Probleme nach Wechsel Router W724 Typ A auf Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo, nach dem Austausch meines W724 Typ A Routers durch einen Speedport Smart 3 funktioniert das TV nicht mehr. Als MR kommen der MR 401 und MR 201 zum Einsatz. Die Verbindung wird über eine strukturierte Haus-Verkabelung hergestellt. Also Patch Panel im Keller - CAT. 5 Kabel - LAN Dose(n)). Selbst wenn nur die beiden Media Receiver angeschlossen werden (und ich alle anderen Verbindungen am Patch Panel entferne) fällt nach 30 Sekunden zunächst der Ton aus, anschließend bleibt das Bild stehen. Hat jemand eine Idee?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @HKO1 

    und es sind wirklich keine weiteren Switche bzw. anderes Equipment, außer dem Patchpanel zwischen Router und MR 's?

     

    Die Fehlerbeschreibung lässt den Schluss zu, dass die Mulicast-Pakete nicht am MR ankommen.

     

    Bitte prüfe mal, ob "BibelTV" funktioniert, dieser Sender wird als Unicast-Stream ausgeliefert.

     

    Wenn wirklich die MR 's direkt mit dem Router verbunden sind, melde eine Störung, denn dann könnte was an Deinem Profil nicht stimmen.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Lerni,

     

    nein, nur Router - Patch Panel - Hausverkabelung - LAN Dose(n) - MR ‘s. Habe alle anderen Dosen/Komponenten aus gestöpselt, direkt am Panel. Versuche es morgen noch einmal mit einem langen Kabel direkt Router - MR ‘s und umgehe so die Hausverkabelung komplett. Melde mich anschließend. Im Übrigen, sobald ich den alten Router W724 wieder anschließe funktioniert wieder alles einwandfrei! Danke 

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @HKO1  schrieb:

    .....fällt nach 30 Sekunden zunächst der Ton aus, anschließend bleibt das Bild stehen. Hat jemand eine Idee?


    Bricht dann evtl. auch die Internetverbindung zusammen, oder versagt nur der Multicast-Stream zu den MR 's?

     

    Dass es mit dem 724er läuft, mit dem Smart3 aber nicht, ist sehr sehr merkwürdig!

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @HKO1 

    Du schreibst, dass CAT5 verkabelt ist, das bedeutet, maximal 100 Mb/s.

     

    Du hast recht, dass der Smart3 hier 1 Gb/s bereit stellen möchte. Eigentlich reichen aber 100 Mb/s für MagentaTV vollständig aus. Aber evtl. schaltet er den Port ab, wenn nur 1-2, 3-6 im Kabel connected sind. Sollte eigentlich im Menü des Router zu sehen sein, wenn es zum Fehlerfall kommt.

     

    Meiner Fritzbox 7590 ist das wurscht, die läuft auch problemlos mit Ethernet über 2 Adern Paare, also nur 1-2, 3-6. Auch MagentaTV funktioniert darüber.

     

    Gruss -LERNI-

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @HKO1 wie ich sehe hattest Du hier schon beste Unterstützung und den ein oder anderen Tipp erhalten. Wie ist denn der Stand der Dinge nach deinen Test´s?

    Grüße Anne W.

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