Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @Gurke,

 


@Gurke schrieb:

Hallo @Marlise,

 [...]

Du hast einen Fernseher Marke: Sharp

 [...]


Genau so werde ich es schreiben. Ich ändere es gleich ab. Danke.

 

Liebe Grüße

Marlise

@Marlise

ich meinte mit Aktualität mehr die Daten des Makros, wenn z.B. das Gerät geändert/getauscht werden. Das du Firmware etc. aktualisierst, habe ich mal einfach unterstellt.

 

 

Hallo zusammen,

Hallo @Marlise

würde nur noch die jeweiligern Firmwareversionen hinzufügen / ergänzen Zwinkernd

“Meine Basisdaten":
Router: Speedport Smart (Firmwareversion: ...)
Anschluss: dLAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Entertain TV, MR 400 (Firmwareversion: ...)
Telefonie: 1 Telefon und 1 Faxgerät an TAE-Buchsen angeschlossen,
1Speedphone 51 (Firmwareversion: ... ) mit Dect verbunden
Fernseher Marke Sharp / Typ Aquos LC-26LE320E“ (Firmwareversion: ...)

 

Gruß
Waage1969

 

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @Marlise

würde nur noch die jeweiligern Firmwareversionen hinzufügen / ergänzen Zwinkernd

“Meine Basisdaten":
Router: Speedport Smart (Firmwareversion: ...)

Produkt: Entertain TV, MR 400 (Firmwareversion: ...)

1Speedphone 51 (Firmwareversion: ... ) mit Dect verbunden
Fernseher Marke Sharp / Typ Aquos LC-26LE320E“ (Firmwareversion: ...)

 


Mache ich. Muss die Firmwares aber noch suchen.

 

Liebe Grüße

Marlise

Lieber @ge.ru,

 


@ge.ru schrieb:

@Marlise

ich meinte mit Aktualität mehr die Daten des Makros, wenn z.B. das Gerät geändert/getauscht werden.

 


Datenbanken, Adressen usw. auf dem Laufenden halten, gehört bis heute zu meinem täglich Brot. Ich hoffe, dass ich das auch in dem Makro beachte.

 

Liebe Grüße

Marlise

Bei der aktuellen Firmware für Entertain TV bin ich mir  nicht sicher. Könnte  es diese Version sein: V100R001C60SPC827?

 

Wenn nicht, wo finde ich die neueste Version?

 

Liebe Grüße

Marlise

Hallo @Marlise

das wird Dir bestimmt der @Dominik Letica verraten können Zwinkernd

Gruß
Waage1969

@Waage1969 @Marlise

die EntertainTV Receiver versorgen sich selbst mit allen nötigen Updates. Es gibt diesbezüglich nichts, was man irgendwie selbst machen oder überprüfen braucht Zwinkernd

Abgesehen davon gibt es für den Nutzer eh keine Möglichkeit, eigenständig etwas auf dem Receiver zu installieren - auch wenn es nur Updates seien mögen Fröhlich

Lieber @Dominik Letica,

 

ganz herzlichen Dank, dass Du Dir am Samsatgabend Zeit für eine Antwort nahmst. Ich wünsche Dir für das, was Du Dir für heute Abend  vorgenommen hast, viel Erfolg.

 

In meinem Fernseher fand ich folgende Version:  V100R001C6OSPC827. Die werde ich in mein Makro aufnehmen.

 

Ganz liebe Grüße

Marlise

Lieber @ge.ru, lieber @Gurke, lieber @Waage1969, lieber @Dominik Letica,

 

herzlichen Dank, dass Ihr  Euch Zeit nahmt für mein "Basismakro."  Es sieht jetzt so aus:

 

Meine Basisdaten:
Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.2.5.023.0
Anschluss: dLAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Entertain TV, MR 400, Firmware:V100R001C6OSPC827
Telefonie: 1 Telefon und 1 Faxgerät an TAE-Buchsen angeschlossen,
1Speedphone 51 mit Dect verbunden, Firmware: 3.82.3
Fernseher Marke: Sharp Aquos LC-26LE320E

 

Euch noch einen schönen Abend und gute Nacht,

Marlise

 

 

@Dominik Letica

ich habe schon ein paar Mal die Leute aufgefordert nachzusehen, welche SW (Softwareversion) der MR 401 (oder MR 201) hat. Und diese mit der SW auf meinem Gerät verglichen. Desweiteren habe ich diese Personen aufgefordert, falls die SW nicht der aktuellen (von mir) entsprechen würde, dass sie das Updaten manuell anstoßen sollen, und zwar so oft, bis die SW passt.

 

Man kann durchaus etwas machen, damit man auf die höhere SW kommt. Das habe ich bei dem MR 401 hier bei mir selbst gemacht. Als ein paar Mal Updateankündigungen kamen, und das immer wieder, dass sich der MR aktualisieren wollte, hatte ich im Internet nachgeforscht, welche SW denn die neueste sein müsste. Und beim Nachsehen im MR merkte ich, ich bin immer noch nicht auf der richtigen Version, was erklärte, wieso der MR immer wieder ein Update versuchte. Und das, obwohl ich das nicht unterdrückt hatte, also zugelassen hatte, dass er mitten in einer Sendung updaten wollte. Und das ein paar Mal hintereinander.

 

Damit das ein Ende hat und ich die neueste Version auf dem Gerät bekam, habe ich dann einen Tipp aus dem Internet angewandt, den ich inzwischen hier auch schon mehrfach gelesen habe: ich habe das Updaten manuell herausgefordert. Du weißst, schon, die Sache mit dem viermal ... .

