Solved
FW Update 010137.4.6.001.2 - Smart 3 löst NICHT DHCP Problem (lange Vergabezeit) / MR400 Probleme dadurch
4 years ago
Ich hoffe, die Telekom sieht endlich mal meinen Ursprungsthread da mir so langsam die Lust auf das ganze Theater vergeht! Erneut verbringe ich STUNDEN mit diesem Quatsch!
Fakt: DHCP Vergabe dauert zu lange für bestimmte Devices wie MR400, daher keine Einbuchung möglich bzw. Internetfreigabe....
Mehrfach getestet mit diversen Devices und Einstellungen!
Das betrifft LAN und WLAN Geräte gleichermaßen! Das Problem tritt NUR per DHCP auf, nicht per statischer IP Vergabe auf!
Da bestimmte Devices wie der MR400 offenbar keine statische IP Vergabe erlaubt, habe ich hier wie beschrieben das 23% Problem (angeblich kein Internetzugang). Der Rest siehe and. Thread (nebst Seiten davor).
Ich hoffe, dass die telekom das ganze FIX fixt, der Smart 3 ist derzeit absolut NULL in Bezug auf DHCP zu gebrauchen!
Daten Smart 3:
468
16
This could help you too
1678
0
4
1143
0
4
460
0
2
192
0
1
607
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Den laberthread schliesse ich mal mit verweis auf die FM
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-R-nachweisliche-DHCP-Probleme-mit-MR400/m-p/4991703#M507703
0