Testgelände -- Hier kann die Telekom hilft Community getestet werden

Gelöst
Community Manager

Sie sind oder Du bist neu in der Telekom hilft Community? Oder auch schon länger dabei? Hier im Testgelände kann / darf alles rund um einen „Beitrag beantworten“ oder „Beitrag bearbeiten“ getestet werden. Also z. B. wie das Zitieren von Beiträgen funktioniert, Dateien hochgeladen werden, ein bereits geposteter Beitrag nachträglich editiert werden kann etc.

 

Nur persönliche Daten sollten hier beim Testen nicht hinterlassen werden!

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren! Fröhlich 

 

Viele Grüße

Susann R., Markus L. und Waldemar H.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Will direkt mal bisschen testen 😄

 

Fett Kursiv Unterstrichen Alles zusammen

Durchgestrichen

Mehr Infos
 
Code

 

  1. Nummer Eins
  2. Nummer 2
  • Punkt
  • Punkt
  • Komme
  • Strich
  • Fertig ist das
  • Mondgesicht

Ist das russisch oder kyryllisch oder was ist das?

 

Webdings - Cool...

 

Test

 

Ist das Magenta oder Rosa?

 

 

This is superscripted text

HTML Marked Formatting

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marlise

wollte mir gerade den verlinkten Artikel ansehen. Das ist nicht möglich, Fehlerseite. Kann es sein, dass du ein Suchergebnis verlinkt hast und nicht die Adresse aus der Adressleiste des Browsers, welche dir nach Aufrufen eines Links aus der Suche am Ende angezeigt wird?

Hallo @Marlise,

 


@Marlise  schrieb:

zuerst wollte ich den Artikel Telekom, Vodafone und o-2 in Bedrängnis im Newsroom veröffentlichen. A


der Link läßt sich leider nicht abrufen....

 


@Marlise  schrieb:

Anschließend ist natürlich diskutiert worden. Alle Experten waren sich einig, dass der Telekom-Mobilfunk keine Zukunft hat. Jetzt lese ich zu diesem Thema zufällig heute den obigen Artikel.


Woran wurde das festgemacht?

 


@Marlise  schrieb: 

Natürlich bin ich absolute Lain und kenne die Unternehmensstrategie nicht. Aber vielleicht könnte man langfristig ein Konzept entwickeln, den Mobilfunk an congstar auszulagern.


Dieser Schwenk der Unternehmensstrategie würde mich persönlich sehr wundern... Zwinkernd

 

LG

Peuki

Liebe @Sherlocka, lieber @Peuki,

 

jetzt müsste der Link funktionieren.

 

Liebe Grüße,

Marlise

Ich hätte gerne weiterhin meinen Mobilfunk von der Telekom. Damit bin ich bisher in der Summe gut gefahren. Wenn ich Congstar wollte oder AldiTalk etc, dann hätte ich das schon längst gemacht. Von mir aus auch Weitereinwicklungen und kein Stillstand, aber nicht zu Constar hin.

 

Wenn man MagentaEins hat, ist es sowieso günstiger als gedacht, wenn man bestimmte Leistungen inklusive haben möchte. Wenn ich im Januar den einen Vertrag von mit Handy in ohne Handy umwandle (nach derzeitigem Stand; mal sehen was bis dahin ist; außerdem kommt bald die IFA, da verkündet die Telekom oft Änderungen, ... ), dann käme nach meinem derzeitigen Verbrauch und den von mir gewünschten sonstigen Leistungen ein Magenta Mobil S in Frage. Ohne MagentaEins 2 GB Datenvolumen zu 34,95 Euro, mit MagentaEins 4 GB zu 24,95 Euro. Bisheriger Verbrauch im Monat von mir unter 1 GB. LTE inklusive. Schweiz inklusive, wie EU Roaming.

(Wusstest du eigentlich, dass man mit MagentaEins kürzere Wartezeiten an der Hotline hat als die NichtMagentaEinsler beim Anruf um die gleiche Zeit herum.)

 

Das sind im Monat dann 5 Euro mehr als der derzeit aktuell günstigste angebotene Laufzeitvertrag der Telekom MagentaMobil XS (19,95). Und der hat nur 750 MB, und ist nicht MagenaEinsfähig. Also fällt dann z. B. das folgende für ihn weg. Was es aber mit dem S und Magenta Eins sowieso gibt.

Inklusive ist manche Flat, inkl eine gewisse Anzahl SMS.

Beim Festnetzvertrag habe ich schon seit MagentaEinsUmstellung keine Anrufe mehr an deutsche Mobilfunkrufnummer bezahlt, egal ob Telekomrufnummern oder NichtTelekomrufnummern. Das ist inklusive. Das entspannt mit dem Umgang, ...

Eine Freundin muss mich immer dran erinnern, dass es für sie so nicht ist.

