Solved
Magenta TV Stick startet in Android Bootsec
4 years ago
Der TV Stick startet immer in Android Bootsec eine auswahl zum mit volume plus und minus ist nicht möglich.
Gibt es andere Maßnahmen um den TV Stick wieder zum Leben zu erwecken ?
1375
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
3 years ago
1118
0
3
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @Molly54
mach mal einen Werksreset über die Hardwaretaste.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
falls das nicht hilft, muss der Stick ausgetauscht werden.
ist er gemietet oder gekauft?
4
3
Molly54
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Hi das wurde schon alles versucht. Der Stick ist 1 Jahr alt ? gekauft.
0
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
@Molly54
bei der Telekom gekauft?
0
Anonymous User
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
@Molly54 PS: Aber auch mal den Tisch aufräumen
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Luca Br.
4 years ago
Hallo @Molly54
der scheint definitiv defekt zu sein... Firmware zerschossen. Neuer Stick muss her
2
0
Thunder99
4 years ago
Der TV Stick startet immer in Android Bootsec eine auswahl zum mit volume plus und minus ist nicht möglich. Gibt es andere Maßnahmen um den TV Stick wieder zum Leben zu erwecken ?
Der TV Stick startet immer in Android Bootsec eine auswahl zum mit volume plus und minus ist nicht möglich.
Gibt es andere Maßnahmen um den TV Stick wieder zum Leben zu erwecken ?
@Molly54 Den kannst entsorgen oder umtauschen. Auf alle Fälle ist er defekt.
4
1
Luca Br.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Der Stick scheint wirklich defekt zu sein, konnten Sie den Stick schon austauschen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Molly54
3 years ago
Die Lösungen sind nicht zu gebrauchen, es scheint ein generelles Problem mit den Dingern zu geben.
Am Wochende ist der dritte Stick mit dem Problem ausgestiegen. Der jetzige wird ersetzt weil noch garantie darauf ist.
Auf den anderen beiden blieb ich auf gut deutsch sitzen.
Hier muss was geändert werden und zwar von Telekom Entwicklern, man muss doch eine Lösung finden wie man
nach solch einem Problem den Stick noch bedienen und das Android Subsystem starten kann.
Ich werde mal einen defekten Stick öffnen und mal schauen was man machen kann um das Android Subsystem
zum starten zu bringen. Es muss doch eine Routine geben wie bei Android Smartphones das Betreibssytem neu
zu starten oder aus dem internen Speicher neu zu installieren.
0
10
Load 7 older comments
Molly54
Answer
from
Molly54
3 years ago
hi, zu den folgenden Punkten habe ich auch meine Fragen warum der Stick ins Android Subsystem bootet.
- Wie sind die Geräte an den Strom angeschlossen?
bisher wurden der Stick mit seinem Netzteil mit dem TV an und ausgeschaltet !
jetzt schalte ich den Sick nur an wenn ich diesen benötige ( MagentaTV oder RTL+)
- Werden die Geräte stromlos gemacht wenn sie nicht genutzt werden?
Ja in beiden Fällen
- Werden auf den Geräten recht viele Apps installiert?
Nein nur RTL+ und natürlich MagentaTV
- Tritt das Problem auf in zeitlicher Korrelation zu Updates oder ist das unabhängig?
tritt unabhängig auf.
Der Ausfall oder nicht richtig funktionierenden Reset Knopfes schein nur zweitranging zu sein.
Es ist zu Klären weshalb oder warum der Stick ins Android Subsystem bootet.
Dies zu Ihrer Anfrage. Mich interessiert dies da ich technisch und softwareseitig noch auf der Höhe bin. (IT -System Administrator) In welchen Unternehmen " Pink Panter"
tschüss
0
Alex Be.
Telekom Experte
Answer
from
Molly54
3 years ago
Besten dank für die schnelle Antwort.
Ich würde den Reset Knopf für mich jetzt nicht als nachrangig einsortieren. Mich würde schon interessieren ob es ein mechanischer Abbruch des Knopfes ist oder ggf. ein Fehler in der Herstellung der Platine und der Knopf einfach keinen Kontakt hat. Wir produzieren Massen von diesen Geräten daher ist es schon relevant wieviel Geräte wir mit einem bestimmten Fehler weniger produzieren können, von dem dann viele andere Kunden nicht betroffen sind.
Zum allerdings für dich viel wichtigeren Problem, werde ich bei unserem Testteam einmal gesonderte Testreihen anfragen, die explizit das Verhalten beim ein- und ausschalten via Mehrfachsteckdose überprüfen. In den Testlabors laufen die Sticks naturgemäß mehr als sie ausgeschaltet sind/werden. Da könnte soetwas auch durchrutschen wenn es nur durch häufigeres Ausschalten hevorgerufen wird.
Besten Dank auf jeden Fall dafür, dass Du uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast.
0
Alex Be.
Telekom Experte
Answer
from
Molly54
3 years ago
Wäre es im übrigen möglich das wir bei Bedarf mal an eines der defekten Geräte kämen, um zu überprüfen was mit dem Reset Button genau nicht stimmt?
0
Unlogged in user
Answer
from
Molly54
Accepted Solution
Molly54
accepted by
Molly54
3 years ago
Hi , meine Lösung bei beiden MagentaTV Sticks...
geöffnet und repariert. ( Resetknopf defekt )
0
0
Accepted Solution
Alex Be.
Telekom Experte
accepted by
Molly54
3 years ago
Wäre es im übrigen möglich das wir bei Bedarf mal an eines der defekten Geräte kämen, um zu überprüfen was mit dem Reset Button genau nicht stimmt?
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Molly54