DNSv6-Fehler: Was tun? (Speedport W724V)

8 years ago

Hallo an alle!

Ich bekomme seit  2 Tagen alle paar Sekungen diesen Fehler rein.

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:...  aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

An meine Router (Speedport W724V) blinkt auch die Leuchte für "Service" nicht.

Am PC funktioniert das Internet, aber über das Smartphone geht nichts.

Aus anderen Einträgen im Forum hier werde ich nicht schlau... Was kann ich tun?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1691

0

• 8 years ago

Hallo @Ca.Pe,

haben Sie den Speedport schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Viele Grüße
      Svenja Ba.

0

Answer

from

8 years ago

@Ca.Pe Ich habe mir gerade Ihre Leitung angeschaut. Auffälligkeiten sind keine zu sehen. Nun habe ich für Sie eine Störungsmeldung erstellt und diese an die Diagnose weitergeleitet.

Viele Grüße
      Svenja Ba.

Answer

from

7 years ago

Liebe Frau Svenja Ba.,

ich hab Ihre Fehlermeldung vom letzten Jahr hier gesehen und würde mich freuen, wie Sie dieses Problem vom letzten Jahr gelöst bekommen haben, da ich nämlich die gleiche Fehlermeldung jetzt bekommen habe und noch keine Lösung dafür bekommen habe.

Herzlichen Dank für Ihre kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen 

Mark R.

Answer

from

7 years ago

Hallo @Mark R. schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen!

Die DNSv6-Ereignisse bedeuten, dass die Namensauflösung für eine Internetseite nicht über das neue IPv6-Protokoll erfolgen kann, weil der Anbieter der Website noch nicht so weit ist. In diesem Fall schaltet das Betriebssystem der Geräte sofort auf das alt-bewährte IPv4-Protokoll und macht darüber einen Wimpernschlag später den Verbindungsaufbau.

Das sind keine Meldungen die man entsprechend weiterleiten und prüfen kann, bzw. für die es eine Lösung gibt. Die brauchen nicht beachtet werden.

Grüße Anne W.