Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)

Hallo zusammen,

 

in diesem Thread geht es um aktuelle Firmwareupdates und Labor-Firmwares für die FRITZ!Box-Routermodelle von AVM und Zubehör.

 

Für die Nutzer der Community, die gerne aktiv über neue (Labor-)Firmwares der AVM-Geräte berichten und sich austauschen, soll dies ab sofort die zentrale Anlaufstelle sein.

 

So braucht nicht mehr für jedes Firmware-Update ein neuer Thread erstellt werden, was sonst schnell zur Unübersichtlichkeit führt.

 

An alle Mitleser, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen: Um hier über neue Antworten benachrichtigt zu werden, abonniert doch gerne diesen Thread. Dazu klickt einfach oben links des Startbeitrags auf das Feld "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren".

 

Viele Grüße

Mikko


@joatho  schrieb:
Aber, wann? Ein Termin stand noch nicht fest. Oder hast du Neuigkeiten?

@joatho  Nö nichts bekannt😔

@Thunder99,

 

jupp lieferbar in 9-10 Tagen ( Unter Vorbehalt )

 

Wurde aber auch so angekündigt!Fröhlich

3000.png


@Insti  schrieb:

FRITZ!Box Beta 07.03 für FRITZ!Box 7590, 7581, 7580, 7560, 7530, 7490, 7590 und 7362-SL
https://service.avm.de/downloads/beta/


Coole Sache @Insti , das die 7412 auch wieder neues PLUS Update bekommen. Ich lass die hier noch bisschen im Schrank als Ersatz. Die anderen Betas egal, 7.08 Labore sind neuer. Inzwischen schon bei 07.08-65777 (7590) und 07.08-65776 (7490).

Fritz!Repeater 3000 jetzt auch mit 20€ Aufschlag bei Amazon

War ja abzusehen 😁

 

Also locker aussitzen und lecker Tee trinken. 😉

@VoPo914 

 

Genau, sitze hier gerade mit einer meiner Lieblingsteetassen an einem türkischem Apfel...

Mittlerweile liegt der 3000 auch schon bein einigen Läden im Regal.

01.03.2019

FRITZ!Box 6890 LTE

Version: 07.08-66241

 

FRITZ!Box 7530 

Version: 07.08-66313

 

 

@Has, ohne Folie sieht das linke Gerät noch besser aus. Wetten?Cool

Einbindung des 3000 in das vorhandene Mesh funktionierte mit Knopfdruck. 

 

Der mit der FRITZ!App WLAN App an einem iPad angezeigte Durchsatz ist nicht schlecht 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-03-03 um 11.36.10.png

und entspricht in etwa den Werten des Speedport Pro, aber beim Gang durch die Wohnung wird das iPad zwar vom 3000 zu 1750 Repeatern weitergereicht, aber selbst dann nicht wieder zurück, als ich mit dem iPad direkt neben dem 3000 war.

 

Die FRITZ!App WLAN zeigt für die 1750 WLAN auf 5 GHz (gelbe) bzw. 2,4 GHz (orange) an, für den 3000 unbekannt (weiß).

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-03-03 um 11.38.17.png

3000 funktioniert auch mit Speedport Pro

 

Bildschirmfoto 2019-03-03 um 12.06.09.png

Stammt die Zeichnung wohl aus dem 3000er? :grübel:


@Has  schrieb:

3000 funktioniert auch mit Speedport Pro


Aber halt "nur" als WLAN Repeater ohne Mesh. Was vielen ja jahrelang schon gereicht hat (ohne Mesh)


@sg-flinux  schrieb:

Stammt die Zeichnung wohl aus dem 3000er? 

so ist es

 

In Verbindung mit der 7590 sieht es so aus

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-03-04 um 19.45.21.png

 


@muc80337_2  schrieb:

@Has  schrieb:

3000 funktioniert auch mit Speedport Pro


Aber halt "nur" als WLAN Repeater ohne Mesh. Was vielen ja jahrelang schon gereicht hat (ohne Mesh)


Fragt sich was besser ist: 1,3 Gbit/s bei Verbindung "nur" als Repater mit dem Speedport Pro oder 975 Mbit/s im Mesh der 7590. Speedport Pro und 7590 sind gleich weit entfernt.

 

Die Speedtestergebnisse sind bei beiden Verbindungen gleich und die teilweise recht langen Wartezeiten beim Aufrufen von Telekom-Seiten im Internet auch ...


@Has  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

Stammt die Zeichnung wohl aus dem 3000er? 

so ist es

 

In Verbindung mit der 7590 sieht es so aus

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-03-04 um 19.45.21.png

 


Ich habe mir schon gedacht, dass der 3000 noch nicht weiß, wie der SP Pro aussieht.Cool


@sg-flinux  schrieb:

Ich habe mir schon gedacht, dass der 3000 noch nicht weiß, wie der SP Pro aussieht.Cool


Speed Home Wifi weiß es auch nicht:

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-03-04 um 22.42.04.png

 

06.03.2019

Fritz!Fon C4 und C5 

 

Für das Gerät wurde eine neue Firmware-Version gefunden.

Installierte Version4.23
Neue Version4.24

Neue Features Version 4.24 · Behoben: Fehlender Signalton nach Ablauf des Timers · Behoben: Ausgewählter eigener Klingelton nach Neustart verstellt

06.03.2019

Fritz!DECT 200

Für das Gerät wurde eine neue Firmware-Version gefunden.

Installierte Version4.15
Neue Version4.16

Neue Features Version 4.16: · Behoben: Längere Verbindungsverluste in gestörten Umgebungen