 

Im Urlaub im Süden habe ich meist problemlos Netz. ... Auch in nördlichen Urlaubsländer, sogar am Nordkapp.

Eine Freundin hat im Juni ganz neidvoll meinen zwangslosen Umgang mit dem Gerät beobachtet. Sie dagegen gar nicht entspannt. Darauf bedacht, nur nicht zuviel zu verbrauchen, nicht zu viele Kosten. Mir hat es nichts zusätzlich gekostet.


@Marlise  schrieb:

Alle Experten waren sich einig, dass der Telekom-Mobilfunk keine Zukunft hat. 


Und du bist sicher das richtig verstanden zu haben?

Ich bin ja nun nicht ganz unbeleckt auf dem Gebiet, gerade angesichts 5G soll die Mobilsparte der Telekom aufblühen und dann so was?

Aber giga,de kommt aus derselben Schmiede wie t-online da ist der Wahrheitsgehalt irgendwo zwischen Bild und Postillon dank Ströer

Hallo @Marlise,

 


@Marlise  schrieb:

 

jetzt müsste der Link funktionieren.

 


Danke, wobei der Bericht jetzt sehr global gehalten ist... Zwinkernd Wie schon gesrieben, würde mich dieser Schwenk der Unternehmensstrategie sehr stark wundern und ich mag behaupten, dass ich relativ nah am Geschehen bin. Fröhlich

 


@Marlise  schrieb:

Anschließend ist natürlich diskutiert worden. Alle Experten waren sich einig, dass der Telekom-Mobilfunk keine Zukunft hat. Jetzt lese ich zu diesem Thema zufällig heute den obigen Artikel


Magst Du noch darauf eingehen, woran das festgemacht worden ist? Fröhlich

 

LG

Peuki

Lieber @Peuki,

 


@Peuki  schrieb:

 Magst Du noch darauf eingehen, woran das festgemacht worden ist? :

Das Übliche: Uneinigkeit im Vorstand und daraus resultierend zu viel Wechsel, zu viel Personal und Liegenschaften,  keine klare Zukunftsperspektive, noch immer zu viel Staat im Unternehmen. Immerhin hält der Bund 20% Aktienanteil. In Deutschland ist die Rechtsform zwar eine GmbH, aber das Sagen hat schlussendlich die AG. Momentan dümpelt die Aktie bei +/- 14 herum. Bis vor Jahresfrist waren es jahrelang ca.  €

16,00.  Die Verantwortlichen sollten sich endlich einmal entscheiden, wohin sie wollen. Vielleicht müssen tatsächlich Geschäfsbereiche abgegeben werden, um eine klare Zukunftsperspektive zu bekommen.

 

Es ist noch mehr erörtert worden, ziemlich fundiert, aber nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen.

 

Liebe Grüße

Marlise

Liebe @Sherlocka,

 

ich habe keine Ahnung, wie das  Telekomcontrolling  seine  Preise kalkuliert. Aber vielleicht liegt auch da ein Problem. Eventuell bietet die Telekom ihre Leistungen zu preiswert an.

 

Wenn ich z.B. bei congstar oder Aldi Talk bin, kann es sein, dass ich irgendwo kein Netz mehr habe.  Aber ich bin findig: Wenn ich unbedingt mein Smartphone benutzen möchte, erkundige ich mich vorher, wo es W-lan gibt oder wo ich Mobilfunk finde. Ansonsten verzichte ich eben auf mein Smartphone. So verhalten sich viele "Billignutzer." 

 

Ich erlebe es vor allen Dingen bei den Jungen: Wenn sie irgendwo hinfahren, erkundigen sie sich gleich vorab, wo und wie es Netz gibt.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Hallo @Marlise,

 

vielen Dank.

 


@Marlise  schrieb:

Das Übliche: ...


Das habe ich mir auch gerade gedacht... die aufgezählten Punkte höre und lese ich immer wieder in verschiedenen Ausprägungen, seit dem die Telekom privatisiert worden ist. Zwinkernd Ich bin ehrlich, mir fehlt gerade der Kontext, zum Thema Telekom-Mobilfunk, bzw. dessen angesprochene Zukunftsfähigkeit.

 


@Marlise  schrieb:

Die Verantwortlichen sollten sich endlich einmal entscheiden, wohin sie wollen. Vielleicht müssen tatsächlich Geschäfsbereiche abgegeben werden, um eine klare Zukunftsperspektive zu bekommen.

 


Die Unternehmensstrategie ist recht klar, deswegen würde mich (wie beschrieben) so ein Schritt (z.B. den Bereich Mobilfunk auslagern/abgeben) mehr als wundern. 

 


@Marlise  schrieb:

Aber vielleicht liegt auch da ein Problem. Eventuell bietet die Telekom ihre Leistungen zu preiswert an.


