Gelöst
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20605
563
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
447
0
1
11142
10
15
vor 5 Jahren
Hallo @Waldemar H. & @Mi C. ,
bisher hat sich zu meinem Beitrag hier noch niemand von euch geäußert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wiki-vs-WDB-Artikel/td-p/4251929
Ich finde die Doppelführung WDB vs. Wiki wie es zu Allerweltsthemen wie dem E-Mailcenter weiterhin nicht zielführend.
Begründung und bisheriger Austausch fand im o.g. Artikel statt.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch hier bitte meinen Vorschlag prüfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wo-kann-ich-den-Speicherplatz-meines-E-Mail-Postfaches-einsehen/ta-p/4258288/jump-to/first-unread-message
um Erweiterung des Zusatz für den Direktlink den Einstellungen, wie bereits hier angemerkt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Feedback-und-Verbesserungsvorschlaege-bei-Hilfe-Artikeln/m-p/4242806#M36004
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Waldemar H. & @Mi C. , bisher hat sich zu meinem Beitrag hier noch niemand von euch geäußert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wiki-vs-WDB-Artikel/td-p/4251929 Ich finde die Doppelführung WDB vs. Wiki wie es zu Allerweltsthemen wie dem E-Mailcenter weiterhin nicht zielführend. Begründung und bisheriger Austausch fand im o.g. Artikel statt.
Hallo @Waldemar H. & @Mi C. ,
bisher hat sich zu meinem Beitrag hier noch niemand von euch geäußert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wiki-vs-WDB-Artikel/td-p/4251929
Ich finde die Doppelführung WDB vs. Wiki wie es zu Allerweltsthemen wie dem E-Mailcenter weiterhin nicht zielführend.
Begründung und bisheriger Austausch fand im o.g. Artikel statt.
@zimso Hierzu melden wir uns noch mal gesondert, da zu dem Thema noch eine interne Abstimmung offen ist. Eine Bitte: Dieser Thread dient nur dazu, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu den Hilfe-Artikeln zu sammeln. Bitte keine anderen Themen hier platzieren. Gerne ein eigenes Thema eröffnen (wie du es ja gemacht hast) und darüber noch mal nachhaken, z.B. über eine Erwähnung von uns, oder uns mit einer privaten Nachricht anschreiben, wenn von uns noch eine Rückmeldung fehlt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kündigung ggf. Inklusivnutzer beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt
hier sollte ein Link gesetzt werden auch zu:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie gesagt: Ihr bekommt entweder von uns oder von einem Redakteur eine Rückmeldung. Das hat in der Vergangenheit auch funktioniert, ich sehe keine Notwendigkeit das zu ändern. Ich schaue mir diese Woche euer Feedback aus den letzten Wochen an und kippe es bei unseren Redakteuren ein. Dann bekommt ihr eine Rückmeldung. In der Zwischenzeit könnt ihr weiter Feedback geben, geht ja nichts verloren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waldemar H.
Manche "Probleme", die ich hier meldete wurden behoben, ohne, dass jemand schrieb, dass es weitergegeben worden ist.
Entweder wurde das Problem auf anderer Abteilung (z.B. Hotline) ebenfalls gemeldet oder der Redakteur las hier mit und gab keine Rückmeldung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen schrieb hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-t-online-loeschen Das stimmt nicht: Und unter Verwandte Themen bei "Email Adresse nach Kündigung weiternutzen" führt zum Inklusivnutzer- anstatt zum Hauptnutzerartikel .
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-t-online-loeschen
Das stimmt nicht:
Und unter Verwandte Themen bei "Email Adresse nach Kündigung weiternutzen" führt zum Inklusivnutzer- anstatt zum Hauptnutzerartikel .
Der auch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wünsche mir, dass
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Standardmäßig auf Änderung der Vertragspartnerdaten und nicht auf Rufnummernübernahme landet.
Weil der Kunde sofern möglich eine Vertragsübernahme wünscht und nur eine Rufnummernübernahme, wenn keine Vertragsübernahem möglich ist
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@zimso
Das von dir verlinkte Formular ist uralt, es müsste auch gegen eine aktuelle Version ersetzt werden
Aber mal ganz davon abgesehen:
Sollte man seine Passwörter aufschreiben?!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen :
@zimso ... Sollte man seine Passwörter aufschreiben?!
