Gelöst
Gigaset DX800a an Speedport Smart 4a
vor 3 Jahren
Ich finde ich viele Beschreibungen zu der Konfiguration von beiden Geräten (Gigaset 800A und Speedport Smart 4): Leider schaffe ich es nicht die Provideranmeldung erfolgreich durchzuführen. Kann mir jemand die erforderlichen Daten mitteilen?
Vielen Dank! UB
2165
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2071
0
2
1940
0
2
Gelöst
197
0
2
Gelöst
2788
0
3
17142
8
17
Gadich
vor 3 Jahren
@u.buschkaemper wie konfigurierst du das Telefon? Über den Speedport oder über das Telefon?
1
0
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @u.buschkaemper ,
der Smart4 hat eine integrierte IP-Telefonanlage.
Ich würde das DX800A dort anmelden.
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
u.buschkaemper
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Das Password aus dem Server verdeckt das Programm... ist aber eingegeben ...
Bildschirmfoto 2022-03-15 um 22.08.42.png
0
viper.de
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
@u.buschkaemper
Du musst Dich schon entscheiden ob Du das Telefon am Speedport oder am Server registrieren möchtest, in Screenshot ist ein Mischmasch aus Beidem.
2
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
@u.buschkaemper
Ich hätte im DX800A das Profil Anderer Anbieter versucht.
Dort dann unter Anmelde-Name z.B. nutzer-1@speedport.ip und als Anmelde-Passwort, das im Smart4 angezeigte Passwort, als Benutzer-Name die z.B. **71, als Angezeigter Name z.B. **71 eingetragen.
Domäne = Proxy-Server-Adresse = Registration-Server = 192.168.2.1 (wenn nicht verändert).
STUN benutzen Nein.
Als Netzwerkprotokoll udp auswählen.
Dann mal ausprobieren.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Anne W.
vor 3 Jahren
@u.buschkaemper
Ich hätte im DX800A das Profil Anderer Anbieter versucht.
Dort dann unter Anmelde-Name z.B. nutzer-1@speedport.ip und als Anmelde-Passwort, das im Smart4 angezeigte Passwort, als Benutzer-Name die z.B. **71, als Angezeigter Name z.B. **71 eingetragen.
Domäne = Proxy-Server-Adresse = Registration-Server = 192.168.2.1 (wenn nicht verändert).
STUN benutzen Nein.
Als Netzwerkprotokoll udp auswählen.
Dann mal ausprobieren.
2
0
bangemeer
vor einem Jahr
Hallo,
ich stand vor ähnlichem Problem mit dem Smart 4 5G und hatte zunächst anhand der Anleitung im Thread die IP-Telefonanlage im Smart 4 eingeschaltet. Dies hat aber zur Folge, dass ich nicht über mehr als 3 verschiedene Nummern raustelefonieren konnte (Es können im Smart 4 nur 3 IP-Telefone angelegt werden, pro IP-Telefon eine Nummer).
Also habe ich das Gigaset direkt mit den Telekom-Servern verbunden, im Smart 4 die IP-Telefonanlage sowie alle Nummern in den Grundeinstellungen Telefonie deaktiviert und im Menü Internet / 5G -Empfänger / Routing-Ausnahmen eine Regel definiert, nach der die IP-Telefonie nur über DSL erfolgt. Und siehe da, es funktioniert auch so...
Gruß
0
1
wari1957
Antwort
von
bangemeer
vor einem Jahr
Und siehe da, es funktioniert auch so...
Wenn Du das Ding aber an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 registrierst, hast Du den Vorteil, daß die Telefonie auch bei einem Ausfall der DSL-Leitung funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bangemeer
bangemeer
vor einem Jahr
Und im Übrigen: unter folgendem Link
https://www.youtube.com/watch?v=5AkVh5AJqYM
gibt es eine Prima Anleitung zu einer sehr ähnlichen Konfiguration mit dem Speedport Hybrid.
Der Schlüssel ist letztlich die Definition von Ausnahmen bei der Nutzung von 4G / 5G .
Diese definiert man im Smart4 im Menü Internet / 5G -Empfänger / Routing-Ausnahmen....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
u.buschkaemper