crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
in diesem Thread geht es um aktuelle Firmwareupdates und Labor-Firmwares für die FRITZ!Box-Routermodelle von AVM und Zubehör.
Für die Nutzer der Community, die gerne aktiv über neue (Labor-)Firmwares der AVM-Geräte berichten und sich austauschen, soll dies ab sofort die zentrale Anlaufstelle sein.
So braucht nicht mehr für jedes Firmware-Update ein neuer Thread erstellt werden, was sonst schnell zur Unübersichtlichkeit führt.
An alle Mitleser, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen: Um hier über neue Antworten benachrichtigt zu werden, abonniert doch gerne diesen Thread. Dazu klickt einfach oben links des Startbeitrags auf das Feld "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren".
Viele Grüße
Mikko
23.05.2017 18:40
Schon mal mit der Fritz WLAN App am Standort der beiden
Geräte eine Netzwerkanalyse durchgeführt?
Der "grüne" Bereich in der App-Anzeige endet bei -60 dBm,
ist also völlig unzureichend (in der "Grauzone").
23.05.2017 20:03
@Gelöschter Nutzer
Bahnhof. 😁
Damit kannst Du Dich bestimmt was anfangen, oder?
Ist das wirklich so schlecht?
Mein S8+ hat vollen WLAN-Empfang.
23.05.2017 20:35
Die "Umsteigestation" ist:
links oben in der App auf die drei weißen Striche tippen,
dann "Netzwerkanalyse".
Dann WLAN messen, mit Prüfung der erreichten Qualität, Schwankungen der WLAN-Verbindung und Ping-Test.
- 54 dBm ist allerdings schon an der Grenze zu "Gelb", also problematisch.
Bitte mal den Test, wie oben beschrieben durchführen - und
die Schwankungen einstellen (werden auf der waagerechten Skala
angezeigt).
24.05.2017 08:37 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 08:56 durch den Autor
Moin,
Habe auch mal den Repeater auf LAN-Brücke umgestellt.
Genau das gleiche Problem bei SmartView.
Eben gerade mal LAN-Kabel von LAN2 (Power Mode) des Routers direkt an TV - keine Veränderung beim SmartView.
Gegen 09.30 Uhr soll ich den Anruf bekommen.
Danach melde ich mich noch einmal.
01.06.2017 19:51
Update: Test der Beta-Firmware 6.86-44065 an FB 7490,
zuletzt neu installiert am 18.05.2017:
Keine PPoE-Fehler, keine Telefoniestörungen, nichts.
Aktueller Screenshot:
Während des Testzeitraums wurden bewußt mehrere
Neustarts der FB über das Routermenü "provoziert", um
die Zeit zw. Neustart und Neusynchronisation zu ermitteln.
Ergebnis: Keinerlei Verschlechterung gegenüber der
offiziellen Firmware OS 6.83, die im März 2017 installiert war - für vier Wochen (und ständig Abbrüche verursachte).
Ich stelle zu gegenüber ein neues Update ein.
05.06.2017 15:08
@Gelöschter Nutzer
Warum nicht die letzte Beta?
05.06.2017 15:50
@Gelöschter Nutzer
Hier mein letzter Statusbericht - und die Erklärung:
Update 19.05.2017, Status Beta-Firmware 6.86-44601 (siehe letzter Status vom 16.05.17):
Die og. Firmware läuft n i c h t stabil, bereits nach 72 h
Fehler bei der PPoE-Aushandlung mit Verbindungstrennung u. Neusynchronisation.
Außerdem wurde ein Firmwarebug erkannt und an AVM
gemeldet: Eine rein numerische Telefonnummer wurde
als "n i c h t numerisch" erkannt und abgewiesen - und zwar nur in Verbindung mit einem bestimmten Browser
bei Eintrag in "Rufsperren".
"Downgrade" auf OS 6.86-44065 (Betaversion) durchgeführt, alle Einstellungen blieben erhalten.
Empfehlenswert ist die Verwendung eines Google Chrome-Browser, da nur dieser einen "Fortschrittsbalken"
beim "Hochladen" der Image-Datei auf die Fritzbox anzeigt.
To be continued...
05.06.2017 15:56
@Gelöschter Nutzer
Nungut, den habe ich wohl überlesen.
Aber, nach 72 Stunden, was sagt das aus? Da kann ja mal auch was am Anschluss gehangen haben...
Seit ich BNG habe, brauche ich keine Telekom-Datenschutz Einstellung mehr.
Liegt das jetzt an der FW 020 beim Typ A?
Ich kann da aber nicht mitreden, da ich die Fritte nur als IP-Client nutze.
Zumindest dort habe ich zwischen den beiden Betas keinen Unterschied feststellen können... naja, ist wohl auch ein Leichtes.
O.k, somit weiß ich jetzt zumindest Bescheid, warum bei Dir die vorletzte Version läuft.
Hoffe, auch jeder andere kann das so zuordnen.
05.06.2017 16:01
@Gelöschter Nutzer
Auch die Version -44065 zeigte PPoE-Fehler und - abbrüche,
aber immerhin weniger als das offizielle OS 6.83.
Zur Not kann ich noch auf eine Version vom Januar 2017
zurückgreifen, da ich mit Beta-Versionen weitaus bessere
Erfahrungen gemacht habe als mit den offiziellen Versionen - bezüglich Stabilität.
05.06.2017 16:07
@Gelöschter Nutzer
Och, die ganzen Labore habe ich hier auch noch rumzuliegen.