Widerspricht das nicht das vorhergeschriebene bzw. den Bericht von giga.de? Fröhlich

 

Lass uns bei Bedarf gerne in der Plauderecke weiterschreiben, das Testgelände ist in meinen Augen der falsche Thread...

 

VG

Peuki

 

 

 

 

@Peuki @Marlise Sorry wenn i nu was tipseln 🙂💕 das glaub i kaum das die Mobilfunk Bereich ausgelagert werden... weil mit 5g kommt  vieles no leistungsstärkeres un so un da is Telekom massiv in Entwicklung dabei.... grüsle 🙂💕

Liebe @Dunja Baumgartner,

 


@Dunja Baumgartner  schrieb:
weil mit 5g kommt  vieles no leistungsstärkeres un so un da is Telekom massiv in Entwicklung dabei.... grüsle 🙂💕

Ich wünschte, es wäre so.

 

Aber die Billigkonkurrenz ist groß. Für die Telekom wären  z. B. selbstfahrende Fahrzeuge interessant und endlich bessere Versorgung in der Fläche. Dazu muss eine bessere/stärkere Technik entwickelt werden (Glasfaser).  Laut Politik wird auch daran gearbeitet. Wer's glaubt.

 

Vectoring, für das Telekom wirbt, ist bald Vergangenheit. Sie wollen nur noch ihre vorhandenen Kapazitäten vermarkten. So hörte ich. Stell Dir vor, Du sitzt in einem selbstfahrenden Bus und plötzlich gibt es kein Netz mehr.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Bin dann mal weg,

Marlise

 


@Marlise  schrieb:

Vectoring, für das Telekom wirbt, ist bald Vergangenheit. Sie wollen nur noch ihre vorhandenen Kapazitäten vermarkten. So hörte ich.  



So langsam würde mich mal mehr interessieren auf was für einen komischen Veranstaltung du warst?

Kann ja fast nur von der BREKO initiiert gewesen sein. Bei den seltsamen unhaltbaren Informationen.

Gelöschter Nutzer

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@"  in den gewünschten Text werden maximal

fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander

"angepingt" werden.

(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q)" erzeugt.

 

Das reduziert die Reaktionszeiten der Beteiligten beträchtlich.

@Gelöschter Nutzer, nimm am besten die folgende in Klammern stehende Tastenkombination in Deinen Textbaustein mit auf:

 

(AltGr + Q)

 

Idee

Hallo @Gelöschter Nutzer

naja "alle" stimmt nicht ganz.

Es sind je nachdem Verfasser und max. 4 zusätzliche 

duckundwech

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux

 

Für diejenigen User, die nicht wissen, wie man das Zeichen "@" erzeugt?

 

- Gute Idee, wenn der verflixte Editor in den Makros nicht immer Leerzeilen

einfügen würde...

 

@Gelöschter Nutzer

Unter MacOS funktioniert das nicht, da muss man ALT + L nehmen, nur der Vollständigkeit halber 😉

Gelöschter Nutzer

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)


Das reduziert die Reaktionszeiten der Beteiligten beträchtlich.

Unter Linux gibt <AltGr + W> das polnische kleine ł. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

@sg-flinux

 

Auf Linux gehe ich bewußt nicht  ein - die von @der_Lutz

vorgeschlagene Modifikation meiner Signatur hat mir klargemacht:

 

"Weniger ist mehr" - auch in dem "neu" kreierten Textbaustein.

 

Und bei Bedarf kann ja ein User auch nachfragen...Zwinkernd

 

Danke an @sg-flinux, @Waage1969 u. @der_Lutz  für die tolle Unterstützung -

wieder mal ein Makro-Platz belegt...Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Auf Linux gehe ich bewußt nicht  ein - 



Mit korrektem Lokalisierungspaket ist es auch unter Linux ALT-GR + Q, also kein Handlungsbedarf.

Gelöschter Nutzer

@

Klappt natürlich mit Linux.

Und ich bin fast nur mit Linux oder Android bei ThC unterwegs und weiß, dass die Tastenkombi unter Windows und Linux gleich ist. ^^

Lieber @der_Lutz,

 

Ich komme erst jetzt dazu,  in diesem Thread auf Dein Fragezeichen hinter meinem Satz “ Energiesparmodus ausschalten“ zu antworten.

 

Ich meinte damit, dass er, falls er mit windows arbeitet, diesen Modus ausschalten soll. War diese Information falsch? Weil ich auf windows 8.1 mit Classic Shell arbeite, schalte ich den Energiesparmodus aus, wenn mein Router spinnt. Mit Smart ist mir das noch nicht passiert. Gegebenenfalls hätte er auch rückfragen können. Aber er entschied sich ja für einen neuen Router. Somit ist die Sache erledigt.

 

Viele Grüße

Marlise