Solved

HP Deskjet 2710 verbindet nicht mit Speedport Pro Plus

4 years ago

Hallo in die Runde!

 

Ich bin am verzweifeln und will diesen Schmutz von Drucker einfach nur noch die Ecke werfen!

 

Ich bekomme einfach keine Wlan Verbindung mit dem Speedport Pro Plus hin 😡

 

Über die HP App probiert, über WPS probiert, nichts geht. 

Zwischen drin wird zwar eingezeigt, er hätte eine Verbindung, aber das stimmt natürlich nicht.

 

Nach nun zwei Tagen habe ich einfach keine Lust mehr und gebe ihm nur noch ne Chance über dieses Forum, sonst geht er wieder zurück!

 

Jedesmal schmeißt der Netzwerktest am Drucker etwas anderes raus. 

 

Der häufigste Fehler war bisher, dass angeblich eine MAC-Adressen Filterung aktiv wäre. Jedoch habe ich beim Router keinerlei Einstellung dazu gefunden. Auch ein manuelles hinzufügen zu den WLAN Geräten funktioniert nicht. Es sind auch alle Geräte zugelassen.

 

weiß hier einer mehr ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

2236

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Geht es, wenn Du die Verschlüssung auf nur Wpa2 stellst?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Erst mal die Verschlüßelung auf WPA/WPA2 setzen

      SSID -Key ohne Sonderzeichen oder Großbuchstaben

       

      und dann den MFD genau nach Anleitung einrichten

      (hier gibt es Unterschiede (HP, Lexware, Canon,...) wann der mit dem PC über USB verbunden werden darf

      und wann die Treiber instaliert werden müßen (manchmal vor dem verbinden und manchmal erst nach dem verbinden).

       

      Dann sollte es klappen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hier noch ein Tipp: 5GHz ausschalten.

       

      Und bei HP leider oft immer wieder erforderlich: kmpl. deinstallieren incl. aller Software, und dann von vorn.

       

      https://support.hp.com/de-de/printer-setup/hp-deskjet-2700-all-in-one-printer-series/29378157/model/31598160

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ManAtWork1, entschuldige bitte die verspätet Rückmeldung. Wie ich bereits hier im Verlauf lesen konnte, scheint dein Anliegen, sich durch die Community gelöst zu haben. Solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben, immer her damit. Beste Grüße Celina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from