Gelöst

Speedport Smart FW 09011603.06.006 DHCP Probleme

vor 5 Jahren

Hallo habe vor kurzem bemerkt das mein Speedport Smart die letzte (Aktuelle) Firmware nicht automatisch geladen hat, leider bin ich davon ausgegangen das es besser ist diese dann nachzuholen, was ich jetzt im Rückblick sehr bereue.

Habe jetzt genau die selben Problem wie ich Sie hier und auch schon wo anders herausgelesen habe, Internet+Telefon funktion stellen sich öffters Tot und im anschluss wenn es dann wieder funktioniert bekommen meine vorher angemeldeten und funktionierenden Geräte keine IP von der DHCP zugewiesen die dann funkieren (ausser ich weise selbst Statische IP zu/das funktioniert) .

Wie ich jetzt seit ca. 2 Wochen gelesen habe kommt dieser fehler bei fast jedem Speedport Versionen mit verschiedenen Firmware vor (seit ca. 2017 bis heute 2020), hat da jemand die Lösung für mein Problem mit der neusten Firmware, soll ich auch wie hier beschrieben die 023 FW laden die aber schon ziemlich alt ist und bis jetzt für mich unauffindbar, fals ja würde ich mich über einen Tip freuen wo ich diese finde und dann eventuell auch noch auf die Speedport bekomme (habe hier gelesen das es bei manchen nicht möglich war soweit zurück zu gehen).

Auf Meinem Gerät und der zugehörigen Verpackung steht Speedport Smart, habe diese im ersten Quartal 2017 wenn ich mich richtig erinnere bekommen. 

Ich war auch bis jetzt zufrieden und hatte keine Probleme die für mich nicht Lösbar waren, daher auch der Irrtum mit der vorschnellen Entscheidung des FW updates.

Ich bitte um eure Geduld euer Verständnis und Hilfe bei meinem Problem, auch wenn es für euch schon eine alte Geschichte ist, ist das für mich grade die Aktuelle Realität Fröhlich  ;).

Würde mich auch über eine Empfehlung zu einem Preis / Leistung ausgewogene Alternative zum Speedport freuen (habe hier viele Fritzbox befürworter entdeckt /welche wäre z.B. ein guter für eine TelekoMagenta 100 Leitung).

 

Wünsche euch einen Schönen Abend, Nacht Morgen und/oder Tag (27.06.2020 / 03:09)

459

3

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

289

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

2405

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3159

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

438

0

1