Gelöst
DDNS mit W724v und Strato funktioniert nicht.
vor 9 Jahren
Hallo liebe Telekom,
leider habe ich mich entschlossen mein Anbieter allinkl. gegen Strato zu wechseln, weil Strato auch ddns anbietet. Jetzt habe ich alle Domains portiert und mir die subdomain.meinedomain.de eingerichtet und diese bei Strato als ddns aktiviert.
Im meinem Speedport W724v Typ C den Anbieter Strato ausgewählt und die entsprechenden Zugangsdaten eingegeben. Leider erhalte ich wenn ich die subdomain.meinedomain.de anpinge nur die adresse von strato und nicht die vom Router. Gibt es Probleme mit dem Typ C?
Hilfe... AF
Hinweis:
Hinweis:
1044
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
850
0
3
vor 5 Jahren
406
0
1
4264
0
3
21269
0
20
Akzeptierte Lösung
Johannes S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @familie_freitag,
super, dass Sie bei uns Ihren ersten Beitrag posten. Ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Eine spezielle Thematik zum Typ C des Speedports W 724V ist mir nicht bekannt, was die Aktualisierung eines Strato-Accounts betrifft. Mein Kollege Matthias B. konnte dies ebenfalls nicht in seiner Lösung feststellen, jedenfalls mit dem Typ A. Bitte gehen Sie noch einmal nach seiner Lösung vor.
Falls es danach nicht funzt:
1. Ich gehe davon aus, dass Ihr Strato-DynDNS-Account aktiv ist.
2. Löschen Sie den Strato-Account im Speedport.
2. Starten Sie den Speedport neu und erzwingen Sie so eine neue WAN-IP.
3. Ermitteln die WAN-IP in den IP-Adressinformationen.
4. Geben Sie unter Dynamisches DNS Ihre Strato-Benutzerdaten erneut ein.
5. Checken Sie die System-Meldungen auf "Success".
6. Falls Sucess kommt, warten Sie einige MInuten und machen in der Console nslookup hostnameBeiStrato
Die gefundene IP-Adresse muss dann der WAN-IP entsprechen - wenn alles klappt.
Ich freue mich auf Ihr Update.
Viele Grüße
Johannes S.
4.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes S.
vor 9 Jahren
das sind echt klasse Nachrichten. Freut mich. Herzlichen Dank für die Info, die bestimmt auch für andere User interessant ist.
Viele Grüße
Johannes S.
0