O2-Homebox 6641 + MagentaL?

7 years ago

Hallo,

wir wechseln von O2 zu Telekom. Haben bisher O2-Homebox 6641 als Router. Funktioniert damit Magenta L VDSL 100mbit?

Viele Grüße

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

8037

0

• 7 years ago

@robin.hofmann

Nein, denn die og. Box hat "nur" ein ADSL-Modem eingebaut,

Magenta L ist aber ein VDSL-Anschluß.

Neuer Router ist erforderlich.

Nachtrag: müßte gehen, bin bei der ersten Suche über Google bei einem anderen

Homebox-Modell mit ADSL-Modem "gelandet".

Sorry for the inconvenience...Zwinkernd

@CyberSW

Danke für den Hinweis, auch ich mache Fehler...

0

Answer

from

7 years ago

@Gelöschter Nutzer
      Sicher?
      https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/#id-12926794

Müsste eigentlich gehen...
      Zumindest vom Standard.

Ob man in der Box überhaupt Telekom Zugangsdaten eingeben kann ist dann ne andere Sache.

Answer

from

7 years ago

Danke für die Antworten. Wie kann ich denn herausfinden, ob ich Telekom-Zugangsdaten eingeben kann, ohne die Box jetzt irgendwie zu resetten? Kenne mich jetzt nicht sooo gut aus und will ungern irgenwdas kaputt machen.

Answer

from

7 years ago

robin.hofmann

Danke für die Antworten. Wie kann ich denn herausfinden, ob ich Telekom-Zugangsdaten eingeben kann, ohne die Box jetzt irgendwie zu resetten? Kenne mich jetzt nicht sooo gut aus und will ungern irgenwdas kaputt machen.

robin.hofmann

Hallo, besser spät als nie geantwortet, falls die Frage noch relevant ist:

Nein geht nicht. Lässt die Firmware der Homebox6641 nicht zu.

Das Gerät ist softwaremäßig nur für O2-Anschlüsse ausgelegt. Normale Zugangsdaten (die auch O2 herausgibt für freie Router) können da gar nicht eingegeben werden sondern ein spezieller 10stelliger Setup-Code.

Zumal du die Box nach Vertragsende bei O2 wieder zurücksenden musst. Sie wird dem Kunden nur für die Dauer des Vertragsverhältnisses (meist kostenlos) zur Verfügung gestellt.

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

417

0

4

Solved

in  

710

0

4