Nach Update auf Firmware 05011603.05.020 sporadische Neustarts des W724 V Typ A
vor 8 Jahren
Hallo,
nach dem Update auf die aktuelle Firmware ist der W724 instabil und startet sporadisch neu. Manuelle Neustarts und Werksresets lösen das Problem auch nicht.
Der Router läuft allerdings stabil, sobald die angeschlossene USB-Festplatte abgezogen wird und alle Medienfreigaben gelöscht werden. Die USB 3.0 - Platte ist über einen aktiven HUB am Router angeschlossen. Auf der Platte befinden sich ca. 10.000 mp3 und ca. 500 Filme unterschiedlichen Formats.
Solange der Router läuft können die Medieninhalte mit Hilfe von KODI 17.0 über einen Am.. FTV - Stick gestreamt werden. Nach dem Firmware - Update laufen jedoch nur noch HEVC encodierte Filme sauber.. Viele andere Formate ruckeln. Mit der Vorgängerversion der Firmware traten diese Problem nicht auf. (Weder mit KODI 16 oder auch ölteren Versionen der Am.. FTV-Firmware).
Mit der Vorgänger - Version der Firmware lief der Router monatelang stabil und ohne Unterbrechungen.
Macht ein Downgrade auf die letze FW Sinn? Welche Nachteile kaufe ich mir damit bezüglich der DSL-Verbindung ein?
Es werden ja sehr viele ähnliche Problem im Netz berichtet. Viele im Zusammenhang mit Entertain.
Welche Lösung schlagen Sie vor?
Freundliche Grüße
Volker
Hinweis:
Hinweis:
375
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
319
0
8
1406
0
2
vor 3 Jahren
302
0
1
346
0
3
vor 3 Jahren
2282
0
3
Andreas__
vor 8 Jahren
Das mit dem Usb-Gerät ist jederzeit reproduzierbar? Sprich, es gibt ohne das Gerät keine Restarts? Ich habe auch diese Restarts und einen Usb3 Stick angeschlossen.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
valois1
Antwort
von
Andreas__
vor 8 Jahren
Sorry für die späte Rückmeldung.. War im Urlaub. Mail mit dem Firmware-Link ist leider nicht angekommen.. Möglicherweise ist sie verspämt. Falls das Thema noch aktuell ist, schicken Sie mir den Link bitte nochmal..
Danke
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
nach dem Update auf die aktuelle Firmware ist der W724 instabil und startet sporadisch neu. Manuelle Neustarts und Werksresets lösen das Problem auch nicht. Der Router läuft allerdings stabil, sobald die angeschlossene USB-Festplatte abgezogen wird und alle Medienfreigaben gelöscht werden.
Der Router läuft allerdings stabil, sobald die angeschlossene USB-Festplatte abgezogen wird und alle Medienfreigaben gelöscht werden.
wir geben das an die Produktbetreuer weiter. Haben Sie einen W724 Typ A, oder Typ B?
Grüße Detlev K.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Naitsabes
Antwort
von
Detlev K.
vor 8 Jahren
Hallo @Detlev K., @valois1,
Ich habe grade die Version v05011603.00.011 installiert (downgrade von #.05.020). Quelle: http://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w724v-typa-old.bin
Es lief problemlos durch. Außer der Firmware ist die Version des Modem Code anders und die DECT version ebenfalls ein Vorgänger. Ein kurzer Test mit dem Windows Media Player verlief ohne einen Absturz zu provozieren. Allerdings ist dann das Memory wie üblich fast vollständig belegt.
Automatische Updates habe ich im EasySupport Menue deaktiviert. Leider lässt das Häkchen bei "Automatische Konfiguration" nicht unabhäng setzen, so daß der WLAN TO GO Hotspot ebenfalls aus ist.
Ich hoffe doch sehr, daß die Version #.05.020 erst einmal nicht automatisch aktiviert wird, auch wenn "Automatische Updates" aktiviert ist. Jedenfalls findet sich die Version noch under Downloads.
Grüße, Naitsabes
----- NB -----
Systemdaten:
Mit USB Stick bei laufendem Media Player:
Memory/CPU utilization
Available Main Memory 123652 KB
Used - vs. Free Main Memory (%) 98% vs 02%
Available Flash Memory 131520 KB
Used - vs. Free Flash Memory (%) 9% vs 91%
CPU-Load (%) 38%
Ohne USB Stick:
Memory/CPU utilization