EasySupport via Kundencenter: aktueller/zukünftiger Status?
vor 5 Jahren
Ich habe bewusst diese Rubrik gewählt, da der EasySupport via Kundencenter ja ein (eingeschränkten) Fernzugriff auf den eigenen Router erlaubt.
Zur Zeit ist der klassische Zugriff aus dem Festnetzkundencenter nicht möglich:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
der neuere Zugriff aus dem "übergeordneten" Kundencenter ist aber wieder "abgespeckt" worden:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
So fehlen z.B die DSL-Sync-Daten und die WAN-IP-Adressen.
Wurde bewusst der Funktionsumfang eingeschränkt und der "alte" EasySupport beendet?
Gruß Ulrich
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vor 5 Jahren
@UlrichZ
Bei mir funktioniert weder Easy Support im alten, noch im neuen Kundencenter, sieht für mich nach einer Störung aus.
103
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mal gespannt ob die diesmal schnell Antworten, oder doch lange brauchen wenn überhaupt. 😉 Wichtig das ich mit euch vom Team zufrieden bin, und natürlich bin ich auch mit die meisten Nutzer zufrieden. 🙂😍
Lassen wir uns doch einfach überraschen.
So ab in die Plauderecke, lasse dich auch da mal wieder sehen, schon lange nichts mehr von dir da gelesen. 😉
Ja, ich weiß.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Stefan D.
Hast du mich vergessen? Es ist schon lange her, aber du hast nichts mehr geschrieben ob du eine Rückmeldung hast oder nicht. 🤔
*edit*
Heute habe ich mal wieder getestet, und da wird mal vollständig Angezeigt, und dann wieder unvollständig. Es nervt nur noch damit, und hier im THC ist das schon ein ewigkeit bekannt, und ich bin hier nicht der einzige der das Problem öfter mal hat, und es wird nichts dagegen gemacht. Das ist das Traurige hier. Sonst sollen die diesen bereich entfernen wenn die das da nicht hinbekommen. Die kommunikation wird wohl nicht groß geschrieben hier wenn man sich nicht drum kümmert. An uns kann es aufjedenfall nicht liegen diese fehler, sondern auf der Telekomseite. Ich hoffe es wird sich langsam mal drum gekümmert. Wir wollen endlich hier wissen ob es eine Störung oder ob die da dran am Arbeiten sind. Das muß endlich bekannt sein bei die Kollegen. Bitte mehr kommunizieren zwischen Telekom hilft Team, die zuständigen Kollegen die dafür Verantwortlich und uns. Man kann doch froh sein das wir Kunden sowas Reklamieren damit der Service dadurch verbessert werden kann was uns angeboten wird. Oder sehe ich das falsch?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D.

So sieht es mal wieder öfter aus wenn es unvollständig ist.
*edit*
Und hier wird Angezeigt das meine 3 Rufnummern nicht zugeordnet sind.
Irgendwann geht das wieder, dann wieder nicht. Und ich werde auch kein Router Neustart machen, weil sonst hat man irgendwann das pech das es gedrosselt wird. Ich weiß auch, irgendwann mal, da läuft es wieder flüssig sowie die letzten Tagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
EasySupport umfasst spezielle Services für Telekom Kunden mit Internet-Anschluss, die das Einrichten, Aktualisieren und Warten des Speedports/ Routers erleichtern.
Eine bei der Telekom erworbene FRITZ!Box unterstützt EasySupport (automatische Inbetriebsnahme und Ferndiagnose) an Telekom-Anschlüssen (ab Fritz! OS 6.89) außer Zuhause Start.
Der Kunde kann EasySupport Fernunterstützung auch im Kundencenter buchen.
Dazu muss er seine Zustimmung im Menüpunkt unter "Dienste&Abos", direkt unter "Fernunterstützung" ("EasySupport Fernunterstützung") geben.
Ausserdem muss EasySupport im Router aktiviert werden.
