Fernbedienung des Media Receivers defekt? Austausch?
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich gehe davon aus, dass die Fernbedienung für den Media Receiver defekt ist.
Ich habe schon Batterien ausgetauscht, dennoch passiert es immer wieder, dass ich mit der FB nicht alle Funktionen auswählen kann.
So kann ich z. B. EPG und Exit aufrufen, aber nicht mit den Pfeiltasten die verschiedenen Menüpunkte aufrufen.
Das passiert mit unterschiedlichen Abständen.
Nach einem Neustart der MR geht es wieder für eine gewisse, bis dann bei der nächsten Auswahl wieder nicht geht.
Der Neustart etc. läuft einwandfrei durch.
BITTE NEUE FB zusenden
315
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
681
0
2
vor 10 Jahren
10239
4
14
211
0
1
vor 5 Jahren
4039
0
3
238
0
3
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
Hallo @norbert_glaser
hast du mal versucht die Fernbedienung zurückzusetzen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/magentatv-fernbedienung-funktioniert-nicht
falls es nicht klappt, kannst du hier einen Austausch veranlassen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
8
5 ältere Kommentare laden
norbert_glaser
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
Die Fernbedienung zurücksetzen probiere es ch noch mal aus. Aber ich muss doch dann die Fernbedienung neu verbinden - leider weis ich nicht genau wie das geht.😳
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
schau mal hier: https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/F100/MEDIARECEIVER_401TYP_B_BDA-DE.pdf auf Seite 33
Beste Grüße,
Sarah S.
0
Sherlocka
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
@Sarah S.
das Problem dürfte weniger in der FB selbst liegen: wenn man den MR neu startet (also nicht die FB neu startet sondern den MR ), dann geht es nämlich wieder, ohne dass man etwas an der FB geändert hätte. Das Problem haben übrigens noch zwei weitere Leute sporadisch, zu denen ich auch gehöre. Siehe auch den Link aus meiner vorherigen Antwort hier im Thread.
Ich habe die Vermutung, dass auch andere Leute davon sporadisch betroffen sein könnten, sie es aber auf eine schlechte/schwache Batterie schieben oder auf eine defekte FB . Oder sie sich, weil es nicht laufend der Fall ist, damit arrangieren, wie man auch mit plötzlich herein brechenden Gewittern klar kommen muss.
Ob dadurch ggf die Austauschversuche von FBs hoch gehen werden, weil es nur sehr sporadisch seit wenigen Tagen/Wochen auftritt das Problem? Wird man sehen (bzw. die Telekom ... ).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Sherlocka
vor 5 Jahren
@norbert_glaser
schau dir mal meine Beschreibung an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Nach-Nutzung-von-Apps-aus-der-Megathek/m-p/4646309#M406970
Passiert bei dir etwas ähnliches? Falls ja, dann hänge ich an den verlinkten Thread mit ran, und schreibe dort, dass es bei dir auch so wäre, oder wenn es eine kleine Abweichung geben würde bei dir, was bei dir anders wäre.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
norbert_glaser