Gelöst
FW Update 010137.4.6.001.2 - Smart 3 löst NICHT DHCP Problem (lange Vergabezeit) / MR400 Probleme dadurch
vor 4 Jahren
Ich hoffe, die Telekom sieht endlich mal meinen Ursprungsthread da mir so langsam die Lust auf das ganze Theater vergeht! Erneut verbringe ich STUNDEN mit diesem Quatsch!
Fakt: DHCP Vergabe dauert zu lange für bestimmte Devices wie MR400, daher keine Einbuchung möglich bzw. Internetfreigabe....
Mehrfach getestet mit diversen Devices und Einstellungen!
Das betrifft LAN und WLAN Geräte gleichermaßen! Das Problem tritt NUR per DHCP auf, nicht per statischer IP Vergabe auf!
Da bestimmte Devices wie der MR400 offenbar keine statische IP Vergabe erlaubt, habe ich hier wie beschrieben das 23% Problem (angeblich kein Internetzugang). Der Rest siehe and. Thread (nebst Seiten davor).
Ich hoffe, dass die telekom das ganze FIX fixt, der Smart 3 ist derzeit absolut NULL in Bezug auf DHCP zu gebrauchen!
Daten Smart 3:
468
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1680
0
4
1145
0
4
vor 5 Jahren
460
0
2
vor 4 Jahren
192
0
1
607
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Den laberthread schliesse ich mal mit verweis auf die FM
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-R-nachweisliche-DHCP-Probleme-mit-MR400/m-p/4991703#M507703
0