Beste Grüße
Kathrin W.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mir ist das alles so nicht bekannt gewesen @Kathrin W., danke für die Informationen. Nun musst du für @UlrichZ eigentlich nur noch recherchieren, ob EasySupport Funktionsumfang übers Kundencenter eingeschränkt wurde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@jm2c
@Sherlocka & @Mikko könnte das auch interessieren, mich interessiert es auch, ob sich jetzt @Kathrin W. oder ein anderer Teamie zu Wort meldet ist mir eigentlich egal.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @UlrichZ,
hallo in die Runde,
deine Frage zum eingeschränkten EasySupport platziere ich im Fachbereich. Es geht nicht um die automatische Einrichtung des Internetzugangs, das habe ich verstanden :-). Eine Rückmeldung folgt.
Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Scheinbar war schon vorher der Funktionsumfang im neuen EasySupport-Portal in Verbindung mit manchen Routern eingeschränkt. So wurden z. B. bei meiner FB 7590 seit einiger Zeit schon die Sync-Werte im neuen Portal nicht mehr angezeigt (im alten hingegen schon). Bei Speedports konnte ich diese Einschränkung bis dahin allerdings noch nicht in dem Umfang feststellen (ein paar Einschränkungen waren je nach Modell meiner Erinnerung nach schon immer vorhanden).
Jetzt aktuell sieht es so aus, dass das Problem bei der FB immer noch auftritt. Bei einem Speedport W 724V Typ A und einem Smart 1 werden hingegen die Sync-Daten zumindest angezeigt.
Das Problem mit den fehlenden Daten bei der FB habe ich auch vor einigen Monaten schon mal gemeldet. Es hieß dann, die Fachabteilung habe das Problem nicht nachvollziehen können und danach kam nichts mehr.
Was mit dem alten Portal los ist, kann ich auch nicht sagen. Grundsätzlich wird ja das alte Portal kundencenter.telekom.de durch das neue Kundencenter telekom.de/kundencenter abgelöst. Da aber noch nicht alle Festnetzverträge und alle Festnetzfunktionen im neuen Kundencenter verfügbar sind, sollte eigentlich meines Wissens solange das alte Portal noch aktiv bleiben.
135
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D.
gerade wurde der Speedport gefunden
Antwort
von
vor 5 Jahren
gerade wurde der Speedport gefunden
Klasse.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@UlrichZ da Du gerade dankenswerterweise am Nachforschen bist: Frage bitte mal die Verantwortlichen, warum nur die WAN-IPv6 und nicht auch die IPv4 angezwigt wird. [...] da Du gerade dankenswerterweise am Nachforschen bist: Frage bitte mal die Verantwortlichen, warum nur die WAN-IPv6 und nicht auch die IPv4 angezwigt wird. [...] da Du gerade dankenswerterweise am Nachforschen bist: Frage bitte mal die Verantwortlichen, warum nur die WAN-IPv6 und nicht auch die IPv4 angezwigt wird. [...] [...] Aktuell ist nur ein Feld für die IP-Adresse vorgesehen und das ist die IPv6-Adresse. Hinweis ging an die produktverantwortlichen Kollegen und liegt nun in deren Händen, ob sich dort etwas ändert. [...]
@UlrichZ
da Du gerade dankenswerterweise am Nachforschen bist: Frage bitte mal die Verantwortlichen, warum nur die WAN-IPv6 und nicht auch die IPv4 angezwigt wird. [...]
[...]
[...] Aktuell ist nur ein Feld für die IP-Adresse vorgesehen und das ist die IPv6-Adresse. Hinweis ging an die produktverantwortlichen Kollegen und liegt nun in deren Händen, ob sich dort etwas ändert.
[...]
@Stefan D.,
macht richtig (Un-)Sinn. Wenn man daran denkt, dass diverse ureigene Telekom-Leistungen nur funktionieren dürften, wenn es über IPv4 läuft. Beispielsweise MagentaTV der Receiver.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von