 

Danach kam dann ein Updatelauf, der anscheinend endlich zum Erfolg führte, dass ich nicht auf einer Zwischen-SW-Version hängen blieb, welche ich durch die automatischen Updates zwar erreicht hatte, aber halt nicht auf die aktuell endgültige zu dem Zeitpunkt. Insoweit macht es für mich durchaus Sinn, dass man die SW kennt, wenn es Probleme gibt. Nur, dass man das fallabhängig braucht, also nicht generell. @Waage1969

 

@Marlise

das, was du wahrscheinlich meinst, ist die SW (Softwareversion). Wobei es aber auch noch andere Bestandteile der Software des MR geben kann, welche sich erhöhen könnten, also auf einen anderen Level kommen könnten.

Hallo Marlise,

> die Aktiven unter Euch müssen beim Beitragsersteller/der
> Beitragserstellerin häufig rückfragen, weil Grundangaben zu
> seiner/ihrer Frage fehlen.

Deshalb gibt es seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... Geräte- und Zubehörinformationen einzutragen.

Grüße
gabi

Liebe Community,

 

seit ein paar Tagen bekomme ich in meinem Speedphone die Nachricht, dass ein unbekannter Anrufer anrief.  Es blinkt, ohne zu klingeln. Gerade wieder so ein Anruf.

 

Vor ein paar Stunden stellte ich meine Frage in die Hilfethreads; bekam aber keine Antwort, siehe Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefon-an-TAE-ruft-Speedphone-an/m-p/3106269#...

 

Diese Anrufe/Nachrichten nerven allmählich. Wisst Ihr vielleicht eine Antwort?

 

Liebe Grüße

Marlise

Achtung!

 

Das ist ein Editier-Übungsbeitrag für einen neuen Guide. Finger wech!

 

Ich habe einen Brief von dem [Herrn] Rolf H editiert. aus dem Hause Telekom bekommen. Der Mann hat nicht genug Tinte, denn bei der Unterschrift handelt es sich um ein gedrucktes Faksimile.

Ist der Brief echt?

 

[Anrede eingefügt, denn das ist ein Gebot der Höflichkeit.

Jetzt bin ich müde.

Morgen mache ich dann aus dem Rolf Hoßbach noch den Rolf H., denn das gebietet der Datenschutz. kws]

 

namen gekürzt Datenschutz 😉 @Dunja Baumgartner 

Ich kenne das Problem. Mit meinem Namen werden nicht nur Unterschriften gefälscht, sondern Personalausweise, Bankkarten, Formulare etc. gefälscht...


@Kudos schrieb:

Achtung!

 

Das ist ein Editier-Übungsbeitrag für einen neuen Guide. Finger wech!

 

Ich habe einen Brief von dem [Herrn] Rolf Hoßbach aus dem Hause Telekom bekommen. Der Mann hat nicht genug Tinte, denn bei der Unterschrift handelt es sich um ein gedrucktes Faksimile.

Ist der Brief echt?

 

[Anrede eingefügt, denn das ist ein Gebot der Höflichkeit.

Jetzt bin ich müde.

Morgen mache ich dann aus dem Rolf Hoßbach noch den Rolf H., denn das gebietet der Datenschutz. kws]


Soweit alles richtig gemacht? Oder beschreite ich jetzt einen Irrweg?

@kws

Ob man jetzt jeden Beitrag nach Kriterien der Höflichkeit bearbeiten muss, da kann man nochmal drüber diskutieren Zwinkernd

Aber sonst sieht's gut aus.


@Kudos schrieb:

Achtung!

 

Das ist ein Editier-Übungsbeitrag für einen neuen Guide. Finger wech!

 

Ich habe einen Brief von dem [Herrn] Rolf Hoßbach aus dem Hause Telekom bekommen. Der Mann hat nicht genug Tinte, denn bei der Unterschrift handelt es sich um ein gedrucktes Faksimile.

Ist der Brief echt?

 

[Anrede eingefügt, denn das ist ein Gebot der Höflichkeit.

Jetzt bin ich müde.

Morgen mache ich dann aus dem Rolf Hoßbach noch den Rolf H., denn das gebietet der Datenschutz. kws]


Wenn du ihn mit der Post bekommen hast, ist es auch ein echter Brief... 


@Kudos schrieb:

Achtung!

 

Das ist ein Editier-Übungsbeitrag für einen neuen Guide. Finger wech!

 

Ich habe einen Brief von dem [Herrn] Rolf Hoßbach aus dem Hause Telekom bekommen. Der Mann hat nicht genug Tinte, denn bei der Unterschrift handelt es sich um ein gedrucktes Faksimile.

Ist der Brief echt?

 

[Anrede eingefügt, denn das ist ein Gebot der Höflichkeit.

Jetzt bin ich müde.

Morgen mache ich dann aus dem Rolf Hoßbach noch den Rolf H., denn das gebietet der Datenschutz. kws]


@kws I kürz mal den Namen 😉 wenn i darf ... Üps das geht Au no wenn der Beitrag 1 Woche alt is 😳😳😳🤔🤔..grüsle 🙂

@sg-flinux Nu versteh i nix mehr sorry 😳😳😰😰 grüsle 

Ich habe zu spät nach oben gescrollt und den dort gekürzten Namen gesehen ...Verlegen

@sg-flinux Aso .. 🙂 das editiert unten von @kws wollte i da Testgelände is lassa 😉 grüsle 

@Dunja Baumgartner,

 

also gut, der Rolf Hoßbach sei Dir überlassen.

Ich such dann halt nach Beiträgen mit Tim Höttges, um diesen datenschutzkonform auf Tim H. zurechtzustutzen. Lachend

Den Hartmut Mehdorn (Ex-CEO der DB und des Fluchhafen BER) biete ich Euch zum Kürzen an. Cool