@zimso
...
Sollte man seine Passwörter aufschreiben?!
Das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, man kann dieses Formular ja auch sicher verwahren.
Ich habe den Link aktualisiert, danke für den Hinweis.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das wurde umgesetzt.
Nun ist der Link hier unter Wohngemeinschaft defekt.
Das sollte auch irgendwo mit bei Vertragsübernahme/ Wohngemeinschaft rein mit Verlinkung zur Rufnummernübernahme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
hier sollte nochmal ganz dezidiert aufgeführt werden, was mit einer E-Mailadresse eines Inklusivnutzers möglich oder nicht möglich ist.
Es steht zwar klar:
Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!
Wenn es mit einem Inklusivnutzer auch möglich, dann anpassen:
Meine E-Mail-Adresse bzw. die meines Inklusivnutzers soll gelöscht werden.
und
Meine E-Mail-Adresse bzw. die meines Inklusivnutzers soll freigegeben werden.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
wenn der obige Punkt ergänzt wurde, weil doch möglich, sollte ein Link auf den Artikel auch hier gesetzt werden, als Notanker.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waldemar H.
Die funktionieren nicht mehr
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung/mobilfunk
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung/festnetz
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung
Die müssten auf die neuen Seiten
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz
https://www.telekom.de/kuendigung
Weitergeleitet werden
0
vor 5 Jahren
@Schmidti
@Waldemar H.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/apple-music-support
Link zur ThC ist falsch.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier ist der Link zur Kündigung der zum Login für die Hotliner.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/apple-music-kuendigen
Bei der Bestellseite der identische Fehler
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/apple-music
Korrekt wäre für Kündigung:
Telekom Login:
https://cap.telekom.de/auth/openid?module=substore&page=myproducts
MSISDN-Login :
https://cap.telekom.de/auth?module=substore&page=myproducts
Und für die Bestellung müsste auch "auth2" durch "auth" bzw. "auth/openid" ersetzt werden.
Beschwerde vom Kunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Apple-music-kuendigen/m-p/4271289#M307871
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Alexander T.
Was passiert eigentlich mit den ganzen alten Artikeln, wo explizit nur E-Mail-Adressen [...]@t-online.de erwähnt sind.?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir sind dabei alles zu überarbeiten und magenta.de mit reinzupacken .... *schwitz*
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wir sind dabei alles zu überarbeiten und magenta.de mit reinzupacken .... *schwitz*
Wir sind dabei alles zu überarbeiten und magenta.de mit reinzupacken .... *schwitz*
@Alexander T.
Aber nicht zu viel Magenta.de reinpacken, siehe Einschränkungen oben verlinkt 😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Alexander T.
und ich misch nun auch mit.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bildungsregeln-einer-E-Mail-Adresse/ta-p/4272579
statt "frei von Umlauten (ä, ö, ü und ß) sein" so etwas z. B. wie "als Buchstaben nur lateinische (z. B. kein ß und keine Umlaute ä, ö, ü)".
Begründung:
ß ist kein Umlaut, und andere besondere Buchstaben, welche nicht lateinisch sind, dürften ebenfalls Probleme machen, wie z. B. ô, é,...
es fehlt "keine Leerzeichen"
Sicher, das dürfte unter Sonderzeichen laufen, aber ob das den Leuten auch bewusst ist? Ich kenne Leute, die würden Leerzeichen nicht mit Sonderzeichen verbinden.
Vielleicht so: "keine Sonderzeichen, außer Bindestrich - , Unterstrich _ und Punkt . (also auch keine Leerzeichen)"
oder: "keine Sonderzeichen (inklusive Leerzeichen), ausgenommen sind nur Bindestrich -, Unterstrich _ und Punkt ."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Alexander T.
"Synchronisieren Sie die Kalender, so das auch in Ihrem Outlook alle Einträge entfernt wurden. Jetzt importieren Sie das gesicherte Adressbuch wieder und synchronisieren erneut."
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873
Wer hat gegengelesen?
