Gelöst

Magenta Zuhause Schnellstart SIM-Karte nicht aktiviert

vor 7 Jahren

Der Huawaii Router kam gestern an, zeigt aber nur stets "No Service" an.

Die Vermutung, dass die SIM-Karte gar nicht aktiviert ist, hat mir ein Service-Mitarbeiter telefonisch auch bestätigt. Bei den Versuchen, mich zu einem Back-Office Mitarbeiter weiterzuleiten, ist die Verbindung nach kurzer Zeit stets abgebrochen. Auf meine E-Mail-Anfrage kam außer der Standardantwort bis jetzt auch nichts Traurig

Nach allem, was ich dazu bisher gelesen habe, muss ich meine Ausweisdaten an die Telekom übermitteln, damit die SIM-Karte freigeschaltet wird.

Weiß jemand, an welche Stelle man sich hierbei noch wenden kann? Ist für diese Sache überhaupt der Mobilfunk-Service zuständig? Oder doch Festnetzbereich? Vielleicht liest ja auch ein netter Servicemitarbeiter hier mit, der mir direkt weiterhelfen kann....

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    vor 7 Jahren

    Hallo @MatthyK,

    willkommen in unserer Community.

    Hier bist du genau richtig, ich kümmer mich um dein Anliegen.

    Allerdings ist das nun nicht mehr ganz so einfach Traurig
    Die Aktivierung der SIM hätte direkt nach der Beauftragung des Schnellstart Pakets erfolgen müssen. Im Nachgang ist das nun nicht mehr möglich.

    Aber auch hierfür gibt es eine Lösung: Ich bestell das Ganze noch mal (keine Sorgen kosten werden natürlich erstattet).

    Deine Daten kannst du mir am besten per Nachricht schicken, Folgendes muss ich wissen:
    - Email-Adresse
    - Rückrufnummer
    - Ausweisnummer
    - Ausweisart
    - Ausweis gültig bis
    - Ausstellungsort

    Danke und viele Grüße
    Sarah S.

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    vor 2 Jahren

    Schönen Abend,

     

    könnt ihr nochmal nachfüllen?

     

    Dankeschön! Fröhlich

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    vor 6 Jahren

    Hallo @Svenja Ba. - sorry war gerade in einer Besprechung, nein das Paket hat noch gar nicht funktioniert. Benötige es auch erst jetzt.

    Scheinbar ist die Karte nicht Aktiviert.

     

    Viele Grüße

    Bastian

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    Uneingeloggter Nutzer

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    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das nette Telefonat @bmdv.
    Die Bestätigung per E-Mail sollte schon bei dir eingetrudelt sein und über Nacht die SIM-Karte aktiv werden.

    Viele Grüße
    Sabine J.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 7 Jahren

    Dafür ist der Festnetz-Bereich zuständig. Am besten dort anrufen und die Daten übermitteln. 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo, bei mir genau das gleiche. Vorhin meinte dann ein Mitarbeiter er hätte die Karte aktiviert. Könnte das vllt nochmal jemand checken? Da ich im Home Office arbeite und genau heute und morgen Internet brauche.

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    vor 2 Jahren

    Hallo Telekom hilft Team, I have the same problem, the local Telekom shop confirmed the SIm card is not active. Can you please activate the sim asap? We are almost a month without internet, and the Schnellstart was supposed to make things better..

    Thanks

    F

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  • vor 2 Jahren

    Meine SIM ist auch nicht aktiv. Kann es einer mal aus dem Chat machen? Kundennummer steht im Profil.

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    vor 2 Jahren

    Bin ab jetzt wieder erreichbar.

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