EasySupport via Kundencenter: aktueller/zukünftiger Status?

vor 5 Jahren

Ich habe bewusst diese Rubrik gewählt, da der EasySupport via Kundencenter ja ein (eingeschränkten) Fernzugriff auf den eigenen Router erlaubt.

 

Zur Zeit ist der klassische Zugriff aus dem Festnetzkundencenter nicht möglich:

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

 

der neuere Zugriff aus dem "übergeordneten" Kundencenter ist aber wieder "abgespeckt" worden:

 

https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

 

So fehlen z.B die DSL-Sync-Daten und die WAN-IP-Adressen.

 

Wurde bewusst der Funktionsumfang eingeschränkt und der "alte" EasySupport beendet?

 

Gruß Ulrich

4987

247

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @UlrichZ 

    Bei mir funktioniert weder Easy Support im alten, noch im neuen Kundencenter, sieht für mich nach einer Störung aus.

     

    103

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @cool Klever_1

    cool Klever_1 schrieb: Mal gespannt ob die diesmal schnell Antworten, oder doch lange brauchen wenn überhaupt. 😉 Wichtig das ich mit euch vom Team zufrieden bin, und natürlich bin ich auch mit die meisten Nutzer zufrieden. 🙂😍

    Lassen wir uns doch einfach überraschen. Fröhlich Danke auch für dein Lob und im großen läuft es doch toll hier. Fröhlich


    So ab in die Plauderecke, lasse dich auch da mal wieder sehen, schon lange nichts mehr von dir da gelesen. 😉

    Ja, ich weiß. Zwinkernd Eine Menge um die Ohren und sonst brauchen einige Antworten noch länger. Zwinkernd Bei mir gibt es gleich erstmal Müsli, um dann Energie-geladen in den Tag zu starten.

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @UlrichZ, @jm2c

    EasySupport umfasst spezielle Services für Telekom Kunden mit Internet-Anschluss, die das Einrichten, Aktualisieren und Warten des Speedports/ Routers erleichtern.
    Eine bei der Telekom erworbene FRITZ!Box unterstützt EasySupport (automatische Inbetriebsnahme und Ferndiagnose) an Telekom-Anschlüssen (ab Fritz! OS 6.89) außer Zuhause Start.
    Der Kunde kann EasySupport Fernunterstützung auch im Kundencenter buchen.
    Dazu muss er seine Zustimmung im Menüpunkt unter "Dienste&Abos", direkt unter "Fernunterstützung" ("EasySupport Fernunterstützung") geben.
    Ausserdem muss EasySupport im Router aktiviert werden.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @UlrichZ,
    hallo in die Runde,

    deine Frage zum eingeschränkten EasySupport platziere ich im Fachbereich. Es geht nicht um die automatische Einrichtung des Internetzugangs, das habe ich verstanden :-). Eine Rückmeldung folgt.

    Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde
    Florian

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Scheinbar war schon vorher der Funktionsumfang im neuen EasySupport-Portal in Verbindung mit manchen Routern eingeschränkt. So wurden z. B. bei meiner FB 7590 seit einiger Zeit schon die Sync-Werte im neuen Portal nicht mehr angezeigt (im alten hingegen schon). Bei Speedports konnte ich diese Einschränkung bis dahin allerdings noch nicht in dem Umfang feststellen (ein paar Einschränkungen waren je nach Modell meiner Erinnerung nach schon immer vorhanden).

     

    Jetzt aktuell sieht es so aus, dass das Problem bei der FB immer noch auftritt. Bei einem Speedport W 724V Typ A und einem Smart 1 werden hingegen die Sync-Daten zumindest angezeigt.

     

    Das Problem mit den fehlenden Daten bei der FB habe ich auch vor einigen Monaten schon mal gemeldet. Es hieß dann, die Fachabteilung habe das Problem nicht nachvollziehen können und danach kam nichts mehr.

     

    Was mit dem alten Portal los ist, kann ich auch nicht sagen. Grundsätzlich wird ja das alte Portal kundencenter.telekom.de durch das neue Kundencenter telekom.de/kundencenter abgelöst. Da aber noch nicht alle Festnetzverträge und alle Festnetzfunktionen im neuen Kundencenter verfügbar sind, sollte eigentlich meines Wissens solange das alte Portal noch aktiv bleiben.

    135

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Stefan D.  schrieb:

    @UlrichZ


    UlrichZ schrieb: da Du gerade dankenswerterweise am Nachforschen bist: Frage bitte mal die Verantwortlichen, warum nur die WAN-IPv6 und nicht auch die IPv4 angezwigt wird.
    [...]

    [...] Aktuell ist nur ein Feld für die IP-Adresse vorgesehen und das ist die IPv6-Adresse. Hinweis ging an die produktverantwortlichen Kollegen und liegt nun in deren Händen, ob sich dort etwas ändert.
    [...]


    @Stefan D.,

    macht richtig (Un-)Sinn. Wenn man daran denkt, dass diverse ureigene Telekom-Leistungen nur funktionieren dürften, wenn es über IPv4 läuft. Beispielsweise MagentaTV der Receiver.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

673

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2006

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

1186

0

3