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen @Alexander T. Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry: @Alexander T. Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry: Mächschen @Alexander T. Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry: @Mächschen + @Alexander T. , in dem Fall hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, was den Titel anbelangt (den Rest des Artikels habe ich nicht richtig gelesen, nur den Titel). Das steht momentan dort: Das finde ich verwirrend, wenn man das das erste Mal liest, und dann das zweite Mal und so weiter. Wie wäre es, ein paar Satzzeichen zu setzen, damit man von vornherein mit dem Titel besser klar kommen kann? Vorschlag 1: Sync-Plus meldet: "Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme" Vorschlag 2: Sync Plus meldet: Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme
@Alexander T. Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Alexander T. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung? Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry:
@Alexander T.
Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen? Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873 Wer hat gegengelesen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-meldet-Der-Serientermin-enthaelt-als-Starttermin-eine/ta-p/4272873
Wer hat gegengelesen?
Warum die Frage? Glaubst du fachlich Falsch oder ist es meine Rechtschreibung?
Es ging um einen anderen Artikel, den ich auf die Schnelle nicht finde, mir ist ein Copy-Paste-Fehler passiert, :sorry:
@Mächschen + @Alexander T. ,
in dem Fall hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, was den Titel anbelangt (den Rest des Artikels habe ich nicht richtig gelesen, nur den Titel).
Das steht momentan dort:
Das finde ich verwirrend, wenn man das das erste Mal liest, und dann das zweite Mal und so weiter.
Wie wäre es, ein paar Satzzeichen zu setzen, damit man von vornherein mit dem Titel besser klar kommen kann?
Vorschlag 1:
Sync-Plus meldet: "Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme"
Vorschlag 2:
Sync Plus meldet: Der Serientermin enthält als Starttermin eine Ausnahme
Ich würde bevorzugen:
Sync-Plus [so wird das Produkt offiziell tituliert] meldet: “Der Serientermin xyz enthält als Starttermin eine Ausnahme...“
Antwort
von
vor 5 Jahren
@zimso @Sherlocka
Ich nicht, weil dann vermutlich die Suche besser auf den Artikel verweist.
Deshalb bitte auch ohne Anführungszeichen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen:
Wäre und ist damit auch Top-Treffer:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sabrina P
PIN -ID-Pass-gesperrt-oder-vergessen/ta-p/4272986" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Erwachsenen- PIN -ID-Pass-gesperrt-oder-vergessen/ta-p/4272986
Was ist, wenn ich ein OTT Produkt (Magenta TV App gebucht habe?)
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen,
in dem Fall wäre es zu komplex und wahrscheinlich verwirrend, wenn man das mit Einarbeiten würde. Auch ich hatte es zunächst nicht so verstanden, wie du es gemeint hattest.
Wenn jemand beim Passwortzurücksetzen aufgefordert würde oder als Alternative bekommen würde, dass er das persönliche Kennwort setzen kann, dann müsste das als Hinweis reichen. Oder man könnte dann an jener Stelle dann einarbeiten, dass man sich ein neues anfordern könnte, wenn man es nicht mehr wüsste, indem man die Zugangsdaten neu anfordert. Man dann aber den negativen Effekt hat, dass dann der Router nicht mehr online gehen kann, wenn man nicht zeitnah ihn mit den neuen Zugangsdaten versorgt.
Wenn so ein Hinweis, dann an anderen Stellen also (und nicht auf der Seite, deren Inhalt ich weiter oben reklamiert habe). Also Lösungbezogen platziert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben. Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben. Mächschen Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben. Wann soll das so gewesen sein?
Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.
Es ist mal so gewesen, dass neue Zugangsdaten das Passwort gelöscht haben.
Wann soll das so gewesen sein?
@Gelöschter Nutzer
Ich meine 2008 war das so.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hm, hm, lang her. Aber soweit ich mich erinnere, hat die Telekom/T-Online das "Passwort" nie angefaßt; dafür war man immer selbst verantwortlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/E-Mail-Passwort-verwalten/ta-p/4274649
Bitte am Anfang schreiben "'Passwort für E-Mail-Programme' ehemals 'E-Mail-Passwort'", und im Folgenden nur "Passwort für E-Mail Programme Passwörter" verwenden um den den Nutzer nicht zu verwirren.
Zudem müssen einige Leerzeichen angepasst werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von