Gelöst

Speedport Smart Vermutlich DHCP Probleme

vor 6 Jahren

Ich habe folgende Konstellation 

Speedport Smart gerade aus der Garantie raus.

WLAN deaktiviert

Smart home aktiviert

3 airties als WLAN mesh,  1 x direkt mit dem Speedport verbunden 

2 medienreciever 400 und 200, über airties verbunden

Diverse Windows, Android, Apple Geräte 

 

Die Konstellation lief ca 1. Jahr reibungslos,  ich habe keinerlei Änderung vorgenommen.

Auf einmal WLAN bei den Androiden funktioniert nicht mehr,  keine IP Adresse zugewiesen. 

Airties im Verdacht gehabt, diese Neugestaltung, Nun kommen auch die receiver nicht mehr ins Netz.

Reboot des Routers behebt das Problem für 24 h.

Feste IPs sind keine Option zu viel Geräte und ich sehe auch keine Grund.

Windows Laptop läuft länger Bevor WLAN IP Verbindung nicht mehr geht.

Ich habe noch einen alten Speedport 723v den habe ich gegen den Speedport getauscht. Bisher läuft es länger als 24 .

 

Problem scheint also der Smart zu sein.

Das die Hardware kaputt ist kann eigentlich nicht sein, da es ja immer für 24 h funktioniert.

DHCP ist ja vermutlich in Software im Router implementiert.

Leider gibt das System log trotz Experten Modus keine wirkliche Auskunft, mir scheint eher zu wenig drinnen zu sein.

 

Jemand eine Idee? 

3159

15

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Welchen Smart hast du denn, noch den Smart 2?

    Firmware ist sicher aktuell? Im Zweifel könnte man den Router einmal zurücksetzen und neu einrichten - scheint in der Tat ja eher ein Softwareproblem zu sein.

     

    Liebe Grüße Patrik

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alle erste Generation vermutlich die erste Charge. Firmware ist aktuell hat aber keine Änderung gebracht.

    Werksreset wäre noch einmal eine Option

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

2405

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

459

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

1