Gelöst

Gigaset DX800a an Speedport Smart 4a

vor 3 Jahren

Ich finde ich viele Beschreibungen zu der Konfiguration von beiden Geräten (Gigaset 800A und Speedport Smart 4): Leider schaffe ich es nicht die Provideranmeldung erfolgreich durchzuführen. Kann mir jemand die erforderlichen Daten mitteilen?

Vielen Dank! UB

2165

21

  • vor 3 Jahren

    @u.buschkaemper  wie konfigurierst du das Telefon? Über den Speedport oder über das Telefon?

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @u.buschkaemper ,

    der Smart4 hat eine integrierte IP-Telefonanlage.

    Ich würde das DX800A dort anmelden.

     

    15

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das Password aus dem Server verdeckt das Programm... ist aber eingegeben ...

    Bildschirmfoto 2022-03-15 um 22.08.42.png

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @u.buschkaemper 

    Du musst Dich schon entscheiden ob Du das Telefon am Speedport oder am Server registrieren möchtest, in Screenshot ist ein Mischmasch aus Beidem.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @u.buschkaemper 

    Ich hätte im DX800A das Profil Anderer Anbieter versucht.

    Dort dann unter Anmelde-Name z.B. nutzer-1@speedport.ip und als Anmelde-Passwort, das im Smart4 angezeigte Passwort, als Benutzer-Name die z.B. **71, als Angezeigter Name z.B. **71 eingetragen.

    Domäne = Proxy-Server-Adresse = Registration-Server = 192.168.2.1 (wenn nicht verändert).

    STUN benutzen Nein.

    Als Netzwerkprotokoll udp auswählen.

     

    Dann mal ausprobieren.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @u.buschkaemper 

    Ich hätte im DX800A das Profil Anderer Anbieter versucht.

    Dort dann unter Anmelde-Name z.B. nutzer-1@speedport.ip und als Anmelde-Passwort, das im Smart4 angezeigte Passwort, als Benutzer-Name die z.B. **71, als Angezeigter Name z.B. **71 eingetragen.

    Domäne = Proxy-Server-Adresse = Registration-Server = 192.168.2.1 (wenn nicht verändert).

    STUN benutzen Nein.

    Als Netzwerkprotokoll udp auswählen.

     

    Dann mal ausprobieren.

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo,

     

    ich stand vor ähnlichem Problem mit dem Smart 4 5G und hatte zunächst anhand der Anleitung im Thread die IP-Telefonanlage im Smart 4 eingeschaltet. Dies hat aber zur Folge, dass ich nicht über mehr als 3 verschiedene Nummern raustelefonieren konnte (Es können im Smart 4 nur 3 IP-Telefone angelegt werden, pro IP-Telefon eine Nummer).

    Also habe ich das Gigaset direkt mit den Telekom-Servern verbunden, im Smart 4 die IP-Telefonanlage sowie alle Nummern in den Grundeinstellungen Telefonie deaktiviert und im Menü Internet / 5G -Empfänger / Routing-Ausnahmen eine Regel definiert, nach der die IP-Telefonie nur über DSL erfolgt. Und siehe da, es funktioniert auch so...

     

    Gruß

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    bangemeer

    Und siehe da, es funktioniert auch so...

    Und siehe da, es funktioniert auch so...
    bangemeer
    Und siehe da, es funktioniert auch so...

    Wenn Du das Ding aber an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 registrierst, hast Du den Vorteil, daß die Telefonie auch bei einem Ausfall der DSL-Leitung funktioniert.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Und im Übrigen: unter folgendem Link

     

    https://www.youtube.com/watch?v=5AkVh5AJqYM 

     

    gibt es eine Prima Anleitung zu einer sehr ähnlichen Konfiguration mit dem Speedport Hybrid.

    Der Schlüssel ist letztlich die Definition von Ausnahmen bei der Nutzung von 4G / 5G .

    Diese definiert man im Smart4 im Menü Internet / 5G -Empfänger / Routing-Ausnahmen....

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von