Gelöst

Drucken ohne Drucker: Der E-Postbrief als perfekte Option

vor 5 Jahren

Als mein Drucker defekt war, habe ich einen E-Postbrief online geschrieben und an mich selbst geschickt mit den Dokumenten im Anhang. Die Anmeldung ist kostenlos und die Bedienung sehr einfach. Am nächsten Tag hatte ich alles ausgedruckt im Briefkasten. 

Ein solcher Brief kostet 80 Cent Porto, plus 10 Cent pro Seite im Anhang in schwarz-weiss bzw. 30 Cent in Farbe.

Diese Option ist ideal, wenn man keinen Drucker hat oder nur selten etwas drucken möchte.

Die Kosten für einen eigenen Drucker und für die Farbe sind oft um ein Vielfaches höher, insbesondere wenn bei der seltenen Nutzung die Farben eintrocknen und neben dem Ärgernis noch weitere Folgekosten wie bei mir entstehen. Ich werde mein Gerät wohl nur noch zum Einscannen von Dokumenten benutzen.

786

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Ja, das stimmt. 

Es ist aber nicht günstiger, wenn man dafür extra irgendwo hinfahren muss, wie in unserem Fall.

Falls man das dann ohnehin per Post z.B. an Behörden schicken will, ist der E-Postbrief genial einfach und schnell.

Ich verschicke Briefe, ausgefüllte Formulare usw. jetzt nur noch auf diese Art an alle möglichen Stellen.  

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Kreative Lösung, in der Tat.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@Helmut.M.gute Idee, aber teurer und dauert.

Fast jeder Kopierer wo man öffentlich kopieren kann, hat einen USB-Anschluß für Dokumente (Word, PDF).

Da kann man dann für ab 10Cent/Blatt drucken.

Ist leider nicht so bekannt.

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Ja, das stimmt. 

Es ist aber nicht günstiger, wenn man dafür extra irgendwo hinfahren muss, wie in unserem Fall.

Falls man das dann ohnehin per Post z.B. an Behörden schicken will, ist der E-Postbrief genial einfach und schnell.

Ich verschicke Briefe, ausgefüllte Formulare usw. jetzt nur noch auf diese Art an alle möglichen Stellen.  

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

168

0

6