ISDN- Box kaputt
2 years ago
Wir haben ein ISDN- Telefon mit 3 schnurlosen Endgeräten , und 3 verschiedenen Telefonnummern.
Seit auf Internet- Telefon umgestellt wurde, benötigten wir einen neuen Router, sowie eine ISDN- Box zwischen Router und Telefon. Genau diese Box ist laut Techniker von der Telekom kaputt. Die Kontrollleuchte ist rot! Laut dem Techniker benötigen wir einen neuen speziellen ISDN - Router. Der Router muss installiert werdend, weil wir 3 Telefonnummern haben. Leider warten wir jetzt schon seit vielen Tagen auf einen Anruf von der Telekom, um einen erneuten Termin für den nächsten Hausbesuch zu vereinbaren. 2 Wochen ohne Festnetzanschluss !! Monatsrechnung sollten wir halbieren!
623
13
This could help you too
5 years ago
876
0
4
6 years ago
207
0
3
4 years ago
7564
0
3
2 years ago
Normalerweise richtet der Kunde den Router selbst ein - durch die Telekom ist das auf jeden Fall kostenpflichtig und. nicht billig.
Ausserdem konfigurieren sich diese in der ärgerlichen selbst und es muss nur gesagt werden welches Telefon dann bei welcher Nummer klingeln soll.
Welcher Router ist es denn? und woher habt ihr in, bzw. ist er schon bei euch zu Hause?
Sinnvoll wäre es evtl auch mal über aktuelle Telefone nachzudenken, ISDN ist tot
4
Answer
from
2 years ago
Moin @Jörg Peter Wichmann
Aktuell gibt es noch ein paar Router am Markt die einen internen ISDN Anschluss besitzen.
(Auch zur Miete)
Beim Speedport fällt mir aktuell dazu der Speedport Pro Plus ein.
Dann gibt es noch das eine oder andere FritzBox Modell die sowas noch verbaut hat.
Da braucht es keine Zusatzkiste mehr die rumblinkt.
Beim Rest gebe ich @Stefan recht.
ISDN ist eigentlich schon tot und lebt nur noch von Geräte Restbeständen ein wenig länger.
Auf alle Fälle könntest Du schon mal >hier klicken < und deine persönlichen Daten dort eingeben.
Falls eine telefonische Kontaktaufnahme nötig wird, haben die Telekom Mitarbeiter auf diese schonmal Zugriff.
Aktuell bist Du ja anonym hier unterwegs.
Und keine Bange, diese Daten sehen nur Mitarbeiter der Telekom.
Wir sehen nur das da irgendwas drin steht.
Gruss VoPo
Answer
from
2 years ago
@VoPo914
ISDN ist eigentlich schon tot und lebt nur noch von Geräte Restbeständen ein wenig länger
Was dann als Ersatz? Nur DECT ? Keine kabelgebundenen Telefone mehr? VoIP Phones sind derzeit noch viel zu kompliziert für den einfachen Endverbraucher einzurichten. Bis jetzt ist eine ISDN Telefonie in SoHo immer noch gut einzusetzen.
Answer
from
2 years ago
Was dann als Ersatz? Nur DECT ? Keine kabelgebundenen Telefone mehr?
Wenn ich mir die Speedport-Modelle der letzten Jahre so betrachte, wird es darauf hinauslaufen.
Man schaue sich nur den Smart 4 an: Kein S0-Bus mehr und nur noch eine TAE -Buchse.
VoIP Phones sind derzeit noch viel zu kompliziert für den einfachen Endverbraucher einzurichten.
Vom Marktpreis mal ganz abgesehen.^^ (Für meinen Geschmack noch viel zu teuer.)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nein, es gibt genug Router da ist die Umsetzung auf ISDN (S0-Bus) drin. Schon ewig.
Da bist Du offenbar schlecht beraten worden.
Das ist so Unsinn. Es gibt keine "ISDN-Router". Es gibt aber solche mit S0-Bus, das wäre gemeint.
Und Du brauchst keinen, denn es ist ja die "Box" kaputt, Du brauchst also eigentlich Ersatz für diese.
(Oder , aber eben nicht zwingend, einen passenden Router)
Dein Festnetzanschluss geht einwandfrei, und die Gespräche kommen auch an.
Du solltest also z.B. ein analoges Telefon anschließen können oder mit Rufumleitungen arbeiten.
Dein Problem ist Deine defekte Hardware.
Aber getauscht soll werden soll der Router, und da wartet ihr auf einen Termin? Ist das so richtig?
0
2 years ago
Wir haben ein ISDN- Telefon mit 3 schnurlosen Endgeräten
ISDN ist telekommunikative Vergangenheit. Holt Euch einfach einen aktuellen Router mit integrierter DECT -Basis (SpeedPort Smart 3/4 oder eine aktuelle Fritzbox) und dazu passende Mobilteile, z. B. aus der HX-Linie von Gigaset oder, falls es eine Fritzbox wird, Fritzfons.
Viele Grüße
Thomas
6
Answer
from
2 years ago
@falk2010
Sage ich meinem Vermieter
Ja o.K. Mein Vermieter bin ich ...
Answer
from
2 years ago
Warum sollte man sich die DECT -HF in den Schädel hämmern
Der Fragesteller hat bereits schnurlose Telefone, steht schon im ersten Satz. Und vermutlich so alte, dass die kein Eco DECT kennen und können.
Viele Grüße
Thomas
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jörg Peter Wichmann
solltest du noch Unterstützung benötigen, lass es mich wissen und ergänze dann auch gerne direkt dein Profil.
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from