Antworten
Gelöst

Habe mal ne Frage zu Magenta TV - Mediareceiver 401 / 201 und Smart 3 Router

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Wir haben umgestellt auf Magenta TV und den Mediareceiver 401 / Zweitgerät 201 und den Router Smart 3 angeschafft; den Mediareceiver 401 habe ich dann mit Kabel verbinden müssen (gefällt uns aber nicht - wegen der Kabelgeschichte!!) und die anderen Geräte dann mit dem Devolo Sytem 1200 DUO verbunden. Aber es gibt immer wieder Abstürze. 

 

Vorher hat das alles super ohne Kabelverbindung mit den Devolo Adaptern 1200 Duo geklappt. 

 

Muss ich wenn das den Media Receiver nicht mit dem Kabel an dem Router anschliessen möchte die Power Bridge bestellen (DUO?) für das gesamte Paket. 

 

Freue mich über einen TIPP! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Nimm die SpeedHome Wifi,

der Speedport 3 stellt sich dann als MESH-Basis ein

und für jeden MR brauchst du eienn Empfänger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Nimm die SpeedHome Wifi,

der Speedport 3 stellt sich dann als MESH-Basis ein

und für jeden MR brauchst du eienn Empfänger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Danke, aber heißt einen Empfänger ? für jeden RC - bin leider kein Profi

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Für die beiden Receiver brauchst Du jeweils einen SpeedHome Wifi. Diese verbinden sich mit dem Router und jeder wird mit einem LAN-Kabel mit dem entsprechnenden Receiver verbunden.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7
Hallo @marlenevenzke

besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.