Gelöst
Magenta Zuhause Schnellstart SIM-Karte nicht aktiviert
vor 7 Jahren
Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.
Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts
Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.
Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....
18672
0
127
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
438
0
3
vor 4 Jahren
706
0
2
458
0
2
274
0
5
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MatthyK
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community.
Hier bist du genau richtig, ich kümmer mich um dein Anliegen.
Allerdings ist das nun nicht mehr ganz so einfach
Die Aktivierung der SIM hätte direkt nach der Beauftragung des Schnellstart Pakets erfolgen müssen. Im Nachgang ist das nun nicht mehr möglich.
Aber auch hierfür gibt es eine Lösung: Ich bestell das Ganze noch mal (keine Sorgen kosten werden natürlich erstattet).
Deine Daten kannst du mir am besten per Nachricht schicken, Folgendes muss ich wissen:
- Email-Adresse
- Rückrufnummer
- Ausweisnummer
- Ausweisart
- Ausweis gültig bis
- Ausstellungsort
Danke und viele Grüße
Sarah S.
0
110
Ältere Kommentare anzeigen
tobi1009
Antwort
von
Sarah S.
vor 2 Jahren
Schönen Abend,
könnt ihr nochmal nachfüllen?
Dankeschön!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
bmdv
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.
Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.
Viele Grüße
Bastian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bmdv
Akzeptierte Lösung
Sabine J.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sabine J.
vor 6 Jahren
Die Bestätigung per E-Mail sollte schon bei dir eingetrudelt sein und über Nacht die SIM-Karte aktiv werden.
Viele Grüße
Sabine J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabine J.
Andreas__
vor 7 Jahren
Dafür ist der Festnetz-Bereich zuständig. Am besten dort anrufen und die Daten übermitteln.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
mlb.
vor 2 Jahren
Hallo, bei mir genau das gleiche. Vorhin meinte dann ein Mitarbeiter er hätte die Karte aktiviert. Könnte das vllt nochmal jemand checken? Da ich im Home Office arbeite und genau heute und morgen Internet brauche.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Federico F
Antwort
von
mlb.
vor 2 Jahren
Hallo Telekom hilft Team, I have the same problem, the local Telekom shop confirmed the SIm card is not active. Can you please activate the sim asap? We are almost a month without internet, and the Schnellstart was supposed to make things better..
Thanks
F
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mlb.
Tavsani
vor 2 Jahren
Meine SIM ist auch nicht aktiv. Kann es einer mal aus dem Chat machen? Kundennummer steht im Profil.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Tavsani
Antwort
von
Tavsani
vor 2 Jahren
Bin ab jetzt wieder erreichbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tavsani
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MatthyK