgeschlagen hatte, durchstreichen würdest. Außer du meinst, es besteht keine Gefahr dazu. Dann lass es so, wie es ist.

Mehr Infos

@Waldemar H.  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

Falls du einen ähnlichen Text mit dem gleichen Vorlagenlink immer wieder verwenden möchtest, dann könnest du dir selbst ein entsprechendes persönliches Makro (Textbaustein) bauen, welches du bei passender Gelegenheit vorbereitet verwenden könntest.
Hierzu zunächst die Schritte 1 bis 9 im Testgelände erledigen. Und dir auf diese Weise einen Makrotext basteln. Nach dem Absenden dieses Makrotextes solltest du mit "Beitrag bearbeiten" deinen Testbeitrag nochmals öffnen. Und oberhalb des Feldes "Makros" auf "HTML" klicken. Dadurch stellt sich die Optik im Textfeld weiter unten um: es wird der HTML-Code des von dir vorher erfassten Textes sichtbar. Markiere diesen HTML-Code vollständig und kopiere ihn. Öffne anschließend in deinen Profileinstellungen die Seite mit deinen persönlichen Makros (Textbausteinen). Und notiere in ein leeres Feld "Titel ..." einen für dich klaren Namen für dein persönliches Makro, mit dem du den Inhalt des Textbausteins schnell wieder erkennen könntest. Unterhalb des Titelfeldes danach den zuvor kopierten  HTML-Code vollständig einfügen. Danach auf der Seite ganz nach unten scrollen und das neue Makro mit Klick auf die Schaltfläche "Änderung speichern" sichern.


....



@Sherlocka  schrieb:

@Waldemar H. 

Wahrscheinlich wolltet Ihr uns etwas Gutes tun, indem Ihr uns das Feld lasst, in dem der Linkname individuell von uns festgelegt werden kann. Alternative wäre gewesen, dass Ihr den Namen fix festlegt, und durch den Klick in der Vorlagenauswahl dann automatisch auch der jeweilige Linkname, den Ihr mal festgelegt habt, als Linkname in den Text an die Stelle übertragen wird, was die Sache dann einfacher machen würde aber auch weniger flexibel. Hat alles sein Für und Wider.


Ja, so war es gedacht. Wir haben das aber bereits Feedback von euch mitgenommen und werden es ggf. in einem Update noch mal optimieren und den Vorlagen-Titel direkt übernehmen. Geändert werden kann er dann aber ja trotzdem noch, falls der Bedarf besteht. 

 

Anmerkung, was mir aufgefallen ist, bezüglich der Hybrid/Pro-Vorlage, und was man ggf auch auf andere Vorlagen sich überlegen könnte zu übertragen, falls man es bei Hybrid/Pro entsprechend anpasst:

 

Ich finde es für einen Leser sehr schwer zu erkennen, wenn er so eine Antwort eines Hilfesuchenden liest, zu erkennen, was hat der Hilfesuchende geschrieben, wo beginnt und endet jeweils die Vorlage, und falls man eine Auswahl zwischen zwei oder drei Punkten ankreuzen soll oder als Wort notieren soll, wo beginnt und endet die Auswahl und wo beginnt die Antwort des Users.

 

Genauso, wenn es Anweisungen für ihn gibt, dass er etwas machen soll, ist es irritierend für den Leser, wenn es in der gleichen Optik daher kommt, als ob es auch vom Hilfesuchenden stammen würde.

 

Könnte man das alles nicht deutlicher unterscheidbarer machen?

Beispielsweise durch ein anderes Format der Schrift (Schriftart, Farbe, ...). Und so dann festgelegt, dass es mindestens ein oder zwei Leerzeichen nach dem letzten wort jeweils gibt, das schon mit der Schrift etc formatiert ist, mit der der User normalerweise antwortet (also der Standardschrift)?

 

Hallo in die Runde, ich habe hier eine m.E. wunderbare Vorlage von @WerWeißWas Betreff Ergänzung der Profildaten entdeckt.

Besser könnte ich es nicht ausdrücken und hoffe WerWeißWas ist mit der Übernahme einverstanden.

 

Zitat:

 

Da benötigst du die Unterstützung von einen telekom hilft teamy.

Bitte hinterlasse deine Daten in deinem Profil.

 

Danach hier bitte um Rückmeldung.

Link und lang Text siehe unten.

 

Neu hier?

Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

 

 

 

@aluny

Ich nehme auch gerne positives Feedback entgegen Zwinkernd

Meine schälte habe ich heute schon bekommen Lachend

Hallo @WerWeißWas 

 

Ja, ich finde die Idee mit den Erklär-Links echt Spitze, die Schelte sollte damit ausgeglichen sein.

 

 

PS:

https://www.youtube.com/watch?v=xfvYsMruqMY

ZwinkerndTeufelganzganzschnellduckundweg

 

Out of topic

 

180521.agile_.jpg

 

dt140808.gif

 


@WerWeißWas  schrieb:

Meine schälte habe ich heute schon bekommen Lachend


Schelte?

Ein freundlicher Hinweis und ein Wunsch  Zwinkernd

 

Zur Hybridvorlage.

Ich denke man sollte zuerst ganz einfach beginnen und dann je nach den Fähigkeiten des Ratsuchenden sachte "anziehen". Der komplette Fragebaum als erste Antwort könnte sonst auch verschreckend wirken.

@der_Lutz

hatte ich auch so verstanden Fröhlich

Bin dankbar für deinen Hinweis.

 

Es ist nicht einfach den richtigen Ton oder Ansprache zu finden.

Mich hatte es verunsichert, daß andere wissen, ob ich meine Daten ausgefüllt habe.

 

Genauso wie das hier.

http://bit.ly/hilfebeist%C3%B6rungen

Woher weiß ich, wohin der link führt.

Der kann mich auf eine Phishing Seite verlinken Frustriert


@WerWeißWas  schrieb:

Genauso wie das hier.

http://bit.ly/hilfebeist%C3%B6rungen

Woher weiß ich, wohin der link führt.

Der kann mich auf eine Phishing Seite verlinken Frustriert



Finde ich auch nicht gut, sollte hier aber kein Thema sein bzw. eine Änderung dazu wurde abschlägig bescheiden.