DECT Probleme am Smart3
vor 4 Jahren
Hallo,
erstmal zur Hardware: Speedport Smart3 (neustes Update), 4 DECT Gigaset Hx und 1x Analog über den TAE Stecker am Speedport.
Neuerdings verlieren die DECT Telefone die Basis. Sie gehen meist erst wieder nach einen Neustart des Speedports. Da es aber alle 4 Telefone zeitgleich betrifft, kann ich die Telefone ausschließen. Klicke ich nun im Speedportkonfig-Menü wie doof (10x) auf den Button "Telefon klingeln lassen", finden manchmal alle DECT Telefone dann wieder ihre Basis. Manuelle Basissuche geht während eines "Anfalls" nicht. Während die DECT Telefone keine Basis finden, kann ich aber problemlos mit dem analogen Telefon über TAE Stecker telefonieren und angerufen werden. Internet und WLAN sind nicht betroffen.
Der Router ist seit 4 Monaten in Betrieb. Bei den Gigaset sind es 2 Monate. Mir viel dieses Phänomen zumindest das erste mal mit den Gigasets auf, aber es war immer Sekunden auch von selbst weg. Die "Anfälle" häufen sich aber und heute musste wirklich 3x ein Neustart her. Kann es sein, dass eventuell das DECT Modul im Router eine Macke hat? Oder gab es Chargen von Smart3 wo das bekannt ist?
Danke!
P.S. Ich habe bereits vorsichtshalber eine Fritz!Box 7950 bestellt. Wir können uns einen Telefonausfall nicht erlauben.
Der Smart 3 ist aber nicht über die Telekom bezogen worden.
1073
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.