Gelöst

DNS-Fehler (V001)

vor 8 Jahren

Auch bei meinem Router Speedport W922V taucht das Problem unregelmäßig auf und es nervt.

Ist irgendeine Besserung in Sicht?

 

8999

21

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ReinhardSteiner

      Du meinst die Anmeldung der Telefonie !?

      Welche Firmwareversion ist installiert ?

      Wurde schon einmal ein Werksreset und eine Neueinrichtung gemacht ?

      Des weiteren hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Firmware Version: 01013202.00.003

      Reset wurde in der Vergangenheit einmal durchgeführt.

      Sporadisch (unregelmäßig ca. wöchentlich) ist der Internetzugriff langsamer als gewohnt und Enttertain gestört. Wenn ich mir dann den Router ansehe, ist die Telefonie-LED aus. In den Systemmeldungen ist dann Fehlercode DNS-Fehler (V001) zu finden, mit der Meldung "Anmeldung der DSL-Telefonnummer.... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001). "

      Nach Neustart des Routers (vom Strom nehmen) ist alles wieder prima bis zum nächsten Mal.

      Der Effekt tritt genau auf, seit der Anschluss gezwungenermaßen  auf IP-Telefonie umgestellt wurde.

      Bin gespannt, ob mehr als der Tip eines vorsorglich täglichen Resets kommt...

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ReinhardSteiner

      klar, die Empfehlung kannst Du auch haben, aber Scherz beiseite:

      meines Erachtens sollte dann Dein DSL mal am Diagnoseplatz auf eine "Langzeitüberwachung" geschaltet werden um den Beeinträchtigungen und den Abbrüchen der Telefonie auf die schliche zu kommen.

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ReinhardSteiner,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Kannst du mal bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos deine Handynummer hinterlegen? Dann nehme ich eine Störung auf. Fröhlich

      Liebe Grüße Steffi B.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dr.sprotte (Michael) 

      das @Telekom hilft Team ist informiert und wird sich melden.

      Gruß Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Waage.

      Oh das wäre toll; denn ich sitze hier immer noch ohne meinen neuen Regio-Anschluss und logischerweise

      ohne Telefon und Internet.Ich finde das echt ein Unding,dass die Telekom das mit einem , seit Jahren zahlenden, Kunden

      einfach so machen kann.

      Ich hoffe sehr,dass ihr mir hier helfen könnt. Viele Grüße Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dr.sprotte (Michael)

      bei Magenta Regio Anschlüsse können wir hier von Team nicht direkt helfen. Sondern geben das an die Kollegen, die dieses Thema betreuen weiter. Sie hatten heute nachmittag schon einen Kontakt mit diesen Kollegen. Da lese ich, dass die Routerkonfiguration noch nicht möglich gewesen ist. Ist der Anschluss inzwischen mit DSL synchron?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ReinhardSteiner,

      danke dafür. Austauschrouter ist beauftragt. Gerne hier melden, wenn er angekommen ist und du den Router getestet hast.

      Den alten Router einfach in den Karton packen und den mitgelieferten Retourenaufkleber drauf kleben. Fröhlich

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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