Letztes Softwareupdate Februar 2021 MR401 und MR201

5 years ago

Seit dem vorletzten Softwareupdate (Februar21) meiner beiden MagentaTV-Receiver ist der Bildaufbau der Startseite und der Programmseite elendig langsam. Beim Senderwechsel wird plötzlich angezeigt „Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden“. Das passiert immer wieder auch beim Neustart einer Sendung. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart des Receivers. Jemand ähnliche Erfahrungen?

2436

52

    • 5 years ago

      tkfischer

      Seit dem vorletzten Softwareupdate (Februar21) meiner beiden MagentaTV-Receiver ist der Bildaufbau der Startseite und der Programmseite elendig langsam. Beim Senderwechsel wird plötzlich angezeigt „Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden“. Das passiert immer wieder auch beim Neustart einer Sendung. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart des Receivers. Jemand ähnliche Erfahrungen?

      Seit dem vorletzten Softwareupdate (Februar21) meiner beiden MagentaTV-Receiver ist der Bildaufbau der Startseite und der Programmseite elendig langsam. Beim Senderwechsel wird plötzlich angezeigt „Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden“. Das passiert immer wieder auch beim Neustart einer Sendung. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart des Receivers. Jemand ähnliche Erfahrungen?

      tkfischer

      Seit dem vorletzten Softwareupdate (Februar21) meiner beiden MagentaTV-Receiver ist der Bildaufbau der Startseite und der Programmseite elendig langsam. Beim Senderwechsel wird plötzlich angezeigt „Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden“. Das passiert immer wieder auch beim Neustart einer Sendung. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart des Receivers. Jemand ähnliche Erfahrungen?


      @tkfischer  welche hast du?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/td-p/4281884

       

      0

      6

      from

      5 years ago

      tkfischer

      Das TV selbst läuft einwandfrei. Auch der MR201 über Powerline . Damit kann man der langsamen Bildaufbau von Start- und Programmseite nicht begründen ... schon gar nicht beim direkt per LAN-Kabel an die FRITZ!Box angeschlossenen MR401. Bis zum vorletzten Softwareupdate tauchten die beschriebenen Effekte nicht auf.

      Das TV selbst läuft einwandfrei. Auch der MR201 über Powerline . Damit kann man der langsamen Bildaufbau von Start- und Programmseite nicht begründen ... schon gar nicht beim direkt per LAN-Kabel an die FRITZ!Box angeschlossenen MR401. Bis zum vorletzten Softwareupdate tauchten die beschriebenen Effekte nicht auf. 

      tkfischer

      Das TV selbst läuft einwandfrei. Auch der MR201 über Powerline . Damit kann man der langsamen Bildaufbau von Start- und Programmseite nicht begründen ... schon gar nicht beim direkt per LAN-Kabel an die FRITZ!Box angeschlossenen MR401. Bis zum vorletzten Softwareupdate tauchten die beschriebenen Effekte nicht auf. 


      Telekom gibt nur 100% Funktion ohne Ersatzlösungen. 

      Aber aktuell sind sowieso 2 Updates beim Ausrollen. 

      0

      from

      5 years ago

      das ist bei mir auch so, seit dem letzten update ist alles langsam und zeitversetzt, wenn ich im menü zappe und drück dauert es ein bis zwei sekunden bis der mr401 reagiert.

      das ist fürchterlich

      from

      5 years ago

      Bei meinem 401 Receiver ist das ebenfalls sehr sehr langsam geworden, Senderwechsel dauern gefühlte 3 Sekunden bis zur Ausführung und auch das Bild ist immer wieder langsam und ruckelig. 

       

      Katastrophe !  

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Das kann ich bestätigen. Seit dem letzten Update reagiert der MR401 erst nach Sekunden auf Eingaben durch die Fernbedienung. Die Darstellung des EPG sowie der Aufbau der einzelnen Menüseiten dauert ewig. So ist dieBedienung absolut unakzeptabel. Mehrere Neustarts sowie Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bereits durchgeführt.

      Ist hier baldige Abhilfe durch eine Korrektur in Sicht?

       

      44

      from

      4 years ago

      Das Problem habe ich auch seit dem letzten update - sämtliche Resets icl. Fritz-box halfen nichts, ebenso konnte die Hotline nicht weiterhelfen.

       

      0

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe noch einmal in der Fachabteilung nachgehakt. Wenn ich eine Antwort habe, sage ich Bescheid.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...