Gelöst

Fehler: Keine Antwort- oder Kommentar-Schaltflächen zu sehen (Thread bzw. Beitrag geschlossen)

vor 7 Jahren

In der Nacht vom 29.10 zum 30.10. wurde das Forum umgebaut. Nicht nur optisch, sondern auch in seiner Struktur.

Während der Zeit, in welcher die Bords anders zusammen geschoben wurden, zum Teil umbenannt wurden, wurde für ein paar Stunden die Schreibmöglichkeit gesperrt. Man konnte in der Zeit aber weiter mitlesen, also das Umbauen sogar beobachten.

 

Danach wurde ein genereller ProgrammBefehl ausgelöst, dass in diesen nur aus diesem Grund gesperrten Threads wieder das Antworten und Kommentieren möglich sein soll.  Es stellte sich bereits im Laufe des ersten Tages heraus, dass das nicht überall gegriffen hatte, also wurde nachgebessert. Und später weitere Threads entdeckt, bei denen man das dann auch tun musste. Gestern am zweiten Tag weitere Entdeckungen in dieser Hinsicht. Und wieder Nachbesserung.

 

Wenn ein Thread geschlossen sein soll, dann notiert das normalerweise ein Teamie am Ende oder ziemlich am Ende, z. B. in einer Antwort oder einem Kommentar. Stößt man auf einen Thread, bei dem das nicht der Fall, dass so einen Teamienotiz in einem der späteren Antworten oder Kommentaren vorhanden ist, dann müsste der jeweilige Thread zum Schreiben Antworten-Schaltflächen oder Kommentar-Felder haben.

 

Wer entdeckt, dass der Thread das aber nicht hat, so dass er selbst nicht schreiben kann, könnte das dann hier verlinken. Und mit anderen diskuttieren, was die Ursache sein könnte oder wie man sich ggf behelfen kann. Sozusagen gegenseitige Hilfe zur Selbsthilfe, damit man schneller und gezielter das Übel ausräumen oder umgehen kann.

 

Für den Spezialfall "Neuer Thread hat keine Antwortmöglichkeit (also Schloss schon nach dem Anlegen des Threads)" wurde von einem anderen User bereits ein Thread angelegt (Link): Thread geschlossen ohne eine einzige vorhandene Antwort

 

Da von der Überschrift her dann alle Fälle dort nicht hineinpassen, bei denen mindestens eine Antwort vorhanden ist, habe ich den neuen Thread hier angelegt, damit auch hierfür ein gebündelter Austausch statt finden kann (außerhalb des Feedback-Blogs zur neuen Community).

741

38

    • vor 7 Jahren

      Ich habe den Thread entdeckt, mit einer Antwort (welche anscheinend eine Testantwort war).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/wieviel-E-Mail-Kontakte-kann-ich-einrichten/m-p/3557695

       

      Da der Thread sowieso vom Inhalt her geschoben werden konnte (war vorher unter Produktberatung - Zuhause gepostet, nun in E-Mail-Center, da Kontakte bzw. Adressbuch betreffend), habe ich es gemacht.

      @Philipp.Gonglach, @BigWoelfi2, @P-Zeh zur Info.

       

      Nach dem Schieben hat der Thread kein Schloss mehr!

      Editiert: ursprünglichen Speicherort genauer bezeichnet.

      Verschiebeweg:

      Produktberatung: Zuhause --> E-Mail: E-Mail-Center

      34

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Sherlocka,

       

      ich habe die Antwort mit einem Windows 10 Gerät und Firefox Quantum 60.3.0esr (32-Bit) geschrieben.

       

      Viele Grüße

      Patrick

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @patrick.suemnich

      vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Editiert (auf neuen Stand gebracht):

      Das was bis zum Nachmittag hinein gelöst schien, wieder gut war. Ich hatte mehrfach nachgesehen. Das ist leider wieder aus seinen Ecken gekrochen: Plötzlich wieder Schreibsperren für Antworten auf den Bords "Unterwegs" und "Zuhause" der Kategorie Produktberatung (Privatkunden). Und anscheinend wieder geräteabhängig oder browserabhängig, dass manche wenige trotzdem noch Antwortfflächen sehen können, die Allgemeinheit aber ein Schloss hat.

       

      Das Problem mit der eingeschränkten Antwortmöglichkeit auf den Bords "Unterwegs" und "Zuhause" in der Kategorie "Produktberatung" (Privatkunden) wurde heute Vormittag anscheinend beseitigt. Fröhlich

       

      Im Gegensatz zu gestern finde ich mit dem gleichen Browser auf dem gleichen Rechner von gestern nun Antwortschalftlächen vor, wo gestern keine waren.

       

      Ich werde deshalb diesen Thread als gelöst kennzeichnen.

       

      Sollte nochmals ein verwandtes Problem auftauchen, dann gerne als Antwort schreiben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Sherlocka,

       

      der Fehler ist inzwischen behoben. Ein kompletter Restart der Community-Software hat Abhilfe gebracht. 

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, ist seitdem nicht mehr bei mir aufgetreten. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, bei mir auch nicht mehr aufgetreten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    439

    0

    2

    Telekom hilft Team

    in  

    2507

    0

    0

    Gelöst

    in  

    484

    0

    3