Magenta TV One Box lädt das Firmware Update nicht!
vor 3 Jahren
Hallo
Meine neue TV One Box lässt sich nicht einrichten!
Sie lädt das für den Start benötigte Update nicht hoch!
Die Zweite neue Box kann es auch nicht, mit Lananschluss hab ich es auch probiert!
Über Handy kann ich kann ich Magenta nutzen allerdings gehen dort die Privaten HD Sender nicht!
Danke im voraus
2371
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 17 Tagen
223
0
2
vor 2 Jahren
905
0
3
vor einem Jahr
555
0
3
vor 4 Jahren
5836
5
3
vor 3 Jahren
Hallo Meine neue TV One Box lässt sich nicht einrichten! Sie lädt das für den Start benötigte Update nicht hoch! Die Zweite neue Box kann es auch nicht, mit Lananschluss hab ich es auch probiert! Über Handy kann ich kann ich Magenta nutzen allerdings gehen dort die Privaten HD Sender nicht! Danke im voraus
Hallo
Meine neue TV One Box lässt sich nicht einrichten!
Sie lädt das für den Start benötigte Update nicht hoch!
Die Zweite neue Box kann es auch nicht, mit Lananschluss hab ich es auch probiert!
Über Handy kann ich kann ich Magenta nutzen allerdings gehen dort die Privaten HD Sender nicht!
Danke im voraus
Hallo @Shadow1887
an welcher Stelle im Einrichtungsprozess hängt es denn bei der MagentaTV One?
schon mal ein Reset gemacht?
Drücken und halten Sie die Reset-Taste mit einem geeigneten Gegenstand.
Halten Sie die Reset-Taste ca 10 Sek. lang gedrückt.
Warten Sie bitte bis der Startbildschirm erscheint.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
hi
Nein soweit geht es ja gar nicht erst!
Ich mache nachern 2 Bilder, da steht auch welches Update er herrunterladen will
mfg
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Shadow1887
auf der ONE ist ein Betriebssystem von Google, das für die Telekom zwar angepasst wurde, aber nur in Teilen. Das meiste stammt von Google. Deshalb kann man normalerweise eine Pforte nutzen, den Google Sprachassistenten, wenn man den nicht manuell im Gerät abgeschalten hat. Die Verbindung zu dem Sprachassistenten ist in die Original ONE-Fernbedienung eingebaut.
Und zwar ist das die Taste mit den verschiedenen großen gefüllten Punkten auf der Taste. Sie liegt genau in der Mitte zwischen der Powertaste und der Zurück-Taste (also nicht die Taste mit dem Mikrofon-Symbol sondern die links daneben).
Wenn die ONE aktiv ist, diese Taste drücken. Die Fernbedienung müsste zum Blinken anfangen und dann müsste eine Seite erscheinen. Sprich in die Fernbedienung (sie hat ein Mikrofon) deutlich das Wort Einstellungen. Nach kurzem Warten müsste die Einstellungen-Seite des Betriebssystems kommen.
Ggf wiederholen. Dadurch müsstest du auf der Seite landen, zu der du normalerweise so kommen würdest:
Einstellungen > Geräteeinstellungen
Von dort aus dnn so weiter:
Geräteeinstellungen > Info >...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann zurück gehen, es nochmal probieren und sie ausmachen!
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit Glasfaseranschluss!
Die One ist mit einem Lankabel verbunden!
Sie zeigt auch an das eine Verbindung besteht!
20221104_121738.jpg
20221104_121657.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Shadow1887,
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Hinterlege noch bitte zusätzlich eine mobile Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir mit, wann dir ein Rückruf besser zusagt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Shadow1887,
es tut mir leid, dass es mit dem Anruf bisher nicht passte. Hast du inzwischen einen Rückruf angefordert? Ziel des Versandaustauschs ist, dass die vorhandenen MagentaTV One ausgetauscht werden.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem gehabt und es lösen können.
Scheinbar mag die Magenta TV One nicht die FritzBox 7590.
Ich habe zum Firmware-Herunterladen die Box über WLAN mit meinem Handy (Hot Spot) verbunden und konnte das Update laden. Beim anschließenden Neustart der Box habe ich das Netzwerkkabel wieder eingesteckt und sieht da - alles funktioniert!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe schon mal von Problemen mit MagentaTV im Zusammenhang mit Fritzbox gelesen, bei dem es an irgendeiner Einstellung in der Fritzbox lag. @Aristodogs
P.S. Danke, dass du mich mit deiner Antwort daran erinnert hast. Kann es sein, du hast auch einen Glasfaseranschluss?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von