Glasfasermodem A010011 - Fehlendes Netzteil

Gelöst

Guten Tag, 

seit heute sollte nach unserem Wohnungswechsel der neue Fiber-Anschluss funktionieren. Jedoch haben wir beim Einzug kein zugehöriges Netzteil zu dem Glasfasermodem in der Wohnung vorfinden können. 

Nun die Frage: Wo bekommen wir das Netzteil her (falls z.B. der Vormieter dieses mitgenommen hat)?

Am Telefon konnte uns leider keiner Ihrer Mitarbeiter aus dem Support weiter helfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Chiara3001 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Da du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das direkt einmal anschauen. Nach Rücksprache mit den Kollegen der Abteilung Glasfaser kann auch ich ein Netzteil raus schicken. Das habe ich bereits veranlasst, sodass dich dieses in den nächsten Tagen erreichen sollte.

Falls hierzu eine Berechnung stattfinden sollte, dann sag bitte noch mal Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Chiara3001 Das Modem so wie auch das Netzteil gehört der Telekom evt kann ein Teamie kontakt zum Vormieter aufnehmen oder ein Netzteil zuschicken , mach mal das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Wunderschön, also müssen selbst die Netzteile der Modems davor gesichert werden, dass die Mieter die beim Auszug einfach klauen.

@CyberSW evt funktioniert es ja am 724 oder Smart Lachend

Danke für die Antwort. Fröhlich

Habe die Daten jetzt mal hinterlegt und hoffe, dass sich jemand vom Support meldet...

Bitte melde einfach eine Störung, ein Techniker wird es austauschen, ohne das passende Netzteil geht da nichts und da es ein Teil der Leitung ist kann es nicht seperat verschickt werden, da es Material im Einkauf ist. Im Modem steht deutlich ein Warnhinweis, dass das Gerät Teil des Eigentums der Telekom ist.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Chiara3001 vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Da du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das direkt einmal anschauen. Nach Rücksprache mit den Kollegen der Abteilung Glasfaser kann auch ich ein Netzteil raus schicken. Das habe ich bereits veranlasst, sodass dich dieses in den nächsten Tagen erreichen sollte.

Falls hierzu eine Berechnung stattfinden sollte, dann sag bitte noch mal Bescheid.

Liebe Grüße
Anne W.

@Anne W.

Guten Tag! 

Vielen Dank für die Antwort und den Versand des Netzteils. Eine Frage hätte ich noch: Wird das Netzteil an die alte Adresse oder an die neue Adresse (Postleitzahl 44369) geschickt? Dies frage ich, da die Einrichtungsunterlagen noch an die alte Adresse geschickt wurden. 

 

Freundliche Grüße 

Telekom hilft Team
@Chiara3001 nach dem Umzug ist im System alles richtig hinterlegt und das Netzteil wird an die neue Adresse geschickt. Fröhlich

Liebe Grüße
Anne W.