Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.

 

Gelöst

Kein Zugriff mehr auf meinen Router

vor 10 Jahren

Grüße !

 

Ich wollte heute mal wie gewöhnlich mit der "SPEEDPORT.IP" - Adresse auf meinen Router zugreifen, jedoch bekomme ich nur noch folgenden Fehlerhinweis:

 

"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit 192.168.0.1 aufgetreten. SSL hat einen schwachen kurzlebigen Diffie-Hellman-Schlüssel in der Handshake-Nachricht "Server-Schlüsselaustausch" empfangen. (Fehlercode: ssl_error_weak_server_ephemeral_dh_key)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte."

 

Ich habe zwar herausfinden können, dass das mit dem neuesten Update (Version 39) meines Firefox-Browsers zu tun hat.

Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich jetzt meine Sicherheitseinstellungen des Browsers umständlich in der Konsole deaktivieren muss, um Zugriff auf meinen Router zu erlangen !

Gibt es vielleicht mal ein Firmware-Update o.ä. für diesen Umstand in absehbarer Zeit ?

 

Mein Router ist übrigens der W723V Type B.

 

 

Besten Dank für die Mühe,

Smart

22075

49

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo allerseits,

    es liegt an der neuen Firefox Version 39.0

     

    Lösung about:config die Werte von

    * security.ssl3.dhe_rsa_aes_128_sha
    * security.ssl3.dhe_rsa_aes_256_sha

     

    auf false setzen und Neustart Browser Firefox

     

    Hat bei mir auch funktioniert Speedport 503V Typ A

     

    Gruß

    Gbonny

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren


    smart1312 schrieb:

    Bei mir kam nicht mal mehr die Sicherheitsfrage wie bei meinem Vorredner Überglücklich

    Naja, soll mir recht sein...

    Gruß,

    Smart


    @smart1312 Das liegt daran, dass Du schon zu einem früheren Zeitpunkt die Speedport Adresse als Ausnahme hinzugefügt hattest.

     

    Gruss -LERNI-

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

301

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

935

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

4

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.