Auch Verbindungsabbrüche mit Speeport 3

5 years ago

Hallo,

ich möchte mich der Liste mit den Abbrüchen anschließen. 

Die Dose wurde letztes Jahr getauscht, vor ca. 2 Wochen von Speedport Smart auf Smart 3 gewechselt.

Es ist zwar etwas besser geworden, aber wir haben immer noch täglich Abbrüche.

mfg

Alois

Speedport_Smart_3_2020-04-06_Systemmeldungen.txt

Speedport_Smart_3_2020-04-12_Systemmeldungen.txt

Speedport_Smart_19.03.2020_Systemmeldungen.txt

Speedport_Smart_3_2020-04-16_Systemmeldungen.txt

525

15

    • 5 years ago

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @u.schwaegerl ,

      nachdem Sie die Leitung geprüft und (wahrscheinlich) eine Störung gemeldet haben, können Sie gerne hier wieder berichten, wie der Stand ist oder wie es ausgegangen ist. 

       

      Viele Grüße,

      viel Erfolg,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @u.schwaegerl,

      wie ich sehe, hat @Thunder99 Ihnen schon den richtigen Hinweis gegeben. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, sagen Sie mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße

      Katja M.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @cool Klever_1,

       

      leider kommt es an manchen Anschlüssen mit der aktuellen Firmware des Smart 3, der Version 010137.4.0.001.2, zu einem Fehler. Wird eine Hotline mit Sprachmenü angerufen, startet der Router in seltenen Fällen plötzlich neu. Unser Produktmanagement ist bereits informiert.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Answer

      from

      5 years ago

      Hm, als ich das vor gut zwei Wochen hier im Forum in einem anderen Thread mal gepostet habe wurde ich u.a. als beratungsresistent dargestellt. Die Hotline versuchte mich zu beruhigen mit einem Versand eines neuen Speedports, weil ich ja angeblich zu faul und zu blöd war den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen etc. 

      Das nur mal zum Thema. 

      Mittlerweile habe ich seit gestern die FritzBox 7590 und die läuft bislang stabil...

      Answer

      from

      5 years ago

      @Bernd1958 Der Eindruck sollte natürlich nicht entstehen, aber nicht jedes Verhalten ist auf den gleichen Fehler zurück zuführen, daher kann man nicht immer sagen ob es zu dem Fehlerbild gehört oder passt. Einiges wurde auch jetzt erst festgestellt und entsprechend weitergeleitet. Aber super, dass es mit der Fritzbox funktioniert.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from