Einbuchen von älteren Geräten Smart 3 nicht möglich sowie MR400 SW-DL nicht möglich
vor 4 Jahren
Nach Umstellung von Smart 1 auf 3 habe ich folgende Probleme.
1. Ein älteres 2,4 GHz Android Device kann sich zu 99% nicht einbuchen am Smart 3. Ich dachte, das leidige WPA/WPA2 Thema wäre geklärt mit dem FW Update 010137.4.6.001.0 ?
Da eine Smart Home HW aber NUR WPA2 möchte, kann ich hier in dem Netz nicht den Modus einstellen.... das Android Tablet nutze ich aber als Steuertablet für Smarthome.
Ein Anmelden per WPS ist theoretisch möglich, aber ich habe keine IP-Vergabe bzw. klappt eben der I-Zugriff nicht mehr....
2. Ein NB mit 2,4 und 5 GHz WLAN funktionierte auch....auf einmal bekomme ich aber über die 5 GHz keine I-Verbindung, über das 2,4 GHz aber schon.... Trennen, neusetzen etc. brachte keinen Erfolg.
3. Mr400 hatte erst funktioniert nach Einrichtung am 3er, allerdings meint er heute, nix mehr machen zu müssen, Verbindung klappt nicht und der MR meint, er hätte keine Routerverbindung -> hängt am LAN-Adapter....
Nach Reset will er nun die SW neu installieren, bleibt aber hängen bei
"System wird neu installiert" 7%
Werksreset etc. pp. habe ich alles durchgeführt.
Ich frage mich. WAS SOLL DAS BITTE im Jahre 2020 wo exakt NIX funktioniert? Nicht mal ein Magentareceiver von Telekom?
Ich bin gerade mehr als leicht genervt, da ich 1 Tag nun verbummelt habe....
516
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5900
0
4
1670
0
4
vor 4 Jahren
467
0
1
kurz59
vor 4 Jahren
@Svensonc
verwendest Du dLAN ? Bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
Svensonc
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Moin
Bitte den neuen Thread beachten. Dort habe ich alles ganz genau aufgeschrieben
WAS ich nicht verstehe, dass die Telekom offenbar ihre eigenen Geräte nicht auf Kompatibilität testet.
Denn Fakt ist, der MR400 läuft tadellos am Smart 1, am Smart 3 nicht....ich bin aktuell umgestiegen auf die neue Mesh Box..... ich ahne ja bereits Schlimmes ^^
Das eigentliche Problem am Router wie im anderen Thread beschrieben wird dadurch natürlich nicht behoben und kann nachweislich simpel nachgestellt werden. Dazu bitte im neuen Thread weiterposten bzw. muss dieses dringend mit auf die FW -Agenda des Smart 3 Routers!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-R-nachweisliche-DHCP-Probleme-mit-MR400/m-p/4991778#M507710
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svensonc