Es ist teils echt schwer zu verstehen, daß z.b. Entertain gut lief, dann kommt die Final, und dann ist aufeinmal 'Landunter'.
Die Erklärung, mit der 6.83 hätte AVM jetzt endlich begriffen, wie EntertainTV läuft... da habe ich Schriftverkehr, das sollten die schon lange besser gewusst haben.
Dennoch... es ist nich die Schuld von AVM, daß es mit der 6.83 Probleme gibt, die hatten halt nur keinen Bock mehr, Fehler anderer Hersteller abzufangen.
Dafür gab es ja in den Versionen das Tracing!
Ich schweife mal wieder ab....
05.06.2017 16:14
@Gelöschter Nutzer
"// Seit 31.01.2017 BNG (Bin nicht glücklich)"
Der ist nicht schlecht
(Quelle: Profil von Nordlicht1)
10.06.2017 20:06
Ich habe mir heute die Fritzbox 7590 gekauft. Leider bekomme ich es nicht hin, dass von meinen 3 Entertain Receiver , nur 1 funktioniert und die anderen beiden haben Standbild. Alles neu gestartet - alles initialisiert - immer wieder geht nur 1 davon. Ich weiß nicht warum das so ist. An der 7580 habe ich keine Probleme mit den Receivern gehabt.
11.06.2017 09:35
Wissen AVM und/oder das Telekom-Entertain-Team davon?
11.06.2017 09:57
Dein Forenname... hast Du Entertain Sat oder "richtiges" Entertain?
11.06.2017 10:01 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 10:04 durch den Autor
Bei ganz neu im Handel befindlichen Geräten sind Probleme durch noch nicht ganz ausgereifter Firmware nie auszuschließen.
11.06.2017 10:27
@sg-flinux schrieb:Wissen AVM und/oder das Telekom-Entertain-Team davon?
Ja - hatten mir Einstellungs-Tips gegeben, welche ich schon vorher eingestellt hatte. Also - keine Funktion.
11.06.2017 10:29
@muc80337_2 schrieb:Dein Forenname... hast Du Entertain Sat oder "richtiges" Entertain?
Hatte früher Satellit - daher der Forenname.
11.06.2017 10:33
@Has schrieb:
Bei ganz neu im Handel befindlichen Geräten sind Probleme durch noch nicht ganz ausgereifter Firmware nie auszuschließen.
Vielen Dank für deine Antwort. Aber das ist AVM mit mir gemeinsam durchgegangen. Allerdings ohne Erfolg. Ich werde ab Montag - wenn Zeit dazu ist - alles neu einrichten. Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht oder etwas übersehen.
11.06.2017 14:51 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 14:59 durch den Autor
Ich habe nun den Fehler lokalisiert.
Es liegt an den Einstellungen in der Fritzbox 7590
diese beiden Einstellungen waren "aktiv".
Wenn nur einer von beiden aktiv gesetzt wurde, dann bekommt der Entertain-Receiver ein Standbild.
Nun eine Frage an die Fachleute von Euch - ich möchte die Einstellungen auf aktiv lassen. Kann ich irgendwie das einstellen in der Fritzbox, das dann Entertain weiterhin läuft ?
Ich habe das nun auch an AVM weiter gegeben.
20.06.2017 20:34
@sat-jogi_1 und an alle weiteren Nutzer einer FB 7590:
Neues Firmwareupdate 6.84 verfügbar, siehe hier:
https://avm.de/service/downloads/update-news/download/show/20393/
20.06.2017 20:40
Hallo zusammen, Hallo @Gelöschter Nutzer
AVM scheint wohl momentan nicht ganz auf der Höhe zu sein / Teilzitat:
Info zu FRITZ!Box 7590
Die Update-Datei "FRITZ.Box_7490.113.xx.xx.image" auf ftp.avm.de enthält das aktuelle FRITZ!OS (Firmware) für die FRITZ!Box 7490.
Achtung: Diese Update-Datei ist nur für FRITZ!Box 7490 geeignet!
Beachten Sie die Hinweise zur Durchführung des Updates am Ende dieser Datei.
Produkt: FRITZ!Box 7590
Gruß
Waage1969
20.06.2017 20:43
Habe ich schon öfters bei AVM erlebt, hier dagegen stimmen
Update-Version u. Begleittext:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.7590/firmware/deutsch/
20.06.2017 20:53 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 20:54 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer
dann schau mal
stammt von hier:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.7590/firmware/deutsch/info.txt
aus dem Link von Dir
Gruß
Waage199
20.06.2017 20:58
Alles klar, danke.
Ich habe die oberen Zeilen nicht sorgfältig gelesen -
dann wurde wohl bei AVM mit Textbausteinen gearbeitet und
die Kopfzeilen nicht für die FB 7590 angepasst...
20.06.2017 21:02
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Alles klar, danke.
Ich habe die oberen Zeilen nicht sorgfältig gelesen -
dann wurde wohl bei AVM mit Textbausteinen gearbeitet und
die Kopfzeilen nicht für die FB 7590 angepasst...
Ich lach mich tot, wirklich.
Nach über 1 Jahr merkt die AVM mal, daß sich was im Stream-Management geändert hat.
Hmm, wann habe ich die darauf hingewiesen?
Das alle FW nicht mit Entertain können, habe ich wann geschrieben?
Dann kommen die mit der 6.83 und machen sowas... nenene...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.