Cloudpbx-Client "Anrufe nicht verfügbar" mit Smart 3

Gelöst

Seit dem Wechsel vom alten Speedport auf einen neuen Smart 3 bekommt der Cloudpbx-Desktop-Client (Win10) keine Anrufe mehr, es erscheint die Meldung "Anrufe nicht verfügbar" und der Hinweis, ich solle Anrufe (SIP) im Netzwerk zulassen. 

Welche Einstellungen sind im Speedport Smart 3 vorzunehmen, damit das funktioniert?

Weder hier in den Foren, den Einstellungen oder in der Bedienungsanleitung habe ich Hinweise dazu gefunden. 

 

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Martina Ha.

ich habe jetzt eine Fritzbox besorgt, damit funktioniert alles tadellos, ich werde daher den Speedport Smart 3 als defekt zurückgeben. Ich bin relativ enttäuscht darüber, dass dieses Problem in einer reinen Telekom-Umgebung überhaupt auftritt und das niemand eine Lösung anbieten kann,...außer "kauf eine Fritz!Box."...

 

VG, Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @nc_han,

die gleiche Fehlermeldung ist ja in diesem Beitrag bereits beschrieben.

Bitte lassen Sie uns hier weiter kommunizieren.

Ich habe dazu einmal unseren technischen Fachbereich mit ins Boot geholt und warte jetzt auf eine Antwort.

Sobald ich diese habe, informiere ich Sie.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha.

ich habe jetzt eine Fritzbox besorgt, damit funktioniert alles tadellos, ich werde daher den Speedport Smart 3 als defekt zurückgeben. Ich bin relativ enttäuscht darüber, dass dieses Problem in einer reinen Telekom-Umgebung überhaupt auftritt und das niemand eine Lösung anbieten kann,...außer "kauf eine Fritz!Box."...

 

VG, Alex